Bewertung:
17
Wenn es keinen Mobilfunk-"Kanal" mehr gäbe, sondern nur noch den Datenkanal, dann wäre es doch naheliegend, dass alle Textnachrichten wie bei den Diensten WhatsApp oder iMessage über den Datenkanal übertragen werden und SMS "sterben könnte".
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Bewertung:
17
@steffen
Hätte ja sein können, dass ich irgendwas im "Kleingedruckten" übersehen habe.
Und einfach so mal zwischendurch zum Ausprobieren schließe ich auch keinen Prepaidvertrag ab. Dafür ist mir der administrative Aufwand mit Rufnummernmitnahme zu groß.
Aber da hier niemand ruft "Achtung", werde ich den Vertrag wohl in der kommenden Woche schließen.
Bewertung:
52
Es gibt Sachen die sollte man wohl überlegt durchführen, ich glaube nicht das der Erwerb einer Prepaidkarte ohne laufzeitbindung wie bei einem
Vertrag dazugehört.
Das Risiko sind 8€, Ich verstehe nicht wieso du daraus so ein gewese machst.
Das meine ich bitte nicht bös, es verwundert mich nur.
25Mbit genügen für 4k HDR Streaming, was aber völlig sinnfrei wäre, da nach einem Film das Volumen aufgebraucht wäre. Ich glaube kaum das jemand den Unterschied zwischen 150MBit und 25 MBit auf mobilen Internetseiten bemerkt.
SMS stirbt langsam aus, was folgt dürfte RCS sein und das läuft wie WhatsApp und Co. über das Volumen.
Bewertung:
17
09.09.2019, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019, 10:47 von
fermion.)
(09.09.2019, 07:29)René schrieb: @fermion Nur mal so als Tipp, Congstar hat jetzt auch LTE in dem Prepaid Tarif und nutzt das Telekom Netz.
Ich habe gerade mit Congsta telefoniert und nachgefragt. Die Auskunft lautet: LTE solle gegen Ende des Monats kommen. Jetzt gäbe es das bei Prepaid noch nicht.
Fazit:
Der Tarif bei Norma scheint zur Zeit der mit Abstand attraktivste Tarif im Telekomnetz bei Prepaid zu sein.
(08.09.2019, 23:26)LukeLR schrieb: Ansonsten: Wichtig ist nicht, dass du LTE bekommst, sondern welche Geschwindigkeit. Congstar z.B. bietet (oder bot bis zuletzt) LTE, aber trotzdem nur 21,6 MBit/s. Das kannst du unten bei den Fußnoten auf der Webseite sehen
Ich sehe keinen Grund auf eine höhere Datenrate Wert zu legen. Siehe auch das bereits genannte und zutreffende Argument von @access.
@fermion Wenn du mit dem Vodafone Netz zurechtkommst, Lidl bietet für gleiches Geld ähnliche Tarife im D2-Netz.
Bewertung:
17
(09.09.2019, 11:23)access schrieb: @fermion Wenn du mit dem Vodafone Netz zurechtkommst, Lidl bietet für gleiches Geld ähnliche Tarife im D2-Netz.
Yep. Aber eigentlich hört man überall, dass das Telekomnetz noch besser sei.
Insbesondere in Meckpomm und Brandenburg, wo ich häufig unterwegs bin.
Weiterhin ist mir Vodafone als Unternehmen sehr unsympathisch. Ich habe dort wiederholt extrem schlechten Service erfahren, vor allem bei DSL-Verträgen.
Allein deshalb wäre mir das einen Netzwechsel wert.
@fermion Zum Netzausbau in MekPom oder Brandenburg kann ich leider gar nichts sagen. Das sollte nur ein Hinweis sein, da sowas sonst vielleicht untergeht.
Bewertung:
17
20 Mbit/s reicht mir dicke unterwegs.
LTE ist für mich nicht aufgrund "besserer Technologie" entscheidend, sondern weil es diverse Regionen gibt, wo 3G nicht mehr vorhanden ist.
Und dann würde ich in's Schneckennetz rutschen.