14.12.2020, 23:12
Moin liebe Community,
ich nutze einen HomePod als Steuerzentrale meines HomeKits. Mittlerweile ist die ganze Bude vernetzt (neben Lichtern auch die Heizungen). Bis vor einigen Wochen liefen alle Automationen hervorragend. Ich nutze für meine Lichter einige Bewegungssenoren (Eve), die z.B. die Deckenlampe im Schlafzimmer ansteuern. Leider habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Lampen nicht mehr auf registrierte Bewegungen der Sensoren reagieren und nicht angehen. Das gilt auch für meinen Eve Button im Flur, der die Flurlampen ein- und ausschalten soll.
Mein HomePod ist, wie geschrieben, die Steuerzentrale meines HomeKits und steht zentral mittig in der Wohnung (Reichweite damit ausreichend zu allen HomeKit-Geräten). Nun ist mir aufgefallen, dass alles wieder wie gewohnt läuft, wenn ich den HomePod neustarte. Leider hält das dann nur ca. einen Tag an, bevor wieder ewig lange Schaltzeiten da sind bzw. die Geräte gar nicht mehr reagieren... Ich weiß nicht, was ich noch tun kann und auch nicht, woran das liegt...
Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp und Kommentar!
Viele vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg,
Julian
ich nutze einen HomePod als Steuerzentrale meines HomeKits. Mittlerweile ist die ganze Bude vernetzt (neben Lichtern auch die Heizungen). Bis vor einigen Wochen liefen alle Automationen hervorragend. Ich nutze für meine Lichter einige Bewegungssenoren (Eve), die z.B. die Deckenlampe im Schlafzimmer ansteuern. Leider habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Lampen nicht mehr auf registrierte Bewegungen der Sensoren reagieren und nicht angehen. Das gilt auch für meinen Eve Button im Flur, der die Flurlampen ein- und ausschalten soll.
Mein HomePod ist, wie geschrieben, die Steuerzentrale meines HomeKits und steht zentral mittig in der Wohnung (Reichweite damit ausreichend zu allen HomeKit-Geräten). Nun ist mir aufgefallen, dass alles wieder wie gewohnt läuft, wenn ich den HomePod neustarte. Leider hält das dann nur ca. einen Tag an, bevor wieder ewig lange Schaltzeiten da sind bzw. die Geräte gar nicht mehr reagieren... Ich weiß nicht, was ich noch tun kann und auch nicht, woran das liegt...
Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp und Kommentar!
Viele vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg,
Julian