Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Watch entkoppelt aber trotzdem gesperrt
#1

Hilfe,

habe gestern meine AW 4 verkauft. Vorher nach Anleitung von Apple entkoppelt, sodass sie nach Neustart auch entsprechend auf eine neue Kopplung wartete. Auch am iPhone ist sie nicht mehr sichtbar, ebenso wie in meinem Account.

Gott sei dank kam der Käufer aus der Nähe, denn der rief mich am Abend an und sagte, er könne die Uhr nicht mit seinem iPhone koppeln, da noch eine Nutzersperre vorhanden sei (meine ID wurde verkürzt angezeigt).
Ich bin dann zu ihm, habe meine Daten eingegeben und dann konnte er die Uhr mit seinem iPhone koppeln.

Frage: Warum sehe ich die Uhr noch in Wo ist mein Gerät? Dort reagiert es allerdings nicht auf "löschen".

Kann ich davon ausgehen, dass meine Daten nicht mehr auf der Uhr sind??

Warum, obwohl entkoppelt, war sie noch gesperrt??

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Itzak

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#2

Ist die Uhr noch unter „wo ist“ zu finden?

Edit: steht ja da.... also ignorieren bitte [Bild: 1f602.png]
Zitieren
#3

@Itzak alles so gemacht wie es hier steht?

https://support.apple.com/de-de/HT208855 nur Entkoppeln reicht nicht, du musst die Aktivierungssperre aufheben
Zitieren
#4

Hab ich so gemacht.
Allerdings die Aktivierungssperre offensichtlich nicht gelöst. Wobei unter Punkt 5 die Kennwortabfrage kam und auch erledigt wurde...

Hab ich das dann damit gemacht, als ich bei dem Käufer vor Ort, als er mit seinem Handy gekoppelt hat, einmalig meine Daten eingab?

Denn jetzt ist unter Alle Geräte zwar noch die Watch, wartet aber auf Löschung, sobald Internetverbindung.
Da sie aber schon beim anderen Gerät gekoppelt ist, wird mir vermutlich kein Zugang mehr gewährt.

Sieht so seit gestern Abend aus wie auf dem Bild (nachdem ich vor Ort war). Und die Uhr wurde heute laut neuem Nutzer definitiv betrieben.

Ich kann noch auswählen, die Löschung rückgängig zu machen und die Uhr aus dem Account zu entfernen?!


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#5

Ich glaube du musst den Löschauftrag abbrechen und dann kannst du sie auch entfernen. So hatte ich es heute bei einem iPhone oder Löschvorgang aktiv war

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#6

Ich warte noch bis morgen und dann lösche ich sie.
In meinem Account ist sie auch nicht mehr sichtbar. War sie aber nach der Entkopplung schon nicht mehr...

Scheint aber ja eh Probleme mit der Watch unter watchOS7 zu geben, vielleicht liegt es daran.

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste