Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 13.2
#41

Puh…ich arbeite in einem Kindergarten als Erzieherin welche iPads für den täglichen Einsatz nutzt ( Fotos für Presentationen etc)

Heute kam ein Rundschreiben zu iPadOS 13.2, zwecks Installation: „dieses Update sollte auf jedenfall zugunsten der Sicherheit installiert werden…

Stelle sich einer mal die Blicke vor, welche ich bekam, nachdem ich sagte…“ich würde mit dem iPad mit Sicherheit auf iOS 12.4 bleiben“!
Biggrin
#42

(30.10.2019, 00:22)Xenia schrieb:  Und ich sehe eben, Fotos in iMessage lassen sich immer noch nicht löschen. Im Verlauf schon, aber wenn man oben auf dem Kontrakt tippt und dann auf das „I“, lassen sich die Fotos nicht löschen.
Mit langem Druck auf ein Foto erscheint zwar das Kontext-Menü, nach dem antippen von „Löschen“ passiert aber einfach gar nichts.

Sehr nervig, wenn man im Freundeskreis jemanden hat, der sein Leben in Bildern festhält und einen  unbedingt daran teilhaben lassen möchte ???

funktioniert schon, nach antippen von „Löschen“ kommt das wie im Bild.

   

ganz unten auf "Alle Fotos anzeigen" und "Auswählen" lassen sich die Fotos auch löschen.
#43

@ChVi
Nein, bei mir nicht. Auch, wenn ich auf diesem Weg löschen will, wird der Löschbefehl ignoriert.
#44

@Dorri Ich würde den Umstieg bedenkenlos vornehmen. Das IPad arbeitet danach genauso zuverlässig wie vorher. Sollte es jedoch eine App speziell für den Kindergarten geben, welche noch nicht in 13.2 funktioniert ist mit dem Umstieg natürlich zu warten. Aber ansonsten wüsste ich nicht, was diese Haltung soll. Ich nutze die 13 bereits seit der ersten Beta und das IPad hat immer funktioniert. Ich habe in meiner Dienststelle auch den Umstieg incl. Kitas vorgenommen, und alles ist in Ordnung. Keine Beschwerden das etwas nicht funktioniert.
#45

@LB200 Dorri will aber ihren JB für iOS 13 nicht hergeben. ?
#46

Na im kika wird kein JB drauf sein [emoji6]


#47

@Samra06 da wäre ich mir bei Dorri nicht so sicher. ?
#48

@Stefan Das würde ich aber als Arbeitgeber unterbinden. JB ist nur was für private Geräte und hat nichts auf einem dienstlichen IPad zu suchen.
#49

@Stefan :D
Da hat @Samra06 leider recht :)
Tja, meine Chefin hat das Update trotzdem gemacht, mit dem Ergebnis, das bis jetzt zum Glück (noch) alles funktioniert ?
#50

Für den HomePod wurde vorhin iOS 13.2.1 veröffentlicht. Bei mir lief alles sauber durch.

Edit: Ich sehe gerade es gab schon eine News.

Mac mini, iPhone 11 Pro Max, Watch S6, iPad Pro 11", iPad Air, HomePod
#51

Jemand auch das Problem das seit Tagen eine App aus dem Store zu laden ewig dauert?

Now it´s time to present the main Vocal
#52

@Early Chris nein keine Probleme.
#53

@Early Chris nein. ?
#54

@Early Chris Bei mir das selbe. Updates von ein paar mb dauern ewig.....
#55

Ich wollte auch gerade schreiben... bei mir dauert das laden der Apps nicht lange, sondern ewiiiiig.... hab gestern mein neues 11er eingerichtet (war so 15 Uhr) ... bis jetzt noch immer nicht alle Apps geladen (hab die Iphones nebeneinander gehabt, eingerichtet und warte seit dem ...) Ab-Anmelden vom Store hat nix gebracht. Normale updates werden ebenso kaum bis gar nicht geladen.
Hatte ich so noch nie!
#56

Ich habe übrigens seit einiger Zeit - ich glaube seit iOS 13 an sich - das Problem, dass meine offenen Safari-Tabs nicht mehr mit dem Mac (High Sierra) synchronisiert werden.

Habe Safari schon auf beiden Geräten in der Cloud ab- und wieder angemeldet - hilft alles nichts.


Gruß
Macke
#57

@McMacke

habe ich unter 12.4.1 auch... und noch ein paar hier im Forum. Aber frage mich jetzt bitte nicht, weshalb das so ist.
Was du dennoch versuchen kannst. An dem Gerät, wo die Lesezeichen (Leseliste etc) und Tabs nicht gesynct wird Safari von iCloud abmelden und erneut anmelden.

Manchmal hilft das.... An meinem MBP und iPad hat's funktioniert, am iMac und iPhone nicht....

??‍♂️

✄  iPhone XR128 FW 13.7 / iPad Air2 4G+WIFI FW 13.7  OSX 10.14.6
#58

Hab ich ja - hilft nicht. Sad


Gruß
Macke
#59

(01.11.2019, 09:56)Early Chris schrieb:  Jemand auch das Problem das seit Tagen eine App aus dem Store zu laden ewig dauert?

Ist bei mir seit 13.2 auch (mal wieder) so. Wenn man die Aktualisierung anhält und dann nacheinander App für App einzeln aktualisiert, geht’s wieder was schneller. Manchmal ?
#60

https://communities.apple.com/de/thread/250806979

hier berichtet ein user ähnliches... bei mir sind immer noch nicht alle apps geladen. über 18 Stunden jetzt her das ich das gestartet habe
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste