Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud ausstellen = Konsequenzen?
#1

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tage das neue iPhone 12 Mini. Ein vorhandenes Backup mit Kontakten, Fotos, etc. habe ich wie immer aufgespielt.
Beim Einrichten habe ich iCloud ausgestellt, da ich es eigentlich nicht brauche. Als ich dann aber gesehen habe das ca. 80% meiner Kontakte auf der iCloud gespeichert sind (bei diesen wurde nur die Nummer angezeigt) möchte ich das natürlich nicht.

- Wofür benötige ich generell die iCloud?
- Wie bekomme ich meine Kontakte in den normalen Speicher?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Als Standardeinstellung werden fast alle deine Daten in der iCloud gespeichert, dazu gehören:

- Kalender
- Kontakte
- Fotos
- Notizen
- Mails
- gespeicherte Passwörter
- Backups von App-Daten
- …

Die ganze Liste hast du ja schon selbst in den Einstellungen gesehen. Ob du das brauchst, musst du dich selbst fragen, du kannst dein iOS-Gerät aber auch sehr gut ohne iCloud verwenden (mache ich zum Beispiel auch, ich habe lediglich die Standort-Suche aktiviert, für den Fall eines Verlusts/Diebstahls). Kalender, Kontakte etc. kannst du auch mit einem anderen Anbieter synchronisieren, zum Beispiel mit vielen E-Mail-Anbietern. Und wenn du die Kontakte nicht synchronisieren möchtest, kannst du einfach den entsprechenden Schalter deaktivieren, und dann wirst du gefragt, ob du die bereits synchronisierten Kontakte auf deinem Gerät behalten willst, das würde ich dann mit ja bestätigen Smiley
Zitieren
#3

Hallo!

Konnte das Problem mittlerweile Gelöst werden? Oder benötigst du noch Hilfe? Wenn ja antworte mir doch einfach kurz, dann würde mich mir das ganze nochmal genau anschauen. Würde mich über ein kurzes Feedback von dir freuen! Zwinkern

Grüße aus Berlin
Zitieren
#4

Hi @ioslover, erstmal willkommen hier im Forum Smiley Was genau ist denn dein Problem? Möchtest du fragen, wie du dein iPhone möglichst ohne die iCloud verwenden kannst? Oder was genau meinst du? Smiley

Achso, oder hast du gar nicht das gleiche Problem? Bin gerade davon ausgegangen, dass du dieselbe Frage hast, aber dann hab ich das vielleicht falsch verstanden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste