Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expressaustausch Apple Care+ mit Kosten verbunden
#1

hallo hallo in die Runde,

Habe ich etwas verpasst oder ist das neu? 
Apple verlangt für einen Express Austausch 99 eur.

Ich musste in Vergangenheit nie etwas dafür zahlen ..

Habe heute ewig rum diskutiert am Telefon, aber die 99 eur würden anfallen.
Selbst der Vorgesetzte sagte dass schon immer die 99 eur verlangt werden würden... 

Mein Gerät ist nicht mal 1 Jahr alt, für was habe ich bitte Apple Care+ wenn nochmals Gebühren anfallen? 

Ist für mich neu... ein Bekannter musste auch noch nie beim Austausch etwas zahlen...

 kann jemand berichten ?
Zitieren
#2

Kenne ich so auch nicht, hatte auch immer Care aber auch lange nicht mehr benutzt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitieren
#3

Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone – mit bis zu zwei Jahren technischem Support durch Experten und Hardwares­chutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

https://www.apple.com/de/support/products/iphone/

Und hier steht es auch... https://support.apple.com/de-de/iphone/r...eplacement
Zitieren
#4

das habe ich auch gelesen. Das stand da auch immer so.Aber die Kosten sind bisher immer nur angefallen wenn der Schade selbstverschuldend entstanden ist. Bei einem Garantiefall wurde mir in den letzten 10 Jahren nie etwas berechnet für einen Austausch ...
Zitieren
#5

Ist es denn wirklich ein Garantieaustausch? Nicht das die Apple-Leute das was falsch verstanden haben...
Zitieren
#6

Das habe ich denen mehrfach gesagt, die meinten dann muss es repariert werden ... ein Tausch kostet immer ...
Zitieren
#7

@THZH die 99 Euro beziehen sich auf den Express-Austausch. D.h., es wird Dir ein Austauschgerät zugeschickt und dann sendest Du Deins erst zurück. Ansonsten ist im Garantiefall, was ja bei Dir so ist, wenn es sich um ein Defekt handelt, der am Gerät liegt, der Austausch kostenlos. Entweder direkt im Apple Store oder du sendest es ein, es wird geprüft und Dir dann ein neues zugeschickt.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#8

Dann ist das aber in den letzten 2 Jahren geändert worden. Ich habe nie die 99 eur zahlen müssen für einen Austausch ...
Zitieren
#9

@THZH ich kann da Apple verstehen. Gerade wurde wieder in der Schweiz ein Betrug mit der Garantie bei Apple aufgedeckt. Stimmt, früher hat es wirklich nichts gekostet. Aber warum gehst Du nicht direkt in einen Store? Ist am unkompliziertesten und hast sofort ein neues Gerät, wenn es gerechtfertigt ist.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#10

Weil ich über 100 km zum Store habe. mich werde aber jetzt doch hinfahren, weil ich es nicht einsehe die 99 eur zu zahlen.
kann aber sein dass es repariert wird und nicht getauscht. Egal Hauptsache es funktioniert danach wieder.
Zitieren
#11

@THZH was ist denn genau defekt?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#12

wlan und BT
Zitieren
#13

@THZH Im Store lassen sie ein Diagnoseprogramm drüberlaufen. Wenn Du Glück hast und äußerlich keinerlei Macken zu sehen sind, tauschen Sie es sofort aus. Ansonsten behalten sie es dann da und prüfen es erstmal.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#14

Das Diagnose Tool wird auch telefonisch durchgeführt.ist mir alles ja bekannt...
Zitieren
#15

@THZH dann viel Glück [Bild: 1f609.png]

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#16

Ich hatte gerade einen solchen Fall mit den AirPods Pro - die 99.- CHF in meinem Fall sind nur eine Sicherheitsleistung. Nachdem Apple die alten Geräte zurück hatte, waren die 99.- wieder frei gegeben. Dies war hier aber schon immer so. Sicherheitsleistung hinterlegt - Neue bekommen - Alte zurück - Bestätigung über den Eingang - Freigabe der Sicherheitsleistung...
Zitieren
#17

@Tomcat

Richtig. Und wenn es ohne Sicherheitsleistung abgewickelt wird, schickt man das Gerät zur Diagnose und bekommt in der Zeit kein Ersatzgerät. Das ist schon seit dem älteren Apple Care Protection Plan so.
Zitieren
#18

@Tomcat

Der Sicherheitseinbeihalt den Apple auf der Kreditkarte erst mal reserviert ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Beim iPhone sind es nicht nur 99 EUR sondern im falle von einem iPhone 11 / 11 Pro / 11Pro Max nah am UVP also mehrere hundert EUR.

Was @THZH hier schildert scheint wirklich auf ein Missverständnis hinzudeuten denn wie @*Steffen* schon richtig geschrieben hat sind 99EUR die Eigenleistung bei einem eigen verschuldeten Defekt...

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#19

@SilentGSG9

Das ist natürlich wahr - ein einzelner AirPod Pro „kostet“ 99.-, während das Komplettset eine Sicherheitsleistung vom 307.- hervorruft...
Andere Produke = andere Leistung - vollkommen korrekt.

Wenn hier aber tatsächlich von Kosten gesprochen wird, muss es tatsächlich ein Missverständnis sein.
Zitieren
#20

Ich hänge mich mal hier ran, weil meiner +1 das Iphone XS Max runtergefallen ist und das Display beschädigt ist.

Es wurden nun 1.285,70€ vorgemerkt, soweit klar wegen Rücksendung Altgerät.

Zusätzlich wurden eben auch diese 99€ vorgemerkt, statt 29€ für den Displaytausch.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit in den Store zu fahren und hatte deswegen den Expresstausch angefragt, weil der ja laut Bedingungen beim AppleCare+ mit abgedeckt ist.

Wie ist das nun mit den 99€ vs. 29€?
Ich muss evtl. noch erwähnen, dass es schonmal runtergefallen ist und problemlos zu 29€ innerhalb 1h repariert wurde.

Btw.: Der erste Anruf wollte gar keinen Expresstausch vornehmen, da angeblich bei Displayschaden nicht abgedeckt.
Beim 1. und 2. Anruf jeweils 20min. Warteschleife.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste