Kann Outbank auch nicht mehr Nutzen seit der Umstellung. kann nichtmal neue Umsätze abfragen
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
Jedes der Banking Apps spinnt bei mir. Ich muss immer eine TAN eingeben. Immer. Das ist krank.....
Vielleicht könnt Ihr bei eurer Bank direkt auf der Website Einstellungen vornehmen was die neuen Regeln betrifft. Schaut dort mal nach.
Ich kann nur soviel sagen das Outbank gerade fleißig am arbeiten ist, um nach und nach das wieder lauffähig zu bekommen mit allen Banken.
Ich nutze zur Zeit die Beta von Outbank für iOS und Android und da funktioniert alle meine Volksbanken Konten.
Beiträge: 1.383
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
27
Irgenwie war ja alles bekannt, aber keiner hat es in seiner App (egal ob Mac oder iPhone) umgesetzt.
in der VR Banking App (iOS) musste ich das Gerät mit einer optischen TAN per Generator verifizieren. Finanzblick für iOS geht ja auch nicht mehr... ich denke einfach mal abwarten und bald geht alles irgendwie wieder.
Laut dem neuen Gesetz muss jeder Nutzer sich alle 90 Tage neu verifizieren... auch in den "eigenen" Apps...
Ich muss bei meiner Firma seit Anfang des Jahres ebenso alle 90 Tage mein Passwort für den email-Zugang neu vergeben. Super, da es mindesten 14 Stellen haben muss.... GAGA
Ich habe von einen netten User aus einem Nachbar Forum folgenden Tipp für euch. Vielleicht hilft es den einen oder anderen.
Vorweg. Die PSD2 Umstellung besagt unter anderem das man sich mindestens alle 90 Tage beim Aufruf des Online Kontos mit einer Tan legitimieren muss.
So, nun zur Hilfestellung. Wir sind bei der Volksbank. Das Konto von mir und meiner Frau gingen auch nicht. Das Online Banking bei meiner Frau läuft über einen Kartenleser wo die EC Karte eingesteckt wird. Bei meinem erzeugt die VR Secure Go App Tans.
Bei uns hat es geholfen die Outbank App zu deinstallieren, neu zu laden und alles neu einzurichten.
Beim einrichten des Kontos meiner Frau bei Outbank musste ich im Anschluss also nach Eingabe der Bankdaten mit dem Kartenleser eine Tan erzeugen. Selbe Spiel beim einrichten meines Kontos bei Outbank. Nur ich musste die App eine Tan erzeugen lassen
Wird wohl alles weg sein.
Aber habt Ihr in den Outbank Einstellungen schon mal alle Konten neu synchronisiert?
Beiträge: 1.383
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
27
Ui... der Tipp war gut... habe die Konten neu über das Zugangsprofil aktualisiert... jetzt konnte ich abrufen!
Überweisung noch nicht getestet...
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
In Outbank syncen hilft bei mir nicht, denn nun ist mangels Eingabe der TAN ( Foto-TAN ) der Zugang wieder gesperrt.
Seit Monaten ist bekannt was kommt, doch keiner bekommt es vorher angepasst.
Wüstenrot fragt die PIN immer neu ab. Immer !!
Da bekommt man doch Durchfall. Ich kann doch nicht ständig das Banking wieder freischalten lassen
oder bei jedem Furz eine TAN eingeben.
Beiträge: 5.036
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Bei mir geht die Abfrage ganz normal. Es gab ja ein Update von Outbank.
Beiträge: 3.103
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
89
ING will auch jedes mal eine Bestätigung ...
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
@Ratio Was für ein Tan-Verfahren nutzt du? Ich habe Tan2Go. Er hat mich einmalig beim Login nach einer Tan gefragt, hab die Tan2Go App geöffnet und dann den Tan an die DKB App übergeben. Seither ist mein iPhone XR bei der DKB App bekannt und ich kann mich jetzt für 90 Tage per Face ID ganz normal einloggen ohne Probleme....
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Seit dem Update gestern funktioniert bei mir alles wieder
Ich habe alle Konten auf der Raiffeisenbank. Auch Amex, PayPal, Deutschlandcard, Amazon und PayPal funktionieren
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Bis auf die Commerzbank geht bei mir auch alles.
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
z.B. über iMac. Money, Money über Deutsche Bank „dbAPI“ 90 Tage geht. Danach wieder photoTAN oder SMS.
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
Die Banking Apps der verschiedenen Banken gehen bei mir ja ( bis auf das Wüstenrot immer die TAN will).
Nur Outbank nicht. Wie soll ich da eine Foto-TAN scannen? Zumal nach dreimal Nichteingabe der Zugang wieder gesperrt wird.
Und da Wüstenrot immer die TAN will geht auch hier der automatische Rundruf nicht.
Beiträge: 2.131
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
6
Frage an die DKB Bank Kunden
Ich bin aktuell bei der ING DiBa, da die sich mit der Umsetzung der neuen Richtlinien ja mehr als dämlich anstellt (und Apple Pay weiterhin nicht anbietet,...) bin ich am überlegen eventuell zur DKB zu wechseln.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob die DKB bezüglich der Kompatibilität mit Outbank eine denn überhaupt eine Verbesserung wäre, oder nicht.
iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
Die DKB funktioniert wieder mit Outbank.
Hin und wieder kommt eine Aufforderung, das Login zu bestätigen, dann springt die DKB-App in den Vordergrund, da einmal rauftippen, um Outbank den Zugriff zu gestatten, dann wieder zu Outbank zurück, dort einmal auf OK klicken und Otbank macht wieder, was es soll.
War vorher einfacher, aber geht jetzt auch.
Und Apple Pay mit DKB-VISA ist einfach nur top!
Gruß
Macke