Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach jedem Werksreset eine neu SIM
#1

Das hat Apple ja wieder super hinbekommen.
Ich habe heute bei meiner Watch einen Werksreset gemacht, also musste ich neu koppeln.
Leider musste ich die Erfahrung machen das man dann bei der Apple Watch durch die bescheu... Vorgehensweise jedes Mal eine neue eSim benötigt, was bei meinem Provider jedes Mal Geld kostet. Toll.
Bei meiner Galaxy Watch brauche ich nur den vorhanden Code wieder Scannen und alles ist gut.
Ich bin kurz davor alle meine kürzlich erhobenen Apple Geräte wieder zurückzuschicken und doch bei Android zu bleiben.
Nur Schade um die Apps die ich schon gekauft habe.
Zitieren
#2

Wenn der User einen Fehler macht ist also der Hersteller schuld. Geile Logik. 
Beim entkoppeln und anschließendem Reste einfach den Mobilfunktarif behalten, da wirst sogar gefragt. 
Da braucht man nicht immer ne neue esim.
Zitieren
#3

Ne eben nicht du Schlauberger. Ich musste eine neue eSim kaufen. Und es wurde mir auch vom Support bestätigt das dass so ist.
Übrigens kennt deine Rechtschreibprüfung das Wort Reset anscheinend nicht. Auf dem Apple Gerät geschrieben?
Zitieren
#4

@exmerci Einen tollen Ton legst Du an den Tag. Wegen Rechtschreibung den Zeigefinger erheben, damit solltest Du Dich wirklich lieber zurückhalten...kennst das ja sicherlich mit dem Glashaus und dem Stein, oder?
Ach ja BTT, der User mrd2k hat recht. Habe schon mehrmals eine Applewatch entkoppelt und zurückgesetzt und musste noch nie eine eSim „neu kaufen“.
Zitieren
#5

Jap, das riecht ein wenig nach Eigentor hier. Habe ebenfalls verschiedene Apple Watches auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mußte, wenn "Mobilfunktarif behalten" ausgewählt wurde, nie eine neue eSIM bestellen (Telekom).
Zitieren
#6

Ich brauchte mir bei bisher keinem Wechsel auf eine neue Watch, ne neue eSim kaufen. 
Alte Watch entkoppeln, Mobilfunktarif behalten,resetten. neue Watch koppeln Mobilfunktarif auswählen und fertig. 

Oh da wurde mal ein Wort falsch geschrieben.  Aber so sind die Fanboys halt.

Achja, das Vorgehen ist auch so beim Apple Support  beschrieben und funktioniert.

Aber lass gut sein, interessiert dich ja sowieso nicht Zwinkern
Zitieren
#7

Ich konnte aber Mobilfunktarif behalten nicht auswählen. Na gut, habe ich mal wieder Pech gehabt. Bis jetzt ist auch die neue Karte nicht in der Watch registriert. Wahrscheinlich wird das gar nichts mehr. Irgendwas stimmt wohl mit der Uhr nicht. Ich verstehe auch nicht warum man das so blöd machen muss und warum Apple bei der Watch wieder aus der Reihe tanzen muss. Die Sache mit dem Code scannen wie bei den Handys und allen anderen Uhren funktioniert doch tadellos. Da wollte Apple sich mal wieder wichtig tun.
Zitieren
#8

Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm, sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Habe selbst meine Watches mehrfach zurückgesetzt und musste niemals die eSim neu kostenpflichtig beantragen.

Vielleicht solltest du auch angeben von welchem Provider du redest ?!

Das hat leider nichts mit FanBoys zu tun.
Zitieren
#9

WinSim
Zitieren
#10

Ich frage mich langsam, liegt es an der Uhr oder an dem eSim Profilen für Apple bei WinSim, da es bei meiner Galaxy Watch keine Probleme gibt.
Gestern habe ich eine neue eSim aktiviert bekommen und alles hat funktioniert.
Vor einer viertel Stunde gucke ich mal sicherheitshalber ob noch alles da ist und muss feststellen, das schon wieder kein Profil mehr auf der Uhr ist.
Noch während ich eine Beschwerde an WinSim schicke, taucht das Profil wieder auf.
Hat jemand von Euch einen Drillisch Vertrag wie WinSim oder ähnliches? Und habt Ihr keine Probleme oder kontrolliert Ihr es nur nicht?
Zitieren
#11

Das Problem sollte bei deiner eSim von Drillisch/WinSim liegen, wenn man mal ein bisschen googelt bist du nicht alleine mit Problemen, da Apple vor ca. einem halben Jahr Discounterkarten ausgesperrt hat.

Da 1&1 eine Partnerschaft mit Drillisch eingegangen ist lassen sich Dicounterkarten wieder benutzen, aber wie du ja selber merkst mit Problemen.

Ich zitiere mal von Heise.

Zitat:[Update 22.12.20 10 Uhr] Eine "vollständige eSIM-Funktionalität" sei bei den Drillisch-Marken für 2021 geplant, wie Drillisch auf Nachfrage von Mac & i erklärte
Zitieren
#12

Zitat:wenn man mal ein bisschen googelt bist du nicht alleine mit Problemen, da Apple vor ca. einem halben Jahr Discounterkarten ausgesperrt hat


Ja, das wusste ich. Deshalb habe ich mir die Uhr ja auch erst jetzt geholt. Wäre die Integration der Apple Watch nur 3 Wochen später gekommen, hätte ich alle vor Weihnachten bestellten Apple Sachen wieder zurückgegeben, weil ich das eine Frechheit finde.
Ich habe auch nur erwogen wieder auf Apple zurückzugehen, weil ich das iPhone 12 Mini so geil finde. Schön klein.
Was die Uhr betrifft, finde ich die Active Watch von Samsung sogar schöner. Sie funktioniert auch mit dem iPhone und kann sogar einiges mehr als die Apple Watch.
Leider läuft die Anbindung nicht 100% stabil mit der Galaxy App. Es kommt vor, das, nachdem die Uhr wegen überschrittener Reichweite zum Handy getrennt wurde, diese sich nicht wieder verbindet. Und das bekommt man nicht wirklich mit. Allerdings, wenn auch die Apple Watch sporadisch bei der Simkarte aussetzt ist das auch nicht besser.
Zitieren
#13

Allerdings kann man Apple hier kein Vorwurf machen, die Anforderungen an die Nutzung von Mobilfunk auf der Apple Watch sind auf der Homepage des Herstellers einsehbar und klar kommuniziert.
Zitieren
#14

Klar kann man Apple da einen Vorwurf machen. Warum ist es denn nötig die Anforderungen so hochzusetzen?
Das ist einfach nur Gängelei ohne eine vernünftige Grundlage. Apple will einfach nur wieder was Besonderes sein.
Und das sind sie ja auch, da ein Marktanteil von 20% zu 80% bei Android ja dafür sorgt etwas Besonderes zu sein.
Apple könnte mehr verkaufen, wenn sie wollten. Denn die Herstellungskosten für ein iPhone sind nicht höher als die für ein S21.
Zitieren
#15

Dann stellt sich doch die Frage warum du Apple Geräte benutzt wenn Android doch eh besser ist ?
Zitieren
#16

@exmerci

Es liegt an deinem "Billig"-Provider -
Eine "vollständige eSIM-Funktionalität" sei bei den Drillisch-Marken für 2021 geplant, wie Drillisch auf Nachfrage von Mac & i erklärte!

https://www.heise.de/news/eSIM-fuer-Appl...96965.html

Wenn Drillisch das nicht auf die Reihe bekommt liegt es wohl nicht an Apple. Apple gibt die Regeln vor, wer sie nicht richtig oder nur halb umsetzt ist selbst dran Schuld.
Zitieren
#17

Seine "Generalabrechnung", die in sich übrigens sehr widersprüchlich ist, spricht doch Bände. Kein Verlust...
Zitieren
#18

Zitat:Dann stellt sich doch die Frage warum du Apple Geräte benutzt wenn Android doch eh besser ist ?


Den EINEN Grund hatte ich mehrmals geschrieben. Und außerdem nutze ich beides. Ich bin nicht derjenige der nur das eine System kennt und meint es ist das Beste.


Zitat:Wenn Drillisch das nicht auf die Reihe bekommt liegt es wohl nicht an Apple. 


Einerseits richtig. Andererseits stellt sich mir die Frage, warum eben Apple so einen Bohei machen muss. Kein anderer Hersteller macht solche Vorschriften. Und wenn man das einfach so hinnimmt, dann muss man ein Fanboy sein, sorry. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint. Aber alle, die über den Tellerrand gucken, wundert das, schon.


Zitat:Kein Verlust...


Da hast du Pech. Selbst wenn ich jetzt die teuren neuen Geräte zurücksenden sollte, habe ich immer ein billiges iPhone im Haus. Eben um genau das machen zu können, zu vergleichen und nicht einfach Apple als Maß aller Dinge zu betrachten.
Ich weiß, das tun auch hier viele nicht. Die meisten sind auch einfach zu bequem sich an was anderes zu gewöhnen. Das ist der große Vorteil bei Apple.
Ich habe ja auch mit Apple angefangen und damals war es sogar so das die Bedienung im Gegensatz zu den Androids viel einfacher war.
Aber das ist in der heutigen Zeit genau umgekehrt. Wer heute Anfängt dem erschließt sich die Bedienung eines Androiden eher.

Wie dem auch sei, beide Systeme haben ihren Reiz, und trotzdem muss ich mich immer mal wieder über Apples Arroganz aufregen. Sorry. Da müsst ihr durch oder mich komplett ignorieren. Allerdings bin ich seit 2009 hier und wurde noch nicht rausgeschmissen  Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste