Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 iPhones, 2 Apple ID's, 2 verschiedene Nummern - beide klingeln
#1

Hallo Zusammen, 

folgendes Szenario: 

1x iPhone 6s genutzt für Arbeit , eigene Apple ID - eigene Telefonnummer (Vodafone Business) 
1x Iphone 11 Pro privat genutzt, ebenfalls eigene Apple ID - andere Telefonnummer (Vodafone) 

Problem ist, dass beide Telefone klingeln, wenn mich jemand auf dem iPhone 11 Pro mit meiner privaten Nummer anruft

Face Time ist bei dem 6s aus, auf dem 11er habe ich "Geräte in der Nähe" in den Telefoneinstellungen deaktiviert

Wie zum Himmel können dennoch beide klingeln? 

Selbst wenn ich mich vom Apple Account auf dem 6s abmelde, klingeln trotzdem beide -.-

Da ich zwingend privat von beruflichen Equipment trennen muss, muss ich dies irgendwie unter Kontrolle bekommen...

Hat jemand Ideen? 

Danke im Voraus

VG
Matthias
Zitieren
#2

Kann es sein das bei FaceTime beide noch über die Selbe Apple id laufen? Dann passiert das ebenfalls. Hatte ich auch mal, habe nur eine 2. Apple id für FaceTime und iMessage genutzt, schon hatte ich das Phänomen nicht mehr. Lediglich der AppStore lief über die gleiche Apple id, zwecks der Apps. Schau doch mal bei FaceTime in den Einstellungen ob da zufällig noch beide unter der gleiche id laufen, vielleicht hilft es schon.
Zitieren
#3

(04.10.2019, 01:35)soundclub schrieb:  Face Time ist bei dem 6s aus, auf dem 11er habe ich "Geräte in der Nähe" in den Telefoneinstellungen deaktiviert

bei dem 11 pro ist nur die Handynummer und die zugewiesene AppleID des privaten Accounts hinterlegt, so wie es sein soll
als Empfang ist aber nur die Handynummer hinterlegt


Die Apple-ID's sind aber auch nie auf dem jeweils anderen Gerät genutzt/eingegeben gewesen

___

hatte versehentlich im ersten Post Face ID geschrieben, meinte aber FaceTime

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

ich habe die Ursache (vermutlich) gefunden, und zwar die App "Tellows Caller ID & Blocker", ich habe die Funktion mal deaktiviert und wieder aktiviert über die Systemeinstellungen, und schon kamen die Anrufe nicht mehr auf beiden an....warum auch immer ... mal beobachten ob das dauerhaft funktioniert

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste