Es geht hier nicht um eine Frage sondern um eine Schilderung eines Schadens, Kontakt mit Apple und schlussendlich hoffentlich den erfolgreichen Abschluss einer langen Geschichte.
Ich habe ein iPhone 11 gekauft und davor ein iPhone 8 Plus bis vor 14 Tagen genützt. Die Airpods habe ich Anfang September gekauft, gekoppelt und alles hat perfekt funktioniert. Nach dem Kauf des iPhone 11 mit den Pods gekoppelt und den Sound genossen und mit SIRI keine Störungen.
Dann vor einer Woche plötzlich folgendes Problem:
Nach der Koppelung mit dem iPhone hat SIRI ca. 2 mal funktioniert und dann Störungen die sich so äußerten:
Die Musik wurde auf einem Pod unterbrochen und auf den anderen lief die Musik weiter. SIRI hat sich nicht gemeldet aber wenn man auf das 11er gesehen hat wurde sie aktiviert mit der Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten und ich habe dich nicht verstanden." Die Pods funktionierten weiterhin fehlerfrei ohne SIRI. Man konnte auch die Einstellungen der Airpods im Menü ändern auf alle Funktionen.
Was ich alles gemacht habe:
Airpods mehrmals zurück gesetzt.
iPhone 11 mit 13.2 im DFÜ mehrmals aufgesetzt und ohne Backup verwendet.
Airpods mit dem iPhone 7 und sogar mit dem 4S getestet kein Fehler.
Airpods getauscht. Es hat am Anfang funktioniert dann wieder das Gleiche von vorne.
Airpods verkauft und gestern neue gekauft.
Gleicher Fehler wie vorher.
Jetzt kommt der Überhammer: Jedes Bluetooth Headset funktioniert fehlerfrei mit SIRI und dem 11er.
Mehrere Stunden mit dem Apple-Service telefoniert und immer wieder alles von vorne geschildert.
Ferndiagnose hat keinen Fehler angezeigt.
Endlich mit einem Techniker persönlich gesprochen. Darauf habe ich eine Stunde warten müssen.
Wollt ihr die Lösung wissen?
Einfache Bluetooth Headset verschlüsseln den SIRI Kontakt nicht. Daher gab es keine Probleme.
Die Airpods kommunizieren mit den iPhones basiert auf ein eigenes Protokoll verschlüsselt. Dort liegt bei meinem Gerät der Fehler so der Techniker.
Heute abgeholt und ab nach Tschechien.
Schauen wie die Geschichte weiter geht.....
Ich habe ein iPhone 11 gekauft und davor ein iPhone 8 Plus bis vor 14 Tagen genützt. Die Airpods habe ich Anfang September gekauft, gekoppelt und alles hat perfekt funktioniert. Nach dem Kauf des iPhone 11 mit den Pods gekoppelt und den Sound genossen und mit SIRI keine Störungen.
Dann vor einer Woche plötzlich folgendes Problem:
Nach der Koppelung mit dem iPhone hat SIRI ca. 2 mal funktioniert und dann Störungen die sich so äußerten:
Die Musik wurde auf einem Pod unterbrochen und auf den anderen lief die Musik weiter. SIRI hat sich nicht gemeldet aber wenn man auf das 11er gesehen hat wurde sie aktiviert mit der Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten und ich habe dich nicht verstanden." Die Pods funktionierten weiterhin fehlerfrei ohne SIRI. Man konnte auch die Einstellungen der Airpods im Menü ändern auf alle Funktionen.
Was ich alles gemacht habe:
Airpods mehrmals zurück gesetzt.
iPhone 11 mit 13.2 im DFÜ mehrmals aufgesetzt und ohne Backup verwendet.
Airpods mit dem iPhone 7 und sogar mit dem 4S getestet kein Fehler.
Airpods getauscht. Es hat am Anfang funktioniert dann wieder das Gleiche von vorne.
Airpods verkauft und gestern neue gekauft.
Gleicher Fehler wie vorher.
Jetzt kommt der Überhammer: Jedes Bluetooth Headset funktioniert fehlerfrei mit SIRI und dem 11er.
Mehrere Stunden mit dem Apple-Service telefoniert und immer wieder alles von vorne geschildert.
Ferndiagnose hat keinen Fehler angezeigt.
Endlich mit einem Techniker persönlich gesprochen. Darauf habe ich eine Stunde warten müssen.
Wollt ihr die Lösung wissen?
Einfache Bluetooth Headset verschlüsseln den SIRI Kontakt nicht. Daher gab es keine Probleme.
Die Airpods kommunizieren mit den iPhones basiert auf ein eigenes Protokoll verschlüsselt. Dort liegt bei meinem Gerät der Fehler so der Techniker.
Heute abgeholt und ab nach Tschechien.
Schauen wie die Geschichte weiter geht.....