Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 12 Pro Max - Alles rund um das iPhone 12 Pro Max - Eindrücke und Fragen-Thread
#1

Heute werden die ersten iPhone 12 Pro Max ausgeliefert.  Hier könnt ihr euch über alles rund um das neue iPhone 12 Pro Max austauschen. 
Eindrücke, Erfahrungen, Verarbeitungen, Fragen usw.
Zitieren
#2

Mein 12er Pro Max wurde um 8.30 schon geliefert. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und der Alurahmen ist wirklich ziemlich geil. Habe dazu das Original Leder Case bestellt. Da es unten geschlossen ist, stört es beim „Hoch wischen“, wenn man eine App beenden will oder Ähnliches, da es eine hohe Kante hat. Aber ist wohl gewöhnungssache.
Zitieren
#3

So, iPhone 12 Pro Max in Silber mit 128 GB ist eingerichtet. Ein Hammer TEIL! - Verarbeitung, Haptik, Display auf den ersten Eindruck einwandfrei.

Außer - der Hochglanzrahmen. Da fliegen die Fingerabdrücke drauf ohne das man ihn überhaupt anfasst. Mal übertrieben gesagt...  :lol:
Zitieren
#4

    [attachment=43121]    

Das isses. Glas draufgemacht und Hülle dran, ich bin zufrieden... Daumen hoch
Zitieren
#5

Das automatische Übertragen des eSIM Profils (Telekom) von 11er zum 12er hat übrigens einwandfrei funktioniert. Die Frage kam ja irgendwo hier schon mal auf.
Zitieren
#6

Habe heute auch mein Pro Max 256GB in Pazifik Blau bekommen und bin einfach nur begeistert davon!
Auf den Bildern sah die Farbe ja schon geil aus aber jetzt so in Natur finde ich es noch besser. Vor allem finde ich es sehr geil, dass die Rückseite Mattiert ist und nicht Glänzend, dadurch sieht es einfach Edel aus und dürfte auch deutlich weniger Kratzanfällig sein. Finde auch der spiegelnde Rahmen passt super dazu, dafür werde ich mir aber definitiv eine Transparente Schutzfolie holen, denn ich könnte mir vorstellen das dieser sonst relativ schnell Kratzer haben wird.

Überrascht war ich aber das es doch so groß ist, auf den Bildern wirkte es deutlich kleiner. Hatte bisher ein iPhone X und dieses sieht im Vergleich aus wie ein Spielzeug Rofl

Finde es aber auch zum halten sehr Angenehm das es so groß ist, außerdem kann man nun Texte etc. noch besser lesen und auch das Tippen ist deutlich angenehmer finde ich. Habe zwar keine sehr große Händer und Finger aber beim X hatte ich öfter das Problem, dass ich mich vertippt habe, gerade beim schnelleren Tippen.

Das einzige was mit nicht so ganz gefällt ist die Tatsache das Apple sich Ladegerät und Kopfhörer gespart hat, denn habe zwar das eine oder andere Netzteil schon aber fand es immer angenehm für jedes Gerät eines zu haben und so auch mal 2 Geräte gleichzeitig laden zu können, was so nicht möglich ist. Auch fand ich die Kopfhörer sehr praktisch, vor allem seit es keinen Klinkenanschluss mehr gibt jnd man „normale“ Kopfhörer nur noch per Adapter nutzen kann oder Kabellose verwenden muss.
Bei dem Preis für die Geräte wäre es schon schön gewesen nicht noch ein Ladeadapter extra kaufen zu müssen, vor allem da die bei Apple alles andere als günstig sind! Sie sagen zwar sie machen das aus Umweltschutzgründen, aber mal ehrlich ich glaube nicht das es dazu beiträgt, denn viele werden sich (wie ich auch) dann doch eins kaufen, ob von Apple oder von nem anderen Hersteller.

Aber seis drum, wusste es ja vor dem Kauf das es nicht mehr dabei ist, daher ärgere ich mich nicht groß drüber und werde trotzdem viel Spaß haben mit dem Gerät Smiley

Jetzt fehlt mir nur noch ne Schutzfolie für Display und Rahmen, aber dafür gibt es ja einen anderen Thread Zwinkern
Zitieren
#7

@*Steffen*

126GB hmmm interessant Biggrin..... Spaß, viel Freunde Euch allen mit dem neuen Geräten.

kurze Frage,

kann man die Schnellstarteinrichtung ( Daten kopieren ) von iPhone zu iPhone auch nutzen wenn auf dem alten iPhone 14.2 und auf dem neuen iPhone 14.1 hat? Oder muss das neue iPhone dann erst ein Software Update machen?
Zitieren
#8

Das Neue macht während der Einrichtung das Update auf 14.2
Zitieren
#9

@Lastsamurai74 natürlich 128 GB [Bild: 1f602.png]🤣[Bild: 1f605.png]
Zitieren
#10

Viel Spaß mit dem neuen iPhones. Ich warte schon den ganzen Tag auf meins von Vodafone.
Zitieren
#11

@Matze71 also bei mir nicht. Habe noch 14.1 drauf und auch gleich das tvOS beta drauf gemacht [Bild: 1f609.png]

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#12

Geht euch das auch so, dass 12 Pro Max wirkt in der Hand (deutlich) schwerer als das 11 Pro Max, obwohl es nicht schwerer ist. Hatte mein 11 Pro Max heute bevor ich es verkauft habe nochmal in der Hand, es scheint leichter...
Zitieren
#13

@Matze71 kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Zitieren
#14

(13.11.2020, 15:59)Matze71 schrieb:  Das isses. Glas draufgemacht und Hülle dran, ich bin zufrieden... Daumen hoch
Frage
Sehe gerade die Frontansicht.
Was sind das für 2 Punkte unter dem Empfangssignal.
Habe ich bei mir nicht.
Ist das Anbieter abhänig?
Zitieren
#15

@Matze71 also als ich meins gestern das erste Mal in der Hand hielt, hatte ich auch den Eindruck, dass das 12er schwerer ist. Ist aber laut Apple gleich schwer/leicht. Finde es auch ein wenig klobiger. Wahrscheinlich durch das eckige Design.
Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und finde es jeden Tag schöner [Bild: 1f609.png]

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#16

@ig24 Dual SIM. Also zwei SIM Karten aktiv.
Zitieren
#17

Ich empfinde die Akkulaufzeit als eher schlecht.
Klar, man fummelt derzeit viel daran herum. Aber der Akku leert sich schon ganz schön schnell.
Zitieren
#18

Im Gegensatz zu meinem „alten“XS ein ganz schöner Brocken[Bild: 1f607.png]
Läuft aber auch einen ticken flüssiger und ist insgesamt für mich schon ein relativ großes Upgrade,was ich auch keinenfalls bereue.
Zitieren
#19

So, die ersten Tage mit dem 12 Pro Max im Alltag sind rum, was soll ich sagen - ein tolles iPhone - wobei der Unterschied wenn man vom 11 Pro Max kommt nicht wirklich groß ist. Die kantige Form fühlt sich für mich persönlich griffiger an, das minimal größer Display merkt man dagegen kaum.
Akku pendelt sich bei mir jetzt so ein wie auch beim 11 Pro Max. Abends geht das iPhone immer mit 50-60% Restkapazität auf die Ladestadion. 
5G Auto ist aktiviert, wobei ich bisher noch nicht gesehen habe, dass ich 5G-Empfang habe... Liegt aber vielleicht daran das ich nicht ständig auf das Display schauen und den Empfang prüfe. Alles in allem, das beste iPhone was ich je hatte  Biggrin wie jedes Jahr...
Zitieren
#20

(14.11.2020, 19:17)3komma14 schrieb:  Ich empfinde die Akkulaufzeit als eher schlecht.
Klar, man fummelt derzeit viel daran herum. Aber der Akku leert sich schon ganz schön schnell.

Kann ich so bisher nicht bestätigen, bei mir hält der sehr gut. 
Heute war es z.B. von 6:30Uhr bis 17:00Uhr als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin immer noch bei 82% trotz surfen, Musik hören und Emails schreiben.
Bei meinem iPhone X was ich bisher hatte war bei gleicher Nutzung der Akku maximal noch bei 40%, durchschnittlich aber eher 30-35%.
Also ich bin mit der Akkuleistung bisher sehr zufrieden.
Hatte es eingerichtet mit der automatischen Einrichtung (also altes iPhone daneben gelegt und es hat alle Apps samt Daten übernommen. Habe aktuell noch iOS 14.1 drauf mit dem es geliefert wurde, keine Ahnung ob das eventuell einen Unterschied macht.
Werde auf jeden Fall mal berichten wie es nach 2-3 Wochen Benutzung aussieht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste