Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom Smart Connect S
#1

Ich hatte gestern im Telekom Shop meinen Festnetztarif (Telekom) mit meinem T-Mobile Anschluß gekoppelt, so daß man dann Flat ins deutsch Mobilnetz hat. Zusätzlich habe ich noch einen Tarif gebucht, der mit 0 Einrichtungskosten und 6 Monaten 0 Tarif und anschließend kanpp 5€/Mt. eine zweite Sim für's iPad ermöglichen soll.

Hatte vor 4 Jahren ein iPad 2 air GSM mit einer Debitel-Sim gekauft und diese bis zum Ablauf genutzt, seitdem aber keine SIM mehr im ipad gehabt. Dachte, das mal wieder zu aktivieren, weil man ja nicht immer im WLAN ist; für unterwegs usw.

Man sagte mir, es könne bis zu 24h, evtl. sogar länger dauern, bis der Tarif aktiviert ist. Nun bekam ich zwischenzeitlich etlich Bestätigungsemails von der Telekom und dachte, die Karte jetzt mal auszuprobieren. Habe sie ins iPad eingebaut, sehe auch die Mobilnummer in der Info "Nummer für mobile Daten" in den Einstellungen.

Eine SMS zu senden schlägt allerdings fehl. Und ich bekam eine SMS von 7277, die lautet:


Zitat:Lieber Kunde, leider nutzen Sie ein Endgerät, welches nicht mit dem Tarif Smart Connect S verwendet werden kann. Bitte verwenden Sie ein Endgerät aus der für den Tarif vorgesehenen Gerätekategorie Smart Connect (SmartWatch, GPS-Tracker). Um ein Endgerät einer anderen Gerätekategorie (Smartphone, Tablet, Computer) zu verwenden, buchen Sie bitte einen passenden Mobilfunktarif. Verwenden Sie bereits ein Endgerät der Gerätekategorie Smart Connect und können trotzdem keine Datenverbindung aufbauen? Bitte wenden Sie sich mit dem Hinweis "Fehlende Datenverbindung trotz zum Tarif passendem Endgerät" an unsere Service Hotline 2202. Vielen Dank, Ihre Telekom.


Weiß jemand, was der Grund sein könnte? Werde mal besagte Hotline anrufen


Grüße
Christoph

P.S. Hat sich erledigt. Die haben mir da im Shop Unsinn verkauft. Die Karte ist nur für GPS-Tracker und Smartwatch geeignet.
Müßte jetzt einen anderen Tarif zubuchen, der dann schon etwas teurer wäre (9,95/Mt.)

Weiß jemand einen derzeit günstigen Anbieter für eine SIM im iPad mit einigem Datenvolumen?

--
Christoph
Zitieren
#2

Ich hab ne Karte von Netzclub (Sponsored Surf Basic 2.0 ) im meinem Ipad. Kostet nix und hat 200MB frei im Monat. Es soll zwar Werbung geschickt werden, kommt bei mir aber nicht an :-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#3

@Hotbird Naja, 200 MB sind ja quasi nichts...

@Krischu Google mal nach Datenvolumen-Tarifen.
Zitieren
#4

@Krischu warum holst Du Dir keine Multi-Sim zum Vertrag? Du nutzt dann dann Dein normales Datenvolumen. Die kostet ca. 5 Euro mtl., je nach Tarif auch kostenlos

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

(30.07.2020, 10:32)Hotbird schrieb:  Ich hab ne Karte von Netzclub (Sponsored Surf Basic 2.0 )  im meinem Ipad. Kostet nix und hat 200MB frei im Monat. Es soll zwar Werbung geschickt werden, kommt bei mir aber nicht an :-)
trotzdem gehören Deine Daten ihnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste