Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

12 Pro benötigt ein Neustart, da Apps und Videos nicht mehr geöffnet werden können
#1
Lightning 

Hallo zusammen,

leider konnte ich über Google nichts finden, daher mal die Frage in die Community:

Ich habe mit meinem 12 Pro immer wieder das Problem, dass ich es Neustarten muss, da diverse Dinge nicht mehr funktionieren. Was bspw. nicht mehr funktioniert: 

  • WhatsApp stürzt nach 2 Sekunden ab und startet ganz neu beim erneuten Öffnen, stürzt dann trotzdem direkt wieder ab
  • In der Facebook-App werden Videos nicht mehr abgespielt 
  • Spiele-Apps (zumindest ein Teil davon) starten noch mit dem Ladescreen, fahren dann aber nicht bis zur eigentlichen Spiele-Ansicht fort
Mehr habe ich nicht getestet. Eine Bildschirm-Aufnahme bspw. funktionierte aber noch.
Das schließen aller offenen Apps bringt keine Abhilfe. 

Das iPhone bekam seitdem 1-2 iOS-Updates spendiert und es wurde mit Einspielung eines iCloud-Backups neu aufgesetzt.

Das Problem tritt unregelmäßig auf. Manchmal habe ich eine Woche keine Probleme, manchmal passiert es 2 Tage am Stück. Wenn das Problem auftritt, dann eher Nachmittags oder Abends. 


Hattet ihr bereits ähnliche Probleme?
Ist das ein Fall für Apple? Da es nicht reproduzierbar ist, ist es natürlich schwierig zu prüfen...


Danke euch! Smiley

...
Zitieren
#2

@BlueBass Nein, solche Probleme habe ich nicht. Und nein, es ist auch erst einmal kein Fall für Apple.

Als nächstes solltest du das iPhone komplett neu aufsetzten. Allerdings OHNE dein Backup einzuspielen. Teste dann ob die Effekte immer noch auftreten.
Wenn nicht, liegt es an deinem Backup, dann heißt es alles neu einrichten.
Zitieren
#3

Seitdem ich gestern das System geupdatet habe, wo auch ein neue Version von iTunes dabei gewesen ist, wird mein iPhone nicht mehr von diesem erkannt. iPhoto erkennt es als Videokamera, aber iTunes nicht als iPhone.

Weiß jmd. Rat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste