Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 ist deaktiviert - wie aktivieren?
#1

Hatte mein iPhone4 länger ohne Karte herumliegen. Weiß auch nicht mehr die Vorgeschichte, ob ich schon mal den Apple ID abgemeldet hatte. Jedenfalls wollte ich gerade eine Prepaid-Sim reinstecken. Auch gestern - ohne Sim - sagte mir der Bildschirm, daß es deaktiviert sei, ich solle 286 Min. warten.

Jetzt hatte ich die SIM reingesteckt und wollte mich anmelden, gebe die PIN ein und bekomme: iphone deaktiviert, ich solle es in 15Min noch al versuchen. Wie komme ich aus der Nummer raus?

Habe jetzt nach Ablauf der Zeit versucht, die Pin einzugeben. War aber  falsch und ich werde wieder mit 60Min bestraft. Wie kann ich das umgehen, außer, mir fällt beim nächsten mal die richtige PIN ein?

--
Christoph
Zitieren
#2

Gerät in den DFU Modus bringen und neu installieren.

Deine Apple ID wird wahrscheinlich abgefragt werden. Die und das dazugehörige PW wirst du ja haben.

Danach kannst du dein ip4 nutzen.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#3

(20.03.2021, 13:38)xxxxunknown schrieb:  Gerät in den DFU Modus bringen und neu installieren.

Deine Apple ID wird wahrscheinlich abgefragt werden. Die und das dazugehörige PW wirst du ja haben.

Danach kannst du dein ip4 nutzen.

So weit, so gut. Habe das Factory Reset gemacht. Jetzt sagt mir iTunes (Windows): "Die in diese iPhone eingelegte SIM-Karte ist mit einer PIN gesperrt. Gib deb Pin-Code Deiner SIM-Karte ein und verbinde dein iPhone erneut mit iTunes".

Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mal war. Aber das Unlocken der SIM hat jetzt mit dem mir bekannten PIN-Code geklappt. Und Wiederherstellung aus iTunes-Backup klappt auch. Danke.

--
Christoph
Zitieren
#4

Deswegen sollte man besser vorher den PIN der Simkarte deaktivieren. Nach dem wiederherstellen kann man ihn ja wieder aktivieren.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich glaube bei den "neueren" Geräten muss man das auch nicht mehr machen.

Aber gut das es jetzt auch so geklappt hat!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste