Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iCloud Drive lädt keine Dateien mehr hoch (auf Mac)
#1

Hallo Zusammen,

meine iCloud wird vom Mac aus nicht mehr synchronisiert, wenn ich Dateien vom iPad oder iPhone aus in der iCloud speichere, tauchen diese auf dem Mac auf, wenn ich allerdings auf dem Mac Dateien in die iCloud lege, erscheinen diese nirgends.

Im Finder ist hinter dem iCloud Drive ein "i", wenn ich dort rauf klicke, erscheint ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken, wo sich aber nichts tut.
Ich verstehe auch nicht was das für Dateien sein sollen...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Probier mal das hier:
https://www.ifun.de/iCloud-drive-am-mac-...bt-140036/
Zitieren
#3

Vielen Dank für den Tipp, werde ich nachher mal ausprobieren und berichte dann.
Zitieren
#4

Melde Dich mal am Mac von der Cloud ab. Booten. Und iCloud wieder anschalten. Geht nun was?
Zitieren
#5

Das löschen des Ordners hat keine Besserung gebracht, dann hab ich iCloud Drive abgeschaltet, gebootet und wieder eingeschaltet -> hat auch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mich komplett von iCloud abgemeldet, gebootet und wieder angemeldet, dann passierte erstmal gar nichts und nach ~1 Stunde trudelten die Dateien alle wieder ein und seit dem funktioniert alles wieder.

Vielen Dank euch beiden für die Tipps!
Zitieren
#6

Ich habe in der letzten Zeit öfters (zumindest häufiger als gewöhnlich) dass iCloud zwar mit allen iOS Geräten kommuniziert, auf dem Mac auch alles ankommt, aber plötzlich nichts mehr an alle anderen Geräte geht. Upload quasi versagt...

Tatsächlich hilft nur ab - und erneut anmelden.

Warum da plötzlich Verstopfung herrscht, weiß kein Mensch... ??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Und nun hängt es schon wieder...

Gestern Abend lief alles, heute geht nichts mehr  Evil1

Ich habe vorgestern auf Parallels 15 geupdatet, kann das irgendwie damit zusammen hängen?

Ein Kollege von mir hat die gleichen Probleme, ist allerdings auf der Catalina Beta. Er hat auch vor kurzem ein Update auf Parallels 15 gemacht. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, die wir haben...
Zitieren
#8

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe jetzt alles probiert, was mir einfällt. Nichts funktioniert...

Ich habe sogar ein Update auf Catalina gemacht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mich komplett von der Cloud abmelde und wieder anmelde, werden alle Daten aus der iCloud runtergelade, danach war's dann aber. Wenn alles wieder synchronisiert ist, geht's nicht mehr weiter.
Ab dann wird nichts mehr hoch geladen, runterladen klappt komiischerweise...
Zitieren
#9

@Slash1984 genügend Platz ist aber noch in der Cloud?
Zitieren
#10

Ja, es sind noch ca. 75GB frei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste