Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstagserinnerungen ( Uhrzeit ) ändern?
#1

Moin,

auf meinem iPhone 11 Pro kann ich die Geburtstagserinnerungen ( Uhrzeit ) nicht verändern. Da steht immer 9 Uhr morgens in Klammern.
Auch auf dem MacBook Pro kann ich diese Uhrzeit nicht ändern.

Gibt es da keine Möglichkeit?
Möchte nicht um 9 Uhr morgens erinnert werden, sondern die Uhrzeit selbst bestimmen oder zum Mindest erst mittags erinnert werden....
Zitieren
#2

Schau mal unter:
-Einstellungen
-Kalender
-Standardhinweise

Da wirst du geholfen Daumen hoch

…obwohl ich grad sehe, dass die Möglichkeiten auch nicht grad üppig sind… Angry
Zitieren
#3

So wie es aussieht ist 09:00 [Bild: 1f558.png] fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.
Zitieren
#4

Ich würde mir eine Kalender App suchen die das kann (z.B. Fantastical) und dann die Erinnerung im Standard Kalender ausschalten. Zumindest habe ich das so gemacht.
Zitieren
#5

(11.03.2021, 21:13)*Steffen* schrieb:  So wie es aussieht ist 09:00 [Bild: 1f558.png] fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.
Korrekt und das ist mein Problem.

(12.03.2021, 09:40)Wakko schrieb:  Ich würde mir eine Kalender App suchen die das kann (z.B. Fantastical) und dann die Erinnerung im Standard Kalender ausschalten. Zumindest habe ich das so gemacht.
Ich nutze Calendars 5 und dort kann ich die Geburtstage ja aus den Kontakten über iCloud-Geburtstage einblenden lassen, was ich sehr praktisch finde. Nur ich kann diese eben nicht von der Benachrichtigungs-Zeit ändern - der Rest ist ja vollkommen i.O..
Zitieren
#6

Die Zeit für ganztägige Erinnerungen kann man im Calendars5 ändern. Dazu sollten auch Geburtstage zählen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Ja, das habe ich auch geändert auf 12 Uhr, allerdings wird dies nicht in den Gebutstagen übernommen. Dort bekomme ich immer um 09 Uhr die Erinnerungen, die ich halt nicht ändern kann.

[Bild: img_08524gkuc.png] [Bild: img_08515ekrz.png]
Zitieren
#8

@Chris1337 versuch dich mal an Fantastical...kostet zwar, nutze ich aber schon seit Jahren und du kannst für ganztägige Ereignisse die Uhrzeit von bis ändern o/
Zitieren
#9

Ich bin von Fantastical zu Calendars 5 gewechselt, weil ich mit Calendars 5 besser klar komme und kein Abo für einen Kalender will.
Zitieren
#10

@Chris1337 natürlich deine Entscheidung...aber ein Abo wär mir neu 🤷‍♂️
Zitieren
#11

@dusti64 So? Na, dann schau mal:

[Bild: img_0862clktn.png]
Zitieren
#12

@Chris1337 hab geschaut 🤪 ich bin auf Version 2.11.2 und habe bewusst KEIN Update gemacht [Bild: 1f609.png] jetzt schaut's du oder? Vielleicht kommst du mit AppStore++ zurück 🤷‍♂️ und außerdem musst du ja kein Premium nutzen...du wolltest doch nur die Uhrzeit ändern.
Ein Downgrade sollte gehen...jedenfalls sehe ich die alten Versionen o/
Zitieren
#13

Habe leider keinen Jailbreak und möchte auch keinen. Daher ist das mit dem AppStore++ leider uninteressant für mich.
Und die Einträge im Fantastical sind leider nicht für bereits bestehende Einträge ( wie z.B. Geburtstage ) und genau diese möchte ich ja von der Benachrichtigungs-Zeit her ändern.

Aber trotzdem danke! Smiley
Zitieren
#14

Hi,
aus welcher Repo habt ihr Calendars5 ?
Ich kann es in Cydia nicht finden.

Danke
Zitieren
#15

@Rogamani Calendars 5 ist keine Cydia App, sondern ist im AppStore erhältlich -> https://apps.apple.com/de/app/calendars-...d697927927
Zitieren
#16

(17.03.2021, 10:35)elilab schrieb:  @Rogamani  Calendars 5 ist keine Cydia App, sondern ist im AppStore erhältlich -> https://apps.apple.com/de/app/calendars-...d697927927
Danke, aber 32,99 € ist mir ein bischen happich *rot werd*
Zitieren
#17

@Rogamani Ich habe die App mal gekauft, als sie im Angebot war. 33 EUR finde ich auch völlig überteuert.
Zitieren
#18

@Rogamani kostet die mittlerweile echt über 30 Euro?
Ich kann es nicht sehen weil ich die App schon Jahre nutze
Aber soviel würde ich wohl auch nicht bezahlen…
Zitieren
#19

Ja, die wollen derzeit tatsächlich 33€ für die App.

[Bild: 96n8Yss.png]
Zitieren
#20

@elilab aber das sind doch nur die InApp Käufe oder?…
Die kann man haben aber muss man nicht. Glaube ich zumindest
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste