Beiträge: 776
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
0
Hi habe mal ne frage weiß aber nicht ob es hier rein gehört.
Habe mir jetzt ein kurz Befehl erstellt das er ein Radio Sender über die app mytuner Radio abspielen soll.
Was aber nur über das ipad geht mit siri über den homepod geht es nicht.
Muss man da noch was einstellen oder an was könnte es liegen danke
Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung:
0
@d0mination @Xenia: Danke für eure Tipps. Hab alles getestet. Ich kann auch mit dem Homepod Mini alles steuern, aber mit den Philips Hue Lampen hat er immer wieder ein riesen Problem, diese ein/ auszuschalten.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Moin, hab jetzt mein HomePod mini auch endlich bekommen , bin auch soweit zufrieden und bisher lauft eigentlich alles zuverlässig, auch verliere ich nicht die Verbindung wie andere.
Aber ich würde gerne einen Radiowecker einstellen, aber das geht wohl nicht oder?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Braucht man da eine Apple Music Mitgliedschaft? Bekomme da so ne Meldung.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 650
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
8
Hallo und eine kurze Frage:
Wenn ich in einer Automatisierung eine Audio-Wiedergabe auf dem HomePod mini einrichten möchte wird mir gesagt, dass dazu ein aktives Abo von Apple Music notwendig ist.
Wenn ich denn so ein Abo abschließe - kann ich dann nur Audio-Datein aus Apple Music abspielen lassen, oder auch welche aus meiner lokalen Mediathek?
Oder kann ich irgendwie eigene Audio-Dateien ins Spiel bringen?
Beiträge: 423
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
12
Hab gestern meine zwei Minis bekommen. Toller Sound. Hab sie auch schon aktualisiert und als Stereopaar eingebunden. Kann mir jemand sagen ob man Siri lauter machen kann und zwar nur Siri? Wenn ich die Pods ganz laut stelle dann ist Siri zwar laut aber die Musik ist dann ziemlich laut.
Beiträge: 450
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
7
Das klingt ja bescheiden,sollte man separat einstellen können.Dann warte ich mal noch mit dem Gerät,und hoffe auf ein SoftwareUpdate.
Beiträge: 450
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
7
@xenia,Alexa kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Den Mini kann man auch mit dem mac verbinden oder? Bleibt er dann dauerhaft verbunden oder muss man es jedes mal anwählen?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 192
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Also ich hab mittlerweile 2 Stück.... kann man auch noch nen 3. dazu koppeln?
Beiträge: 192
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
26.01.2021, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2021, 12:49 von
iceman30.)
Nein meinte das so, das ich aktuell 2 Stück habe, die synchron als 2 Stero schon laufen, Küche und Wohnzimmer. Würde gerne noch nen 3. im Büroraum dazu laufen lassen. Also alle 3 gleichzeitig. Bzw die beschrieben 2 laufen auf Stereo und ich wähl den 3. noch dazu im 3. Raum. Das aber alle 3 gleichzeitig das selbe spielen. Das meine ich
Beiträge: 587
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
29
Mein/Unser erster Homepod Mini ist seit gestern ENDLICH da. Bei Media Markt scheint aktuell noch einiges vorhanden zu sein, hat keine 3 Tage gedauert. Otto lässt mich seit Dezember warten und schiebt und schiebt wegen angeblichen Lieferproblemen.
Ich muss sagen, klangtechnisch bin ich momentan echt begeistert. Für so ne kleine Kugel ist der Sound in meinen Ohren echt phänomenal.
Was ich halt auch schade finde (wie wohl die Meisten), ist, dass die Stimmerkennung derzeit nur im englischen Raum funktioniert. Aktuell läuft der Pod, wie daher auch unsere iPhones (MacBooks und mein iMac verwenden bei uns kein Siri) auf englisch. Kleine Umgewöhnung, aber kein Beinbruch, wie ich finde. Schöner wärs dennoch auf deutsch.
Dafür hat nun auch jeder die Möglichkeit, seine Musik bei uns abzuspielen.
Ob das auf lange Sicht so bleibt, wird sich auch erstmal zeigen, da die Terminverwaltung natürlich auch auf englisch geschieht.
Die Einrichtung ging problemlos vonstatten, das Update von 14.1 auf 14.4 hat mich etwas verwirrt, da mir in der Home-App nur die sich drehenden Kreise gezeigt wurden - über 30 Minuten lang - bis ich dann gemerkt habe, dass ich den unteren antippen kann und die Lizenzbedingungen dann angezeigt werden, ohne dessen Bestätigung kein Update durchgeführt wird.
Als Home-Besitzer bin ich offenbar auch der Einzige, der Updateberechtigt ist, was für mich auch mal interessant ist.
Komisch bei der Inbetriebnahme auch, dass im Hintergrund erst Dinge gemacht wurden, Sprachbefehle wie "Trag einen Termin ein" vorerst mit einem Satz wie "Ich bereite noch persönliche Dinge vor. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal" quittiert wurden.
Gefühlt agieren alle ins Home eingebundenen Smart-Geräte (auch jene, die über die Homebridge laufen, also eigentlich nicht HomeKit-kompatibel sind) nun deutlich schneller, als nur mit dem AppleTV 4k als einzige Steuerzentrale oder dem 4K mit einem iPad zusammen. Kaum habe ich ausgesprochen, was ich möchte, passiert es auch schon. Die alten Echo/-Dots, die jetzt nach und nach aussortiert werden, brauchen auch immer noch mehrere Sekunden, obwohl die Geräte damit via Skill eigentlich auch schnell angesprochen werden sollten.
Jetzt werd ich erstmal meinen Spaß damit haben!