- Moin zusammen,
nachdem lange mein Home sauber lief, habe ich seit dem reset meines Routers (Zyxel Multi X) laufend Probleme mit meiner SmartHome Lösung (Homekit)
Im Einsatz sind diverse EVE Thermostate, HUE Lampen, Schalter und Bewegungsmelder, OSRAM Stecker und via Homee auch noch 3 Jalousien (gibt ja leider nix für HomeKit...) Die Homee Sachen sind brav. Die Osram Stecker soweit auch (ebenfalls via Homee) Als Zentral dienen 2 ATV (ohne 4K) 2 HomePod und iPad und iPhone...
1. Frage was die Lampen und Schalter von HUE angeht, konfiguriert ihr die Räume etc in der HUE App oder in der Home App? Bei der Home App gibt es ja einige Funktionen nicht, wie zum Beispiel Mehrfachbelegung etc.
2. Frage Der Bewegungsmelder HUE in einem Raum schaltet - warum auch immer - einen andere mit an. Selbst der Tausch der beiden Bewegungsmelder hat nix gebracht.. ich werde wahnsinnig...
Anmerkung am Rande, ich habe dann in der HUE App alles rausgeworfen und versucht nur in der Home App zu machen, ist abe auch nicht befriedigend, in der HUE App sind jetzt keine Zimmer etc... wenn ich die jetzt einrichte, wird er die ja garantiert in die Home App syncen, was andersrum besser wäre... oder?
Danke.