Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X geschrottet
#1

Hi@
mir ist vorhin mein iPhone X runtergefallen. Dabei ist zwar nur hinten die Rückseite gesplittert aber auch das Display flackert jetzt nur noch sporadisch. Habe keinen Zugriff mehr auf das Gerät, noch nicht mal ausschalten geht.
Eine Reparatur lohnt ja nicht aber ich möchte es trotzdem irgendwie komplett löschen bevor ich es wegwerfe.
Wie geht das wohl? Reicht es, wenn ich es aus der Cloud lösche? Sind dann alle Daten vom Gerät runter...auch die, die auf dem Gerät gespeichert sind?
Zitieren
#2

Was passiert denn, wenn du es an einen Pc/Mac anschließt? Vielleicht klappt es ja über iTunes?
Zitieren
#3

@mr.finn Nein, wenn du das Gerät aus der Cloud entfernst wird nicht das ganze Geräte gelöscht/zurückgesetzt. Wieso auch...
Zitieren
#4

Mit anderen Worten...ich kann die Inhalte nicht löschen, ohne das an dem iPhone selbst durchzuführen? Ich dachte, man kann es irgendwie über Fernzugriff löschen
Zitieren
#5

@mr.finn
Ich schrieb doch schon ... was ist mit iTunes?

Du kannst nur das Gerät aus der cloud entfernen, aber keine Inhalte löschen
Zitieren
#6

(23.10.2020, 21:45)cadeau schrieb:  @mr.finn
Ich schrieb doch schon ... was ist mit iTunes?

Du kannst nur das Gerät aus der cloud entfernen, aber keine Inhalte löschen

Habe kein iTunes draus, muss ich wohl probieren. Wenn ich das iPhone an den Mac anschieße, zuckelt nur das Display, mehr passiert nicht. Habe gehofft, dass mir das Handy als ext. Datenspeicher angezeigt wird aber nix passiert.
Zitieren
#7

@mr.finn
Ohne iTunes sieht es schlecht aus
Zitieren
#8

(23.10.2020, 21:50)cadeau schrieb:  @mr.finn
Ohne iTunes sieht es schlecht aus
Danke dir, dann probiere ich das aus. Muss iTunes aber noch installieren
Zitieren
#9

In der Ortungsapp kann man das Gerät doch löschen… hab ich eben mal getestet und dann kommt diese Meldung hier…

Das würde ich auf jeden Fall machen und das Gerät dann noch so zerstören das nichts mehr geht Smiley


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

@Böhse Tina
Er hat doch keinen Zugriff mehr auf das iphone, bzw. auf die apps 🤷‍♀️
Zitieren
#11

Geht auch von nem anderen Handy oder PC aus

https://support.apple.com/de-de/HT201472
Zitieren
#12

Wenn eine Internetverbindung hergestellt wird dann.....
Aber was ist, wenn man ohne Inet-Verbindung das iPhone einrichtet? Hätte man dann Zugriff auf die lokalen Daten (Fotos z.B.)?

(23.10.2020, 22:06)Böhse Tina schrieb:  Geht auch von nem anderen Handy oder PC aus

https://support.apple.com/de-de/HT201472
Das habe ich eben auch über mein Mac gesehen aber war mir halt nicht sicher
Zitieren
#13

@mr.finn
Er soll das Gerät einfach löschen und dann nich so zerstören das nichts mehr geht.
Er will es eh wegwerfen. Von daher ist es egal Smiley

Und zu deiner Frage:
Nein, es wird alles auf dem Gerät gelöscht
Zitieren
#14

(23.10.2020, 22:08)Böhse Tina schrieb:  @mr.finn
Er soll das Gerät einfach löschen und dann nich so zerstören das nichts mehr geht.
Er will es eh wegwerfen. Von daher ist es egal Smiley

Und zu deiner Frage:
Nein, es wird alles auf dem Gerät gelöscht

Nicht "Er" sondern ich, da es mein iPhone ist  Rose
Naja, bevor ich es wegwerfen....evtl. bekomme ich noch n 20er dafür. Daher die Frage nach der kompletten Löschung
Zitieren
#15

Ich würde das Problem glaube ich mit der Flex lösen ;-)

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#16

(23.10.2020, 22:06)Böhse Tina schrieb:  Geht auch von nem anderen Handy oder PC aus

https://support.apple.com/de-de/HT201472

Ich nehme alles zurück  Prost
Zitieren
#17

@mr.finn ich denk da springt evtl. sogar mehr als ein Zwanni raus
Zitieren
#18

(23.10.2020, 22:30)Böhse Tina schrieb:  @mr.finn ich denk da springt evtl. sogar mehr als ein Zwanni raus

wäre super aber halt nur wenn ich sicher sein kann, dass das gerät auch "sauber" ist Nod_yes
Zitieren
#19

Zitat:Eine Reparatur lohnt ja nicht


Also ich als X Nutzer würd das reparieren lassen oder wenigstens einen Kostenvoranschlag einholen..

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#20

@mr.finn Bitte nicht den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es die @- Funktion. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von syra
10.02.2013, 11:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste