Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone einer Bekannten verlangt PW meiner AppleID
#1

Guten Morgen allerseits
 
Soeben meldet mir eine Bekannte von mir dass auf Ihrem iPhone X die Meldung aufpoppte, dass sie
zu meiner (!) Apple ID in den Einstellungen das Kennwort eingeben solle.
 
Kann das sein, dass ich vor -zig Jahren mal (als ich Ihr beim Wiederherstellen Ihres iPhones behilflich war) eine
App mit meiner AppleID auf Ihr Gerät installiert hatte ?
 
Wie kann ich sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät keine Apps mit meiner Apple-ID laufen ?
(klar doch … ich könnte wohl in den Einstellungen auf ihrem Gerät das Kennwort zu meiner Apple-ID eingeben und weg wäre die Meldung)
 
Aber ich möchte ja schliesslich sicherstellen, dass ausser mir persönlich Niemand Apps unter meiner ID noch am laufen hat.
 
Wie finde ich also raus, woher ganz genau diese Aufforderung kam, resp. wie schalte ich alle Apps auf anderen/fremden Geräten aus ?
Wenn ich in den Geräten auf www.iCloud.com meiner Apple-ID nachschaue, so bin ich aktuell nur auf meinen eigenen Geräten angemeldet.
 
Kann ich aber irgendwo feststellen, einsehen, welche Apps (und wo auf welchen Geräten) mit meiner AppleID laufen ?
 
Was empfehlt Ihr mir zu tun ?
 
Danke für Eure Tips
Zitieren
#2

Also am besten bittest du sie mal, in den Einstellungen bei iCloud und in den Einstellungen bei iTunes und AppStore nachzugucken, welche Apple ID da jeweils eingetragen ist Smiley Dann kann es ja auch sein, dass sie deine Apple-ID als zusätzliche ID eingetragen hat, das würde man bei Einstellungen / Accounts und Passwörter sehen.

Wenn da überall nur ihre Apple ID hinterlegt ist, kann es wie du schon vermutet hast natürlich sein, dass einzelne Apps mit deiner ID installiert wurden. Das kann sie nur herausfinden, indem sie alle ihre Apps nacheinander aktualisiert, und sich merkt, bei welcher App dein Passwort abgefragt wird. Die App dann einfach löschen und mit ihrer ID neu herunterladen.

Du kannst auf https://appleid.apple.com/account/manage sehen, auf welchen Geräten du eingeloggt bist. Zuverlässiger ist aber, das auf ihrem gerät selbst nachzuvollziehen…
Zitieren
#3

Zitat:Kann das sein, dass ich vor -zig Jahren mal (als ich Ihr beim Wiederherstellen Ihres iPhones behilflich war) eine
App mit meiner AppleID auf Ihr Gerät installiert hatte ?

Genau das ist es. Sie soll die App löschen und dann passt das wieder

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#4

Danke herzlich für die Antwort
Ein Löschen und neu herunterladen der App hat das Problem behoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste