Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Req: Alternative für WhatsApp auf den iPhone
#41

Genau!
Und nicht nur das,das hat auch nix mit erwachsen zu tun,sondern mit gesundem Menschenverstand,sprich: AGBs lesen UND verstehen,dann wenn man das getan hat,fragt sich wer mehr nutzen davon hat’s,WhatsApp oder der Nutzer...
Zitieren
#42

Gab es nicht schon mal einen WhatsApp Heul-Thread?
Zitieren
#43

@barnyblack
Nicht nur einen
Zitieren
#44

@Gerard_Dirks
wenn du ein iphone zwischen 5s - X hast kannst du jailbreaken und mit einem Tweak sämtliche Funktionen von WhatsApp ausschalten ?
Zitieren
#45

Das ist wieder ein Thread [emoji23]
Wahnsinn
Wie oft hatten wir diese Diskussion schon?
Ich frag mich warum man sich so drüber aufregen kann…
Wer WA nutzen möchte soll das tun und wer nicht soll sich eine Alternative suchen.
Problem gelöst [emoji8]
Kriegt euch mal wieder ein

Man muss nicht alles verstehen aber man kann es einfach akzeptieren
Zitieren
#46

@Böhse Tina
Da hast Du wohl recht.
Letztlich sind unsere Daten eh im Netz gestreut.
WA wäre für mich kein Problem, könnte man den Kontaktesync regeln.
Letztlich sind jedoch die Daten derer, welche das zumindest eindämmen wollen, trotzdem ins Netz übertragen.
Und da sehe ich das Problem und die scheisse (sorry). Denn wer mich als Kontakt drin hat, sendet auch meine Daten ohne das ich WA nutze. 

Würde es vor dem Sync eine Anfrage bezüglich
Weitergabe und hinzufügen von meiner Nummer zu WA geben, dann und nur dann würden die Gegner des Datenfresser berechtigt zur Ruhe gebeten werden können.  

Wow, was für ein Satz Biggrin
Zitieren
#47

(31.12.2019, 00:22)Pferdeappl schrieb:  Genau!
Und nicht nur das,das hat auch nix mit erwachsen zu tun,sondern mit gesundem Menschenverstand,sprich: AGBs lesen UND verstehen,dann wenn man das getan hat,fragt sich wer mehr nutzen davon hat’s,WhatsApp oder der Nutzer...

Entschuldige bitte, aber von gesundem Menschenverstand zu reden und dann AGBs zu schreiben, ist mMn ein Antagonismus  Wink
Zitieren
#48

Also so wie ich das sehe, hat @Gerard_Dirks hier ganz normal nach einer Alternative für WhatsApp gefragt. Was eine total legitime Frage ist, denn dafür ist so eine Community schließlich da. Da war nichts von Missionieren, und auch keine „unnötige Diskussion“. Eskaliert ist das ganze eher dadurch, dass sich die WhatsApp-User auf den Schlips getreten fühlen, dass mal jemand kein WhatsApp benutzen will.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Threema ist wirklich eine gute Alternative, damit bin ich sehr zufrieden. Funktioniert schnell und zuverlässig, bietet alle nötigen Funktionen und ein paar nette Zusatzfeatures darüber hinaus wie zum Beispiel den Kontaktaustausch per QR-Code oder integrierte Umfragen im Chat. Schön finde ich auch, dass man Threema an seine Handynummer oder auch E-Mail koppeln kann, aber nicht muss. Wenn man also per Handynummer von gefunden werden möchte, kann diese einfach hinterlegen, wer aber nicht möchte, dass jeder ihn sofort auf Threema erreichen kann, hinterlegt diese nicht und gibt einfach den Kontakten seine Threema-ID oder besagten QR-Code weiter Smiley Oder man hinterlegt eine Nummer / Mail-Adresse, die nur wenige Leute kennen Smiley Und die kleine Schweizer Firma wirkt auch sehr vertrauenswürdig, die Crypto wird häufig unter die Lupe genommen etc. Und Threema ist wohl der verbreitetste der sicheren Messenger, trotz des Kaufpreises Smiley

Ansonsten gibt es noch Signal, das ist kostenlos, Open Source und wird von einer Non-Profit-Organisation entwickelt Smiley Funktioniert ähnlich wie Threema, hat auch alle erforderlichen Funktionen… kann man also auch mal ausprobieren. Ist in vieler Hinsicht noch besser, weil da gar kein Unternehmen mit kommerziellen Interessen hintersteckt, und der Quellcode komplett offen ist Smiley Dafür haben es halt nicht so viele.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei Smiley
Zitieren
#49

(31.12.2019, 03:03)Bruno1977 schrieb:  @Gerard_Dirks
wenn du ein iphone zwischen 5s - X hast kannst du jailbreaken und mit einem Tweak sämtliche Funktionen von WhatsApp ausschalten ?

Hallo Bruno

Ich habe schon einige Zeit den Jailbreak aufgegeben. Ich will nur die Basics. Am Anfang (2007/2008) war es cool. Habe kein Interesse mehr auf das ewige Warten auf ein Hack.

Inzwischen kommen die SMS bei mir als Nachrichten (iMessages) auf die Macs herein. Was will ich mehr? Am Freitag noch kurz ein SIM-Adapter kaufen gehen damit mein Nokia/Sony wieder lauft.
Zitieren
#50

Keine Werbung in WhatsApp: https://www.wsj.com/articles/WhatsApp-ba...1579207682
Zitieren
#51

https://www.iphone-ticker.de/WhatsApp-ba...ch-152248/ und auch in deutsch...
Zitieren
#52

Ich bin bereits seit Ende letztes Jahr weg und bereue es nicht! Die paar wichtige Kontakte pflege ich mit Nachrichten (iMessage). Das reicht mir. Und alle die andere Idioten habe ich verbannt. Es gibt auch ein Leben nach Soziale Media ;-)
Zitieren
#53

@Gerard_Dirks
Schön das du Menschen als idioten bezeichnest die WhatsApp benutzen. Um es dir auf deinem Niveau zu erklären: Du bist ein absoluter Spinner, vergesse nicht die Alufolie beim rausgehen aufzusetzen!
Zitieren
#54

Super, dass du damit so gute Erfahrungen machst. Bei mir sieht's nach wie vor ähnlich aus: Was eigentlich unfreiwillig war (WhatsApp wollte sich nicht mehr aktualisieren lassen) wurde jetzt zur Gewohnheit, und ich vermisse nichts. Im Gegenteil, ich bin erstaunt, wie gut es funktioniert, dann doch nochmal ne klassische E-Mail zu schreiben, die meistens dann auch viel persönlicher ist als nur ne IM, und wie viele meiner Kontakte doch schon über Signal oder Threema erreichbar sind Smiley Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, vielleicht ist WhatsApp ja doch noch nicht das Ende vom Lied...
Zitieren
#55

@Ayold Ich glaube nicht, dass er alle Menschen, die WhatsApp benutzen, als Idioten bezeichnet. Für mich liest sich das eher so, dass es nunmal viele Menschen gibt, die man kaum kennt und die dann in irgendwelchen Gruppen viel zu viel schreiben, was einen gar nicht interessiert, und dass es dann auch vielleicht ganz gut ist, nicht mit hunderten Kontakten vernetzt zu sein sondern nur mit denen, die man gut kennt.
Zitieren
#56

@Ayold
Er bezieht es auf die ganzen spammer, die unreflektiert ihren Hirnschmalz in die Welt schicken.
Wenn man WILL versteht man das auch!
Zitieren
#57

@hoho
Mag sein, trotzdem kann jeder nutzen bzw machen was er will. Mich stören auch viele Sachen, jedoch soll jeder machen was er will.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste