IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itzak Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 15

17.09.2019, 08:11 | #1
Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Moin!

Ich habe einen Magenta M for Friends 3. Gen.

Dieser läuft im Dezember aus, ich habe die Nachricht, dass ich bereits verlängern könnte (gegen Gebühr und ab 9.11. kostenfrei).

Also folgendes probiert:
Verlängern mit iPhone 11 pro und gleichzeitig Vertrag auf den neuen M.

Gebühren:
29,90 für die vorzeitige Verlängerung
49,- Vertragsänderungsgebühr...  nixweiss

Bleibe ich in meinem Altvertrag, kostet der monatlich richtig Aschen (weil die 30% wegfallen), es wird aber natürlich keine Gebühr für Vertragswechsel erhoben.

Wenn ich nur die Änderung auf die neue Vertragsstruktur mache, stehen keine Kosten an...


Den Kündigungstermin habe ich bereits überschritten, läuft also noch mindestens 15 Monate (ab Dezember 12 Mon.)

Wo ist mein Denkfehler? Wieso wird bei Verlängerung eine Vertragsänderunsgebühr erhoben, ich bleibe doch im M, gehe nur in den neuen Tarif...

Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2019, 08:12 von Itzak.)
Zitat @
Rabbit77 Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 144
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung: 0

17.09.2019, 08:17 | #2
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Also ich konnte letzten Freitag problemlos verlängern. Vertrag wäre noch bis 22.09. gelaufen. 30% wurden auch übernommen.
Zitat @
Spacerat Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 145
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 9

17.09.2019, 08:37 | #3
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Ich denke, das wird eine Vorverlängerungsgebühr sein. Meist fallen die an als Geräteablöse für das mit diesem Vertrag gebuchten Gerät. Du sagst ja, ab 9.11. fielen keine Kosten an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2019, 08:37 von Spacerat.)
Zitat @
Itzak Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 15

17.09.2019, 09:09 | #4
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Hm, das könnte sein.
Ich warte jetzt mal lieber bis November ab und dann schau ich mal, wie die Kosten dann ausfallen.
Dann kann ich vermutlich auch ohne Gerät verlängern, was mir lieber wäre.

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitat @
*Leopard* Offline
Super Moderator
******
Avatar
Beiträge: 8.825
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung: 403

17.09.2019, 11:13 | #5
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
@Itzak Wieso möchtest du denn ohne Gerät verlängern, wenn der Vertrag sowieso noch 15 Monate läuft?

Kein Support per PN. 
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.501
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 102

17.09.2019, 11:26 | #6
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Ich glaube, nicht jeder will immer sofort ein neues Gerät, wenn er mit dem alten zufrieden ist. Kann ich auch gut verstehen Smiley
Zitat @
*Leopard* Offline
Super Moderator
******
Avatar
Beiträge: 8.825
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung: 403

17.09.2019, 11:30 | #7
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
@LukeLR

Das ist klar. Das war aber auch nicht meine Frage. [Bild: 1f609.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2019, 11:30 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
Zitat @
Itzak Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 15

17.09.2019, 13:15 | #8
Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Naja, ich bin noch nicht sicher, ob ich ein neues brauche oder mein X behalten werde. Ich spare ohne dann jeden Monat geld.
Ab 09.12. (Da endet mein Vertrag) könnte ich noch 12 Monate ohne den Top-Handy Zuschlag "genießen.
Mit neuem Gerät verlängere ich um 24 plus die Restzeit von jetzt bis 09.12.
Die Laufzeit fängt ja erst dann wieder mit 24 Monaten an.

Wie gesagt, Kündigung hab ich letzte Woche verpennt...



Keine Signatur vorhanden...
Zitat @
Hausmeisterle Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.450
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 143

18.09.2019, 05:40 | #9
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
@Itzak

Genau das ist der Punkt .
Du wechselst von mit Handy -
In
Ohne Handy.
Daher die Änderungsgebühr [Bild: 1f609.png]
Zitat @
Itzak Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 15

18.09.2019, 05:59 | #10
Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Das wäre jetzt zu einfach. Im o.g. Beispiel hatte ich ein iPhone 11 pro ausgewählt Zwinkern

Die Auswahlmöglichkeit ohne Handy gibt es (noch) gar nicht in meinem Kundencenter.



Keine Signatur vorhanden...
Zitat @
Spacerat Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 145
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 9

18.09.2019, 06:18 | #11
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
@Hausmeisterle das wäre Schwachsinn. Wieso sollte ein Kunde, der kein Gerät möchte, draufzahlen müssen? Wo wäre da die Kundenbindung?
Zitat @
Hausmeisterle Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.450
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 143

18.09.2019, 10:39 | #12
RE: Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Leider kein Schwachsinn, sondern Realität.

Du wechselst den Tarifbaustein, Kundenbindung hin oder her .
Zitat @
Itzak Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 15

18.09.2019, 12:06 | #13
Verwirrung bei Verlängerung / Tarifänderung
Wenn ich nur den Wechsel in die neue Struktur mache, fällt nix an.
Verlängere ich und Wechsel dabei in die neue Struktur, fallen 49,- an...

Bei der Verlängerung kommen noch 29,90 zusätzlich dazu (zwei Monate vor Ende á 14,95 pro Monat).

Verstehe wer will...

Ist aber auch egal, ich warte jetzt bis 9.11. wo laut Kundencenter keine Kosten mehr anfallen sollen. Zumindest nicht die 29,90.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2019, 12:06 von Itzak.)

Keine Signatur vorhanden...
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vertrag plötzlich 2 Monate längere Laufzeit bis zur Verlängerung hammeli 30 9.873 06.09.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Böhse Tina



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste