Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud synchronisiert App-Inhalte nicht
#1

Hallo,

ich habe eine App (MoneyBook), deren Inhalt sollte in die iCloud übertragen und zwischen all meinen iOS Geräten synchronisiert werden.

Erkennbar, an dem aktivierten Schalter unter iCloud. Der Schalter ist seit mehreren Jahren aktiviert und ich verwende die App MoneyBook jeden 

Nun habe ich ein altes iPhone, auf dem alle Daten dieser App Moneybook enthalten sind.

Die selbe App MoneyBook habe ich auf meinem neuen iPhone 12 mini. Aber auf meinem neuen iPhone, sind keine Bestandsdaten der App MoneyBook.

Die Daten werden nicht (wie von Apple vorgesehen) über iCloud auf allen Geräten synchronisiert.

Wozu dient der Umschalter neben dem Appnamen unter den Einstellungen > iCloud?

Anbei ein Screenshot.

[Bild: eN9DK8W.jpg]
Zitieren
#2

Hi, die Synchronisierung muss nicht nur in den iCloud-Einstellungen aktiviert sein, sondern auch von der App unterstützt / aktiviert sein. Hast du mal geschaut, ob es in den Einstellungen der App eine Option dazu gibt? Wie alt ist dein "altes iPhone" denn?
Zitieren
#3

Hi, danke für deine Antwort.
Zitat:Wie alt ist dein "altes iPhone" denn?
ein iPhone 8, drei Jahre.


Die App MoneyBook unterstützt das nicht. Also innerhalb der App lässt sich zwar ein Backup erstellen, allerdings kann das nicht importiert werden.
Ich habe das auch ausprobiert, indem ich das Backup in Dateien speichere. Allerdings gibt es innerhalb der App Moneybook keine Import-Funktion und die Backup-Datei kann auch nicht mit der App geöffnet werden (die App Moneybook unterstützt keinerlei Dateiformat).

Da hat der App-Entwickler wohl etwas nicht zu Ende programmiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste