19.12.2019, 12:47
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Macbook aus dem Jahre 2011 mit folgenden Daten:
(MacOS High Sierra)
Festplatte: 320 GB HDD
Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 384
Ansich ist das Gerät noch Top in Schuss, sieht äußerlich auch aus wie neu. Das einzige was dem Gerät aktuell fehlt, ist ein Akku, der ist mir vor ca einem 1/2 Jahr aufgebläht, deshalb habe ich ihn ausgebaut & nutze ihn seit dem nur noch über den Stromkabel.
Ich möchte mit dem Gerät weder Bilder bearbeiten, noch Spiele spielen. Ich nutze das Macbook ausschließlich fürs surfen & Office-Programme wie z.b. Word, Excel, etc. deshalb benötige ich auch kein HighEnd Gerät mit mega viel Power.
Ich habe überlegt, ob ich mir ein Laptop für 300-500 Euro kaufen soll, was für meine Zwecke völlig aussreichen würde oder ob ich mein Macbook aufrüsten soll, ich dachte da an :
- Ram von 4GB auf 8GB, wenn möglich
- SSD Fesplatte 256 GB rein und die 320 HDD raus
- Neuer Akku
Wie teuer wäre das Upgrade für das Macbook ?
Falls ihr Option 2 in Betracht zieht & mir ein Tipp geben könnt, wo ich die Komponenten für Option 2 günstig bekomme, würde ich mich sehr freuen 8-)
Ich bedanke mich im Voraus & wünsche einen angenehmen Tag.
Ich habe einen Macbook aus dem Jahre 2011 mit folgenden Daten:
(MacOS High Sierra)
Festplatte: 320 GB HDD
Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 384
Ansich ist das Gerät noch Top in Schuss, sieht äußerlich auch aus wie neu. Das einzige was dem Gerät aktuell fehlt, ist ein Akku, der ist mir vor ca einem 1/2 Jahr aufgebläht, deshalb habe ich ihn ausgebaut & nutze ihn seit dem nur noch über den Stromkabel.
Ich möchte mit dem Gerät weder Bilder bearbeiten, noch Spiele spielen. Ich nutze das Macbook ausschließlich fürs surfen & Office-Programme wie z.b. Word, Excel, etc. deshalb benötige ich auch kein HighEnd Gerät mit mega viel Power.
Ich habe überlegt, ob ich mir ein Laptop für 300-500 Euro kaufen soll, was für meine Zwecke völlig aussreichen würde oder ob ich mein Macbook aufrüsten soll, ich dachte da an :
- Ram von 4GB auf 8GB, wenn möglich
- SSD Fesplatte 256 GB rein und die 320 HDD raus
- Neuer Akku
Wie teuer wäre das Upgrade für das Macbook ?
Falls ihr Option 2 in Betracht zieht & mir ein Tipp geben könnt, wo ich die Komponenten für Option 2 günstig bekomme, würde ich mich sehr freuen 8-)
Ich bedanke mich im Voraus & wünsche einen angenehmen Tag.