Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 12 mini - Alles rund um das iPhone 12 mini - Erfahrungen und Fragen-Thread
#1

Die ersten iPhone 12 mini werden heute ausgeliefert.  Hier könnt ihr euch über alles rund um das neue iPhone 12 mini austauschen.
Erste Eindrücke, Erfahrungen, Verarbeitungen, Fragen usw.
Zitieren
#2

N’Abend Leute [Bild: 1f60a.png]
Ich habe heute mein 12-er Mini bekommen, und was soll sagen?
Ich bin mega zufrieden mit dem kleinen Teil, so glücklich war ich zuletzt beim 4S.
Ich mag die Größe, das eckige, es ist Superschnell, das ist mein erstes iPhone ohne Homebuton, aber den habe ich schon so gut wie vergessen.

Wer wie ich ein handliches leichtes und schickes Smartphone sucht, der wird hier glücklich. Garantiert !!! 🤩🤗
Zitieren
#3

Für mich das schönste iPhone ever. Endlich wieder IPhone 5 Design mit vollflächigem Display. Sehr schön finde ich das Display und Rückseite komplett im Rahmen versenkt sind und nicht mehr rausgucken (wie es noch beim 5er war). Auch schön finde ich das der Rand am Display schmaler ist. Somit trägt er nicht so dick auf und raubt nicht soviel Displayfläche. Für mich hätte es noch kleiner sein dürfen, aber es passt schon so wie es ist. Jetzt brauch ich nur noch eine neue Qi Ladestation für den Nachttisch, für meine alte ist das Mini zu klein. [Bild: 1f605.png]
Zitieren
#4

Ich bin auch völlig hin und weg. Hier seht ihr mein Mini wie es sich einreiht in meine Apple Historie.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5

@mtbandi Super Vergleich und viel Spaß mit dem Mini :-)
Zitieren
#6

Super Gerät, das Mini. Allerdings ist ist der Akku Verbrauch höher als bei meinem 8er.
Zitieren
#7

Bist du dir sicher ? Vielleicht hast du es einfach nur viel mehr in den Fingern gerade?
Zitieren
#8

Habe heute auch mein Mini 256gb Blau erhalten. Sehr schönes gerät.
Zitieren
#9

@Dan007
Ich denke am Anfang ist es normal dass der Akku schnell leer ist, man spielt einfach [Bild: 1f609.png], ich habe das Teil seit gestern Nachmittag quasi dauernd in der Hand. [Bild: 1f604.png]
Kann nur sagen dass der Akku viel länger hält als ein aktueller SE.
Zufrieden und glücklich bin ich immer noch. 🤩
Zitieren
#10

Also mein erster Tag mit dem Mini lief echt gut. Heute Morgen um 06:00 vom Ladegerät genommen und jetzt bin ich bei 40% Restakku. Denke unter der Woche werd ich zu dieser Zeit schon bei 15-20% Restakku sein, da ich bei der Arbeit Musik höre, aber das ist für mich absolut okay und habe ich auch nicht anders erwartet. Im Notfall kommt noch ein Ladegerät mit ins Büro. Passt alles! Auch in die Hosentasche. [Bild: 1f605.png][Bild: 1f44d.png]🏻
Zitieren
#11

@blackout84
Mir geht es haargenau so wie dir, hab zwischendurch schon nicht mehr geglaubt dass sowas handliches noch rauskommt.
🤩
Der Satz: „Back too the Roots“ passt sowas von. 🤗
Zitieren
#12

Ich habe mein iPhone 12 mini seit Samstag morgen im Einsatz, komme vom XS. An den kleineren Bildschirm muss man sich zuerst wieder gewöhnen, bisher bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Ich hatte ganz vergessen wie sich so ein handliches Gerät anfühlt, an das einhändige Tippen muss ich mich auch wieder gewöhnen. Biggrin 
Der Akku hält gefühlt etwas weniger lange durch als der vom XS (nach fast 2 Jahren noch 87% Restkapazität), aber wenn man es neu hat, benutzt man es auch noch öfter. Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.
Zudem habe ich das Gefühl, dass der 3D Touch etwas weniger schnell reagiert als beim XS.

Alles jammern auf hohem Niveau  Wink
Zitieren
#13

#Touchgate: Videos zeigen Touchscreen-Aussetzer beim iPhone 12 Mini

https://www.iphone-ticker.de/touchgate-v...ni-166099/

Hat das hier auch schon jemand beobachtet?
Zitieren
#14

Noch nicht. Mein Ledercase von Apple kommt aber auch erst morgen.
Zitieren
#15

@*Steffen*
Nein habe ich auch nicht, komisch dass es nur in Verbindung mit irgendwelchen Hüllen vorkommt...
Ich habe mein Mini im  Ledercase und keine Probleme, für mich sieht es nach einem Software Problem aus.

Wird langsam viel bei ...
Zitieren
#16

So mein Apple Ledercase ist heute gekommen. Ich hab auf dem Display ein no-name Glas ohne Notchaussparung, es es geht aber nicht ganz bis zum Rand (etwas weniger als 1 mm ist noch an allen Seiten frei). Ich kann den Fehler mit den nicht reagierenden Knöpfen für Taschenlampe und Kamera im Lockscreen reproduzieren. Jedoch lassen sich die Knöpfe wenn man es langsam und mit Gefühl angeht unmerklich bedienen. Alles andere scheint auch normal zu funktionieren. Also für mich kein Problem und ich bin mir sicher das es mit dem nächsten Update gefixt wird. Interessant ist der Fehler aber trotzdem. [Bild: 1f605.png]

Edit: Codeeingabe funzt bei mir auch problemlos, falls faceid mal nicht will.
Zitieren
#17

@blackout84 geht bei dir die Wischgeste nach links auf dem Lockscreen zur Aktivierung der Kamera immer?
Zitieren
#18

Wie ist eigentlich die Akku Performance?

Was ich in anderen Foren so lese, nicht berauschend und erinnert mich stark an die eAuto Reichweitendiskussion.

Wer fährt den mehr als 100km pro Tag? Gibt ja überall Schnellladestationen... 🤣

IMHO muss ein Smartphone heutzutage (insbesondere mit aktivem 5G) über einen performanten Akku verfügen.
5 Stunden Bildschirmzeit sind mMn nicht mehr zeitgemäß, egal wie groß das Teil ist.


Dass es geht hat ja das XR/11 hinlänglich bewiesen.
Auch ein eAuto hat IMHO eine Mindesttreichweite von 500-700km zu erreichen und nicht bei braver Schleichfahrt, es geht nämlich nicht darum, dass man das jeden Tag abrufen muss, sondern dass man es bei Bedarf könnte...

just my 2c

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Hält deutlich länger als bei meinem iPhone 7. Komme gut durch den Tag mit 2-4h Bildschirmzeit. Lade sowieso jede Nacht. Nutzerprofil: Texten, News, Social Media, paar Fotos über den Tag verteilt, bisschen Youtube und Spotify hier und da.

Es ist einfach ein kleines Smartphone. Frage woher da immer diese Akku-Erwartungen kommen im Vergleich zu diesen riesigen Geräten.
Zitieren
#20

@mtbandi
Genauso ist es! [Bild: 1f44d.png]🏻
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
29.10.2020, 14:22
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.10.2020, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste