Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Laufstrecken mehr bei Trainings
#1

Hallo. 
Seit dem Update auf iOS 14 hab ich bei Lauftraining mit der Watch bei den Karten nur noch den Startpunkt drauf. Nicht mehr die ganze Strecke.  
Selbst bei meinem Trainings, die vor dem Update liegen, sind sämtliche Karten verschwunden. 

Hat das noch jemand oder weiß, wie man das Problem gelöst bekommt. 

Hab ein iPhone 8 und ne Watch 2. 

Will in kürze auf die neue Watch umsteigen. Sind die Laufstrecken dann wieder da?
Zitieren
#2

Apple empfiehlt die Wiederherstellung von Watch und iPhone 🙄

https://www.itopnews.de/2020/10/gps-bug-...und-watch/

Und
https://support.apple.com/en-us/HT211865
Zitieren
#3

Ich komme mir auch gerade etwas verarscht vor: https://www.iphone-ticker.de/probleme-mi...en-163893/
Zitieren
#4

Hatte ich bei der S4 auch.
Entkoppelt und dann wieder gekoppelt und Backup eingespielt. Läuft wieder.
Bei der S6 lief es sofort.

Scheint also ein Problem beim Update auf
WatchOS 7.x zu sein.
Zitieren
#5

Ich hab auch eine S4 bin aber noch auf watchOS 6.

Wenn es nur um die Neueinrichtung der Uhr geht wäre das ja okay, aber Apple schlägt ja gleich das volle Programm vor - inkl. iPhone Neueinrichtung. Da hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf.

Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten und mich dann entscheiden.

Vorzüglich dann wenn ich etwas Zeit haben sollte ... >:-(
Zitieren
#6

Ich habe auch das Problem der fehlenden GPS Routen. Aber auf den Aufwand - das iPhone + Watch komplett neu aufsetzen - habe ich keine Lust. Ich setze mal auf ein zukünftiges Update 7.1...ansonsten muss ich es wirklich neu aufsetzen.

BTW: Muss ich Passwörter bei Apps neu eingeben oder werden die im iCloud-Backup gespeichert? Wird meine E-Sim bei der Watch wieder automatisch (nach dem Einspielen des Backups) aktiviert, oder muss ich da irgendetwas machen? Ansonsten ist das Zurücksetzen und aus einem Backup wieder herstellen ja keine Arbeit in dem Sinne...denn es passiert ja automatisch. Oder stell ich es mir zu "einfach vor"?
Zitieren
#7

Hab mich gestern an die ganze Geschichte gewagt. 

Hätt ich mal lassen sollen, ich krieg mein iPhone nicht mehr hergestellt. Wiederherstellung ist 4x durchgelaufen. Beim 1. mal war Wiederherstellung lt iTunes fertig, iPhone hat im weißen Bildschirm gehangen und ist nix mehr passiert, dann ist es 2x abgebrochen und beim letzten Mal wieder Abbruch, weil Speicher vom Computer voll. 

Wobei da noch genug Platz war, bevor ich mit dem Spaß angefangen hab. 

Hab das iPhone erstmal als neues konfiguriert, damit ich es nutzen kann. Mal sehen, ob ich es wieder hinkrieg. 

Schon ein Witz, dass Apple es nimmer hinkriegt, irgendein Update ohne Fehler raus zu bringen. Bei Steve Jobs wäre das net passiert.
Zitieren
#8

Durchaus ärgerlich!

Meiner Ansicht nach hat die Softwarequalität schon abgenommen. Das hat aber nix mit Steve Jobs zu tun, sondern damalige iPhones hatten (übertrieben gesagt) den Softwareumfang eines Taschenrechners - heute sind iPhones Supercomputer.

Scheinbar schafft man es gar nicht mehr alle Funktionen und Konfigurationen vorher durchzutesten.
Zitieren
#9

Ich habe gestern meine Watch entkoppelt und neu gekoppelt, denn ich habe in einem Post gelesen, dass dies bei einem anderen User geholfen hat, dass die Laufstrecken wieder erscheinen (nur bei neuen Trainings, bei zurückliegenden Trainings hilf dies wohl nicht). Ich teste es heute mal aus...
Ich schrecke vor dem Aufwand zurück, das iPhone wiederherzustellen. Vor allem Apple Pay, Banking Apps, TanApps, S-ID Check.

Kann eigentlich irgendjemand berichten, ob bei der 14.2 beta das Problem gelöst ist?!
Zitieren
#10

@Floppy007 Danke! Bin sehr auf dein Ergebnis gespannt.
Zitieren
#11

@René Nur das Entkoppeln und Neukoppeln der Watch hat leider nichts gebracht...es wird immer noch nur der Startpunkt auf der Karte gezeigt. Da ich sonst keine andern Probleme habe warte ich iOS14.1 oder 14.2 ab bevor ich den Aufwand auf mich nehme, das komplette iPhone zurückzusetzen.
Zitieren
#12

Welches Training nutzt ihr denn?

Ich habe zum Testen mal Wamdern benutzt als ich mit den Hunden gassi war. Da ist alles vorhanden.
Zitieren
#13

Lauftraining...es hat ja auch nicht jeder das Problem mit den fehlenden GPS Routen. Aber anscheinend ist es ja bekannt bei Apple.
Zitieren
#14

@Floppy007 Shit! :-( Danke für die Info ...
Zitieren
#15

Um, ich beobachte diesen Effekt jetzt auch.....trainiere bzw. nutze die Aufzeichnung per Watch aber zu selten.....ne Bekannte sagte mir jetzt, die Aufzeichnung der Strecke klappe über die Trainings-App auf der Uhr nur, wenn auch das iPhone beim Training mitgeführt wird.....beim letzten Wettkampf (IronRace hier im Harz) hatte ich wegen der Hindernisse nur die Uhr dabei wurde dann auch keine Strecke aufgezeichnet/dargestellt, aber Streckenlänge, Kalorien, Höhenmeter etc. durch die Watch richtig erfasst.
Zitieren
#16

Das ist meines Wissens beim Radfahren so, dass man das iPhone mit führen muss. Beim laufen muss man es definitiv nicht dabei haben.
Zitieren
#17

@obiwaaan und @Floppy007 Wer hat lust zu testen? --> https://iszene.com/thread-189989.html
Zitieren
#18

Ich pack das Update auf die Watch und gehe morgen mal ne Runde laufen. Werde berichten...wobei im Changelog nichts vom GPS-Tracking erwähnt wird.
Zitieren
#19

@René

Nur fürs Protokoll: auch unter 7.0.2 werden keine Laufstrecken in der Aktivitätsapp auf dem iPhone angezeigt, sondern lediglich der Startpunkt.

Ich gehe auch eher davon aus, dass es sich um ein iOS Problem handelt, da Apple in seiner Anleitung zum Lösen des Problems angibt, dass man auch das iPhone wiederherstellen muss.

Bevor ich mein iPhone X wiederherstellen, kaufe ich mir das 12 pro [Bild: 1f602.png][Bild: 1f61c.png]
Zitieren
#20

Danke fürs Feedback! Das ist doch Mist ey ...
Ja ich denke auch, dass iOS wohl dafür verantwortlich ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste