Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Req: Alternative für WhatsApp auf den iPhone
#21

Das ist halt was aufgezwungenes,genau wie der plötzliche Klimawahn,die Zerstörung der Wirtschaft etc.
Hatte noch nie Whatsshit.
Zitieren
#22

Dann benutzt halt alle kein WhatsApp!!!

Wie schon ögters gesagt wurde, die meisten Freunde haben alle WhatsApp. Also macht es keinen Sinn, einen Messenger wie beispielsweise Kik und Co zu nutzen.
Immer diese unnötigen Diskussionen.....
Zitieren
#23

Da sind ja wieder mal überaus "erwachsene" Wortmeldungen dabei...
WhatsApp ist kostenlos, funktioniert einwandfrei und ist der am weitesten verbreitete Messengerdienst. Es gibt ja nun auch berufliche Szenarien, wo man plötzlich mit nicht bekannten Kollegen in einem Team zusammenarbeiten muss. Da ist eine WA Gruppe die beste und einfachste Sache. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Zitieren
#24

(30.12.2019, 01:19)Matze71 schrieb:  Da sind ja wieder mal überaus "erwachsene" Wortmeldungen dabei...
WhatsApp ist kostenlos, funktioniert einwandfrei und ist der am weitesten verbreitete Messengerdienst. Es gibt ja nun auch berufliche Szenarien, wo man plötzlich mit nicht bekannten Kollegen in einem Team zusammenarbeiten muss. Da ist eine WA Gruppe die beste und einfachste Sache. Hat bei mir bisher immer funktioniert.


Die und einige andere Wortmeldungen von Dir sind ja auch so „erwachsen“. Du bist nun mal einer von denen, die sich bei dem Thema augenscheinlich auf den Schlips getreten fühlen. Blooooß nichts anderes.

WA ist bei uns in der Firma verboten worden, trotzdem habe ich zb mit meinen Kollegen (privat) Signal in der Nutzung, weil ich kein WA habe. Da gab es keine blöden Kommentare, nur die Frage warum. Im Übrigen hatte nur einer WA, die anderen auch schon nicht mehr. „Gruppen“ funktionieren sogar außerhalb der WA Welt.

Also erspare uns doch dein Aufzwingen und akzeptiere doch mal Meinungen anderer. Niemand, auch ich nicht, will hier jemanden konvertieren.

Und „hat bisher immer funktioniert“ sagt ja schon viel über deine Einstellung aus. Ist wie „war schon immer so“, „haben wie aber immer so gemacht“.....muss man nicht weiter kommentieren.

Und „kostenlos“ ist die 2. „aussagende Aussage“.


Greatz.

(Ich ahne was jetzt kommen möge..)
Zitieren
#25

Beruflich und WA...
Nach Datenschutz Grundverordnung kann das schon einmal gar nicht!
Aber jedem das seine.

Ist aber spannend.
Bisher kam ein einziges Argument pro WA: alle haben es
Kein einziges wie: tolle Features, funktioniert gut...

Für mich ist das ein Armutszeugnis. Denn durch das permanente Wiederholen des gleichen Arguments, wird es nicht besser.

Die Lemminge stürzen sich auch einfach ins Gewässer, weil es alle machen. Und kommen dann nicht wieder raus.
Zitieren
#26

Oh mein Gott habt ihr WhatsApp „Hater“ Sorgen....
Zitieren
#27

@barnyblack Unnütze Diskussionen wie so oft hier, der eine will es nutzen, der andere nicht. Ende! Soll jeder für sich selbst entscheiden. Und damit ist alles gesagt...
Zitieren
#28

Stimmt das zweite Argument.
Alle anderen sind Hater 

Rofl
Zitieren
#29

@hoho

Welches (Haupt) Argument spricht den mehr für eine MESSENGER als die Verbreitung? Ziel ist doch, mit möglichst vielen kommunizieren zu können.
Und ja, die berufliche Nutzung mag vielleicht nicht erlaubt sein, aber solange mir mein Dienstherr keine Alternative zur Verfügung stellt bin ich, und viele, viele Kollegen halt „böse“ ?
Zitieren
#30

@*Steffen*
Ganz genau! Fakt ist nun mal, das bei einen sehr großen Anteil der Nutzer deren Freunde alle auch WhatsAoo nutzen.
Ich bin zufrieden, das alle Freunde WhatsApp nutzen!
Zitieren
#31

Niemand betrachtet generell das Übel, den Messenger selbst und mache Gepflogenheiten wie man damit und miteinander umgeht!

Mal nebenbei, man kommuniziert viel weniger verbal, traurig.

Ja ich bin ein Hater, wenn es euch glücklich stimmt, ich hasse die, die mit dem Handy vor der Nase über die Straße laufen, Text sprechen und dann erwarten in unmittelbarer Zeit eine Antwort zu erhalten und dann noch zu behaupten, „es sei wichtig“.

Ist es wichtig, RUF AN!
Zitieren
#32

@Luckymorpheus74
Nur weil ich eine Sprachmitteilung sende, erwarte ich NICHT, das der Empfänger sich innerhalb von 3 Minuten meldet. Er kann es auch später machen. Nicht gleich alle über in einen Topf werfen. nicht jeder ist wie Du! Aber sehr viele, wie ich! Denn die nutzen WhatsApp mit Spaß!
Zitieren
#33

Naja WA hat schon wesentlich wenige Einstellmöglichkeiten.  
Aber dafür hat man ja beim Support leider kein Ohr.
Ich finde ebenfalls die Telefonie Funktion gehört abschaltbar zu sein, genauso wie man nur Personenkreise in die Nachrichtenfunktion einfügen sollte. Genauso wie die Sprachnachrichten. So schwer kann es nicht sein, entsprechende Funktionen zu implementieren.   Nicht jeder möchte von jedem seiner Kontakte im Telefonbuch auch irgendwelche WA Dinge bekommen.
Und da macht es sich der Support sehr leicht, die Professionelle Aussage war dann, einfach den Kontakt Blockieren ?‍♂️?‍♂️?‍♂️
Zitieren
#34

(30.12.2019, 13:22)barnyblack schrieb:  @Luckymorpheus74
Nur weil ich eine Sprachmitteilung sende, erwarte ich NICHT, das der Empfänger sich innerhalb von 3 Minuten meldet. Er kann es auch später machen. Nicht gleich alle über in einen Topf werfen. nicht jeder ist wie Du! Aber sehr viele, wie ich! Denn die nutzen WhatsApp mit Spaß!


Warum fühlst du dich gleich angesprochen? Und ich erwarte nicht das jeder das macht was ich meine. Musst immer alles persönlich nehmen und kommentieren?!

Jetzt kommt ein Spaß den du nicht verstehen wirst, „typisch Whatsapper“ [emoji2373]

Jetzt geh mir nicht auf die Nerven, ich äußere hier in einem Forum wie ich das sehe und transformiere und bekehre damit nicht.

Tschüß und guten Rutsch, auf das morgen Abend kein Messenger wegen Überlastung funktionieren möge. [emoji23][emoji23][emoji2957]
Zitieren
#35

Bleibt bitte sachlich, Dank. Ein paar Beiträge einkassiert.
Zitieren
#36

@Luckymorpheus74

Bevor Du meine Einstellung analysierst, und Anzeichen erkennst dass ich mich "auf den Schlips getreten" fühle, solltest Du mal versuchen eine stringente Argumentationskette aufzuzeigen.

Zitat:WA ist bei uns in der Firma verboten worden, trotzdem habe ich zb mit meinen Kollegen (privat) Signal in der Nutzung, weil ich kein WA habe. Da gab es keine blöden Kommentare, nur die Frage warum. Im Übrigen hatte nur einer WA, die anderen auch schon nicht mehr. „Gruppen“ funktionieren sogar außerhalb der WA Welt.

WA wurde verboten, du nutzt aber "trotzdem" Signal. Ich verstehe nicht so ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat...

Niemand hat bestritten dass es die Gruppenfunktion in anderen Messengern gibt!
Nutze doch einfach was Du möchtest, damit haben wir hier kein Problem.

P.S. Zeige mir doch bitte mal, wo ich eine Aussagen auf "Whatsshit" Niveau getroffen habe. Darauf zielte mein "erwachsen" Verweis.
Zitieren
#37

Signal ist von unserer IT erlaubt worden. Aber wir haben den Messenger auch privat in Gebrauch, privat habe ich kein WA. Das war gemeint.

Ich rede nicht im ihr sondern du. [emoji2373] Nun haben wir es ja geklärt.

Beim Messenger sind für mich Gruppen weniger wichtig, ich habe nur eine mit der Familie. Sonst sind mir Gruppen einfach zu chaotisch und viele fühlen sich auf den Schlips getreten, weil Ironie auch nicht jedermanns Stärke ist.

Greatz
Zitieren
#38

Ich hätte zu gerne die einkassierten Beiträge gelesen. ?
Zitieren
#39

WOW.
Ich schreibe mal eine SMS und wer iMessage hat der bekommt die Nachricht darüber.
Also erreiche ich alle Systeme. Puh....wie altmodisch.

Wenn es mehr als zwei Zeilen sind und noch dazu komplex, dann telefoniere ich.
Ansonsten halte ich es immer noch so, sich zu sehen und zu reden ist das beste.
Dieser Mitteilungswahn per Text ist einfach nur Krank. Und dieses Videos weiter verteilen
per WA ging mir eh tierisch auf die Nüsse.

Zurück zum Ursprung ist sehr erfrischend.
Zitieren
#40

[emoji106]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste