Ein normal großes PDF (ca. 6mb) wird weder am iPad noch am iPhone korrekt gerendert, es fehlen Bilder, die auf dem Mac alle da sind.
In Mail wird es auch schon nicht korrekt dargestellt und wenn ich es dann in PDF Expert öffne, fehlen sie auch.
Wie gesagt, am Mac wird das identische PDF aus der gleichen Mail korrekt dargestellt.
Für das mobile Office natürlich eine mittlere Katastrophe.... ?
Woran könnte sowas liegen?
Bewertung:
0
Schonmal in eBooks gespeichert
@Wolhil: gerade getestet. Gleiches Resultat.
Die Vorschau in iOS Mail ist ja schon fehlerhaft...
?
Bewertung:
0
Also ich würde es sonst die Datei über airdrop schicken. Oder sind die Geräte zu weit auseinander.
Du verstehst nicht: ich bekomme das PDF von meinem Kunden in einer Email. Der hat kein AirDrop
Mein mobiles Büro (iPad iPhone) ist somit nutzlos und unbrauchbar, wenn ich das PDF nur am Mac korrekt anschauen kann, frage ich mich schon, was iOS für Defizite hat...
?
Sorry, die Anleitung oben, ist ein anderes Thema! Trotzdem Danke
Das Verrückte ist, dass ich dachte, dass ein PDF ein PDF ein PDF ist und genau deswegen multiplattform fähig ist.
Bis dato hatte ich tatsächlich noch nie (zumindest bewusst) Probleme mit PDFs.
In diesem Fall ist es ein Briefing PDF von einer großen Werbeagentur, die ziemlich sicher mit MACs arbeiten und dieses ging an den Verlag, die nur PCs haben. Diese leiteten es wiederum an mich weiter und wie bereits erwähnt, habe ich auch MAC.
Warum iOS so kläglich daran scheitert, ist mir schleierhaft. Ärgerlich insofern, weil ich das Briefing unterwegs im Zug auf dem iPad beurteilen sollte...
Es war schlicht nicht möglich...
Es ist wie wenn gewisse Fotos von iOS nicht erkannt würden (Dateiformat) und der MAC da einfach mehr erkennt...
??♂️
@dusti64: alles im WLAN und ja getestet mit anderen Mail Adressen... immer das Gleiche: iOS unvollständig, am MAC und PC vollständig.
Android konnte ich nicht testen...
?
@Denner: gerade in die PDF Informationen geguckt: Mac OSX 10.11.6 Quartz PDFContext, erstellt in Adobe Indesign CC2017 (Mac)
Bewertung:
425
30.01.2019, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019, 23:04 von
Denner.)
Wenn es nur die Bilder sind, würde ich mal eines Speichern und den Farbraum prüfen. CMYK oder rgb
Wenn die das auf nem indesign gemacht haben, haben die vielleicht druckvorstufe oder wie das heißt mit abgespeichert.
@dust64: gute Idee... aber die können ganz schöne Diven sein in Werbeagenturen ?
@Denner: das könnte es unter Umständen sein: CMYK statt RGB, Farbraum ist eigentlich egal, würde nur falsch dargestellt...
Prüfe ich nachher... ?
Bewertung:
57
Hast Du denn schon mal versucht, das PDF mit einer App zu öffnen, die nicht auf die Apple PDF-Engine zurück greift? Zum Beispiel
PDF Viewer Pro by PSPDFKit.
Bewertung:
57
Liegt leider an Apple. Alle die auf die Engine von Apple angewiesen sind, sind am fluchen.
@dusti64: wie erklärst du dir dann, dass es überall funktioniert und korrekt dargestellt wird, außer dort wie die iOS PDF engine rendert?
Nachtrag: Danke @dusti64 für den link! Habe ich direkt gemeldet... und ab ins Nirvana... ^^