Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Festplatte
#1

Hallo Miteinander,

ich bin ein bisschen verwirrt. Meine 1 TB Festplatte im MB Pro von 2020 zeigt an das 706 GB belegt sind und das immer noch 776 GB frei wären. Hab zwischen zwei USB Platten Dateien ausgetauscht und musste auch auf dem MB Zwischenspeichern. Danach löschte ich die Zwischengespeicherten Dateien. Zeigt mir aber immer noch an das der Speicherplatz belegt ist. Papierkorb ist geleert. Ich hatte sowas noch nie auf meinem alten MB Pro von 2010. 
Kann mir jemand bitte sagen was das ist? Verstehe auch nicht die Anzeige Erstellt/Geändert 1.Januar 2020.
Hab den Rechner erst seit ca. 2 Monaten und frisch formatiert und eingerichtet.
Anbei noch ein Screenshot .


Danke für eure Tipps.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Dann lösch mal die 483GB. dann hast du in Summe wieder Deine 1TB

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

Würde ich ja gerne, die sind aber nicht mehr vorhanden. Hab alles gelöscht was ich zwischengespeichert habe. Das ist ja das komische. Auf der Platte ist nicht mehr drauf als vor der ganzen Aktion.
Zitieren
#4

Ich vermute die Dateien sind virtuell noch vorhanden, auch wenn der Papierkorb geleert ist. Formatier doch noch einmal und setze es komplett neu auf.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Wenn ich formatiere ist doch alles weg. Ich hab mir erst vor kurzem die Mühe gemacht alles frisch einzurichten und jetzt nochmal... oh man das wäre einfach nur Mist...
Zitieren
#6

Teste mal DaisyDisk: https://daisydiskapp.com/

Damit kannst du löschbaren Speicher freigeben. Ich meine, dass das auch in der Trial funktioniert.
Zitieren
#7

@Spacerat
Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend testen.
Zitieren
#8

@Spacerat
Hat funktioniert. Hab einfach den Scan laufen lassen und danach war es ok, siehe Screenshot. In der Testversion kann man selber nichts löschen, glaube ich. Schau mir das Programm auf jeden Fall genauer an.

Dank dir nochmal für die schnelle Hilfe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
26.06.2014, 10:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste