Ich hatte gestern im Telekom Shop meinen Festnetztarif (Telekom) mit meinem T-Mobile Anschluß gekoppelt, so daß man dann Flat ins deutsch Mobilnetz hat. Zusätzlich habe ich noch einen Tarif gebucht, der mit 0 Einrichtungskosten und 6 Monaten 0 Tarif und anschließend kanpp 5€/Mt. eine zweite Sim für's iPad ermöglichen soll.
Hatte vor 4 Jahren ein iPad 2 air GSM mit einer Debitel-Sim gekauft und diese bis zum Ablauf genutzt, seitdem aber keine SIM mehr im ipad gehabt. Dachte, das mal wieder zu aktivieren, weil man ja nicht immer im WLAN ist; für unterwegs usw.
Man sagte mir, es könne bis zu 24h, evtl. sogar länger dauern, bis der Tarif aktiviert ist. Nun bekam ich zwischenzeitlich etlich Bestätigungsemails von der Telekom und dachte, die Karte jetzt mal auszuprobieren. Habe sie ins iPad eingebaut, sehe auch die Mobilnummer in der Info "Nummer für mobile Daten" in den Einstellungen.
Eine SMS zu senden schlägt allerdings fehl. Und ich bekam eine SMS von 7277, die lautet:
Weiß jemand, was der Grund sein könnte? Werde mal besagte Hotline anrufen
Grüße
Christoph
P.S. Hat sich erledigt. Die haben mir da im Shop Unsinn verkauft. Die Karte ist nur für GPS-Tracker und Smartwatch geeignet.
Müßte jetzt einen anderen Tarif zubuchen, der dann schon etwas teurer wäre (9,95/Mt.)
Weiß jemand einen derzeit günstigen Anbieter für eine SIM im iPad mit einigem Datenvolumen?
Hatte vor 4 Jahren ein iPad 2 air GSM mit einer Debitel-Sim gekauft und diese bis zum Ablauf genutzt, seitdem aber keine SIM mehr im ipad gehabt. Dachte, das mal wieder zu aktivieren, weil man ja nicht immer im WLAN ist; für unterwegs usw.
Man sagte mir, es könne bis zu 24h, evtl. sogar länger dauern, bis der Tarif aktiviert ist. Nun bekam ich zwischenzeitlich etlich Bestätigungsemails von der Telekom und dachte, die Karte jetzt mal auszuprobieren. Habe sie ins iPad eingebaut, sehe auch die Mobilnummer in der Info "Nummer für mobile Daten" in den Einstellungen.
Eine SMS zu senden schlägt allerdings fehl. Und ich bekam eine SMS von 7277, die lautet:
Zitat:Lieber Kunde, leider nutzen Sie ein Endgerät, welches nicht mit dem Tarif Smart Connect S verwendet werden kann. Bitte verwenden Sie ein Endgerät aus der für den Tarif vorgesehenen Gerätekategorie Smart Connect (SmartWatch, GPS-Tracker). Um ein Endgerät einer anderen Gerätekategorie (Smartphone, Tablet, Computer) zu verwenden, buchen Sie bitte einen passenden Mobilfunktarif. Verwenden Sie bereits ein Endgerät der Gerätekategorie Smart Connect und können trotzdem keine Datenverbindung aufbauen? Bitte wenden Sie sich mit dem Hinweis "Fehlende Datenverbindung trotz zum Tarif passendem Endgerät" an unsere Service Hotline 2202. Vielen Dank, Ihre Telekom.
Weiß jemand, was der Grund sein könnte? Werde mal besagte Hotline anrufen
Grüße
Christoph
P.S. Hat sich erledigt. Die haben mir da im Shop Unsinn verkauft. Die Karte ist nur für GPS-Tracker und Smartwatch geeignet.
Müßte jetzt einen anderen Tarif zubuchen, der dann schon etwas teurer wäre (9,95/Mt.)
Weiß jemand einen derzeit günstigen Anbieter für eine SIM im iPad mit einigem Datenvolumen?
--
Christoph