Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2
#1

[Bild: applewatchc5kjj.png]

Apple hat soeben watchOS 7.0.2 für alle Benutzer freigegeben. Dies ist das zweite Update für das Apple Watch-Betriebssystem seit der Veröffentlichung von watchOS 7 im September. Das heutige Update verspricht, einen übermäßigen Batterieverbrauch zu beheben, von dem einige Benutzer von Apple Watch betroffen waren, sowie Fehler im Zusammenhang mit der EKG-Anwendung. Eines der Hauptmerkmale von watchOS 7 ist die Schlafüberwachung, mit der Apple Watch-Benutzer die Schlafanalysefunktion überprüfen und eine Schlafroutine mit benutzerdefinierten Verknüpfungen definieren können. Es gibt eine neue Shortcuts-App auf Apple Watch, und die Workouts-App bietet neue Arten von Übungen, darunter Tanz, funktionelles Krafttraining und Core-Training.

watchOS 7 ermöglicht auch die Familieneinrichtung, damit Eltern eine neue Apple Watch auf ihrem eigenen iPhone koppeln können, anstatt ein anderes Gerät zu verwenden. Apple hat auch Verbesserungen an Siri und Karten vorgenommen und sogar die Erkennung des Händewaschens integriert. Apple hat dann vor einigen Wochen watchOS 7.0.1 veröffentlicht, um ein Problem mit der Wallet-Anwendung zu beheben.

watchOS 7.0.2 enthält unter anderem Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
  • Behebt ein Problem, das zu einer schnelleren Entladung der Batterie führen könnte
  • Behebt ein Problem, durch das einige Benutzer in Regionen, in denen die EKG-Anwendung verfügbar ist, nicht auf die EKG-Anwendung zugreifen konnten
Zitieren
#2

Wie schaut es denn nun mit dem Verbrauch aus?  Seit dem Update ist der bei mir extrem gestiegen. Meine Watch 6 verliert über Nacht am Arm 15 %. Vorher waren es Max 10%. Abends gegen 19:00 Uhr bin ich bei ca. 30%, vor dem Update zwischen 50% und 60%.
Habt ihr auch sowas beobachtet?
Zitieren
#3

@LB200

Ja bei meiner Watch 4. Neu koppeln hat das Problem behoben. Das aktuelle Update soll das wohl auch ohne Koppeln beheben.
Zitieren
#4

(15.10.2020, 07:43)LB200 schrieb:  Wie schaut es denn nun mit dem Verbrauch aus?  Seit dem Update ist der bei mir extrem gestiegen. Meine Watch 6 verliert über Nacht am Arm 15 %. Vorher waren es Max 10%. Abends gegen 19:00 Uhr bin ich bei ca. 30%, vor dem Update zwischen 50% und 60%.
Habt ihr auch sowas beobachtet?
Diese Werte kann ich so bestätigen.
Werde mal die Watch trennen und neu koppeln, mal sehen ob es etwas bringt.
Zitieren
#5

Meine AW 4 hält nach dem Update gefühlt 30-40% länger mit einer Aufladung.
Gestern früh um 10 Uhr bei 100% vom Ladegerät genommen. Jetzt noch 77%. Ist ja richtig geil. Muss aber dazu sagen das ich die AW wirklich nur zum Uhr ablesen und WhatsApp bzw emails checken nutze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste