Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s System / Andere /Speicher voll
#1

Das iPhone meiner Frau hat zwar nur einen Speicher von 16GB.
Sie hat auch nicht viele Apps drauf.
Es wird immer wieder Speicher voll angezeigt.
Jetzt haben wir auch noch alle Musik (ca 780MB) raus gelöscht.
Wenn ich in den iPhone Speicher schau , dann steht da 5,16GB System und 4,57GB Andere.
Was ist den das für ein Quatsch?
Ich komme da langsam nicht mehr mit.
Fotos sind 2GB, Nachrichten 1,29GB , Navigon 941MB , eBay 197MB, Google Maps 185MB, und dann abwärts noch ein paar Apps mit ein paar MB.
Warum also 4,57MB Andere? MAnn kann das auch nicht einsehen.
Zitieren
#2

@Jens72 „Andere“ gibt es schon seit es iPhones gibt. Lässt sich nur verkleinerten indem man das iPhone neu wiederherstellt. Und das Backup wieder einspielt.
Zitieren
#3

@*Steffen*
OK, danke. Werde ich dann am Wochenende machen.

Habe gerade bei meinem iPhone 11pro geschaut.
Bei mir steht da 0 KB. Ich nutze das iPhone aber auch ganz normal.
Wie kann das sein, das da "0" steht, und bei meiner Frau rund 5GB ?
Zitieren
#4

@Jens72 Ich empfehle dir mal diese Seite, da ist der Reiter "Andere" super erklärt:

https://computerwelt.at/news/der-andere-...ht-man-es/
Zitieren
#5

Hallo Jens , die Frage ist erst einmal welches iOS auf dem iPhone deiner Frau installiert ist ? Bei nem iPhone 11 pro ist sicherlich größer iOS 13.6.1 installiert bei dem der Fehler der falschen Angabe unter "sonstiges" behoben wurde . Support Dokument

Ich persönlich denke, du kommst heute nicht mehr weit mit nem 16GB iPhone, selbst wenn du die iCloud nutzt . Habe die gleiche Erfahrung mit nem iPhone meiner Mutter gemacht . Ich war es satt mit den Meldungen "kein Speicher vorhanden" . Letztendlich gingen Updates nur noch über iTunes . Wir haben uns dann zu einem neuen iPhone mit mehr Speicher durchgerungen .
Zitieren
#6

@RingoStar
Also ich muss dich enttäuschen.
Mein iPhone 11pro läuft sogar noch mit 13.5 mit Jb.
Und das seit dem 13.5 raus kam im Frühjahr.
Das ich allerdings einen grösseren Speicher habe, kann man voraus setzen, da es kein iPhone 11pro gibt mit 16GB oder 32 GB.
Was das allerdings mit dem "Andere" zu tun hat weis ich jetzt nicht.
Ach ja, das iPhone meiner Frau ist auf 13.6.1.

@Dorri
Ich werde mich am Wochenende nun da lang wegen Feiertag damit ausgiebig beschäftigen.
Zitieren
#7

Du enttäuschst mich nicht . Ich habe auch dein iPhone 11pro nicht mit mehr Speicher in den Zusammenhang gebracht .
Ich habe lediglich geschrieben dass iOS einen Bug mit der Anzeige „andere“ vor iOS 13.6.1 hat . Dies muss nicht bei allen Geräten so sein .
Zitieren
#8

@RingoStar
Hatte es anders gelesen. Na dann schönen Feiertag.
Zitieren
#9

@*Steffen*
So. Habe das Backup gemacht, dann das iPhone gelöscht.
Dann das Backup wieder eingespielt und nach der kompletten wieder Aktivierung sind es nun gleich erst einmal wieder 2,6GB.
Ist zwar erst einmal die hälfte, aber nach 2min sofort wieder 2,5GB ist hart.
Zitieren
#10

Update: So jetzt ohne etwas zu machen sind wir nun schon bei 3,01GB Andere.
Was ist den das für ein Quark ?
Ohne etwas zu machen, nur das es da liegt.
Zitieren
#11

@Jens72 du scheinst noch nicht verstanden zu haben das das temporäre Dateien sind die iOS anlegt um schneller zu arbeiten und/oder schneller Programme und ihre Inhalte zu öffnen anlegt. Das ist völlig normal und macht jedes Betriebssystem so. Fällt natürlich bei wenig Speicherplatz extrem auf, aber ändern kann man das nicht.
Zitieren
#12

@elilab
Auch das ist Fadenscheinig.
Ich habe auf mein iPhone 11pro 61 Apps drauf, und unter "Andere" sind maximal wie ich jetzt immer mal schaue 1,1 GB drauf, was auch wieder runter geht.
Meine Frau hat ausser der System-App`s noch ca 10 Apps drauf wovon 1 Navigon ist (habe ich auch) dann zusätzlich 2 Wetter Apps und Kleinzeug.
Und wie gesagt, alles gelöscht, Backup eingespielt und nach gut einer Stunde sind es ca 3GB unter "Andere" .
Das ist doch nicht nachvollziehbar.

Wenn ich also so "blöd" bin, dann kann ich auch nicht real rechnen.
Zitieren
#13

@Jens72 was heißt alles gelöscht und Backup eingespielt.

Hast du es als neues Geräte wiederhergestellt?
Zitieren
#14

Und was man glaube ich gar nicht miteinander vergleichen darf, sind Angaben eines iPhones mit JB und ohne.
Zitieren
#15

(04.10.2020, 14:14)Jens72 schrieb:  Und wie gesagt, alles gelöscht, Backup eingespielt und nach gut einer Stunde sind es ca 3GB unter "Andere" .

Backup via iTunes oder via iCloud eingespielt?
Zitieren
#16

@*Steffen*
Du hast doch oben geschrieben das ich es löschen soll und Backup wieder einspielen soll.
Ich habe das iPhone komplett zurück gesetzt also alle Einstellungen und Inhalte löschen.
Dann habe ich das iPhone aus dem Backup welches ich zuvor gemacht habe wieder eingespielt.
Was also jetzt deine Frage?
@Alejandro
Zuvor via Macbook (iTunes) Backup gemacht und damit auch wieder eingespielt. iCloud ist zu klein.
Zitieren
#17

@Jens72 weil ich geschrieben habe „neu wiederherstellen“ wenn dann einer schreibt er hat alles gelöscht, kann man ja mal nachfragen...

Denke es liegt bei deinem iPhone am JB das dort Andere so klein sind.
Zitieren
#18

@*Steffen*
Echt?
Bei meinem 7er zuvor war kein Jb drauf das letzte halbe Jahr, da war Andere bei rund 0,8GB.
Mal etwas mehr mal etwas weniger.
Aber 3 GB "Andere" ist schon extrem. Vor allem gelöscht, dann erst aus einem Backup wieder hergestellt. Da waren es kurz nach der Wiederherstellung nur 0,7GB. Dann konnte man zusehen, wie der Wert angestiegen ist.
Und das nur indem man in Einstellungen schaut. Keine App weiter geöffnet.
Zitieren
#19

ich habe gerade ein XS Max mit DFU Modus neu aufgesetzt und habe ohne irgendwas draufzumachen nach dem ersten Start 1,77GB unter "Andere"

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#20

@toptac
Ohne Backup einspielen? Also als NEU
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste