Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iOS Mail Voreinstellung Standard Account wird irgnoriert
#1

1. In iOS am iPad 12.4.1 habe ich bei Mail als Standard Account meine eigene Domain eingestellt.
Dazu habe ich unter Accounts noch eine iCloud und eine Gmail Adresse.

2. Wenn ich nun in Mail eine neue Mail beginne, müsste ja mein Standard Account ausgewählt werden und NICHT Gmail oder iCloud.

Dies funktioniert aber nicht.
Meine persönliche E-Mail-Adresse (meine Domain) wird einfach ignoriert. Es wird das Gmail Account, oder wenn dies nicht vorhanden ist, das iCloud Account ausgewählt.

3. Ändere ich das dann in der begonnenen Mail ab, funktioniert das Senden aber problemlos, empfangen natürlich auch, egal mit welchem Account...
Somit ist klar, dass auch das Account mit meiner eigenen Domain funktioniert!

Warum wird diese Voreinstellung und "Einstellungen -> Mail -> Standardaccount" einfach ignoriert? ??‍♂️

PS1: am iPhone mit gleicher Firmware (12.4.1) funktioniert das übrigens, wie es soll!
PS2: hatte diese Problematik im "Fragen, Fragen..." Thread angesprochen, aber es blieb durch neue Fragen leider unbeantwortet...
Zitieren
#2

@olo hast du mal auf dem iPad deinen Mail-Account gelöscht und wieder neu angelegt. Vielleicht ist da der Wurm drin. Bei mir allerdings unter iOS 13.3 läuft alles wie es soll, auf dem iPhone und auch auf dem iPad.
Zitieren
#3

@*Steffen*

das wäre tatsächlich der nächste Schritt gewesen...
Oder vielleicht jetzt doch mal auf 13.3 updaten!

Ob das mein iPad Air2 noch glücklich macht, bleibt abzuwarten. Da gibt es doch ziemlich durchwachsene Berichte.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

kleines Update: habe jetzt endlich das Firmware Update auf 13.3 gemacht. Läuft in der Tat einwandfrei (bis jetzt) auf dem iPad Air2 und das leidige Problem mit dem falschen Mail Account hat sich auch gleich erledigt...

Warum auch immer... ??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste