Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder von iPhone auf Win PC übertragen
#1

Hallo,

ich hoffe mir kann irgendwer einen Tip geben. Ich möchte ein paar Bilder vom iPhone auf den PC übertragen. Ich würde gerne mal wissen wie ich das am besten mache. Wenn ich über den Windows Datei Explorer aufs iPhone geh dann hab ich lauter verschiede  Apple Ordner mit tausend Bildern, aber so ein richtiges System bei der Anordnung ist nicht zu erkennen. Außerdem werden die Bilder alle im HEIC Format angezeigt welches ich unter Windows nicht öffnen kann. Sprich ich will die Bilder so einfach wie möglich als .jpg auf den PC kriegen. Apple find ich machts hier einen echt schwer. Ich habs auch versucht die Bilder per App in meine Dropbox zu schieben und dann auf den PC zu laden. Hat zwar geklappt aber dann hat ein Bild komischerweise 5,5 MB. Wenn ich es mit der App "Pic Sync" versuche funktioniert das auch aber dann ist das gleiche Bild plötzlich nur noch 2,5 MB groß (beide in jpg umgewandelt). Ich weiß nicht ob hier dann Qualitätsverlust passiert. Wenn ich die Bilder vergleich seh ich erst mal nichts.

Also Ende vom Lied wäre einfach die Frage wie krieg ich Bilder am einfachsten und schnellsten ohne Qualitätsverlust in .jpg auf meinen Win PC??? Rolleyes
Zitieren
#2

@eilbua Hier schon mal nachgelesen? https://support.apple.com/de-de/HT201302#importpc HEIC-Bilder müssen aber immer Konvertiert werden glaube ich...
Zitieren
#3

Auf den Link war ich auch schon aber der hat mir mal gar nichts geholfen. Über die Windows Foto App würde es denke ich ganz einfach funktionieren aber die stürzt ständig ab und laut Internet ist das Problem in Kombination mit dem iPhone wohl auch bekannt.
Zitieren
#4

@eilbua Dann bleibt dir wohl kein anderer Weg als über den Datei-Explorer.... Oder per iCloud...
Zitieren
#5

Für die Bildersortierung wüsste ich spontan nichts, aber für eine Konvertierung: https://www.irfanview.de/

Sehe gutes Anzeigeprogramm, mit dem ich damals schon massiv viele Bilder in andere Formate (mit Batchconverter!) konvertiert habe. Ich behaupte mal, dass das Feature noch immer vorhanden ist.
Für HEIC musst du, soweit ich gesehen habe, ein gratis Plugin installieren (in der Regel in das Plugins-Verzeichnis kopieren) und kannst das dann bearbeiten.
Für jpeg solltest du eine Qualität auswählen können.
Zitieren
#6

@eilbua Ganz klar falsches Betriebssystem! ;-P

Spaß beiseite. Zur "einfachen" Bildübertragung auf Windows kannst du dir mal die App PhotoSync ansehen: https://www.photosync-app.com/de/index.html

Um Bilder ggf. gleich als JPG zu importieren kannst du folgende Einstellung am iPhone probieren: Einstellungen > Fotos > Auf Mac oder PC übertragen > Automatisch
Zitieren
#7

@eilbua vielleicht für die Zukunft, das es einfacher zu handhaben ist, auch in der Camera App einstellen das als .JPEG gespeichert wird. Zwinkern
Zitieren
#8

@eilbua Win10 kann die auch direkt anzeigen...schau mal hier rüber:

https://www.microsoft.com/de-de/p/heif-b...mmsr1cgpwg
Zitieren
#9

Wenn man die Datei konvertiert sollte es ja eignt klappen
Zitieren
#10

@eilbua

du kannst die HEIC bilder mit der erweiterung öffnen. ich denke mal du hast win 10.
https://www.microsoft.com/de-de/p/heif-b...verviewtab

damit klappt da öffnen der heic bilder gut, wegen dem sortieren, das hat apple überhaupt nicht druf. aber wie schon andere gesagt haben gibt es genug zusatz proggis.

und wenn du keine lust auf heic bilder hast gehe zu
einstellungen
kamera
formate
hier wählst due Maximale kompatibilität

ab jetzt werden bilder nur noch al jpg gespeichert und nicht in full hd bzw 4k

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#11

@conker64
Schätzelein, jetzt biste aber selber reingefallen ... der thread is vom letzten Jahr [Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#12

@cadeau
Das ist soweit korrekt, jedoch hat gestern ja einer schon geschrieben. Also versuch ich immer( wenn es nicht zu viele seiten gibt) alles zu lesen. Und wenn du meinst das gestern ein jahr alt ist, puuuuhhh wie alt biste man, cherry[Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png]

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#13

@conker64
Derjenige, der gestern geantwortet hat, hat auf so ziemlich jeden alten Post geantwortet 🥴
Zitieren
#14

@cadeau

egal was mann macht, immer alles verkehrt. was für eine welt! Prost

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#15

@conker64
Ach, gar nicht [Bild: 1f618.png] ... ist doch alles gut
Zitieren
#16

@cadeau was passiert...ist ihm langweilig [Bild: 1f602.png]
Zitieren
#17

@cadeau  ja dann Rose


@dusti64 fast Popcorn Prost

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#18

Am besten einfach auf Apple Computer umsteigen. Entweder kein Apple, oder alles von Apple, meiner Meinung nach
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit zeigt es mir die Ordnerstruktur auf dem iPhone so an:

[Bild: attachment.php?aid=43567]

Liegt es an einer Einstellung? Denn eigentl. habe ich wissentlich nichts verstellt?!

iPhone 11 mit aktuell 15.1. Das Problemm gab es aber auch schon mit iOS 14.X.

Vielen Dank!
Zitieren
#20

@lordunschuldig Ich hab deinen Beitrag mal korrigiert.

Nein, das liegt nicht an einer Einstellung. Ist das typische "Ordnerchaos" des Windows-Explorers. Am Mac sieht man das nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste