Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirTags - Der alles Rund um die AirTags-Thread
#1

   

Die AirTags in ersten Hands-on-Videos

Apple nimmt von morgen an Vorbestellungen für die AirTags an. Die Auslieferung soll dann Freitag in einer Woche starten, und wie üblich wurden ausgewählte, und dem Hersteller in der Regel auch wohl gesonnene Berichterstatter vorab mit ersten Testgeräten ausgestattet.

Spannend sind natürlich die ersten Eindrücke zu den Apples AirTags. Die kompakten Bluetooth-Tracker gehen zu Preisen ab 35 Euro in den Handel – denkt aber daran, dass ihr, um sie beispielsweise am Schlüsselbund zu verwenden, nochmals mindestens den gleichen Betrag drauflegen müsst, wenn ihr einen von Apple angebotenen Anhänger dafür wollt.

Es gibt aber auch schon günstigeres Zubehör für die AirTags

Video: https://youtu.be/ehv3zQAa9zM

Quelle
Zitieren
#2

Was für ein Quatsch.
Zitieren
#3

Ich bestell mir einen für den Autoschlüssel. Ich hab schon so viel Zeit mit suchen verschwendet
Zitieren
#4

Für mich isses nix 🤷‍♂️
Zitieren
#5

Bald werden Hunde und Katzen damit ausgestattet 🤣
Zitieren
#6

... unser AirTag heißt Schlüsselschale 🤣
Zitieren
#7

Ich finde die Dinger grundsätzlich ja nicht so schlecht.
Aber was ich nicht so ganz verstehe:
Irgendwo habe ich gelesen dass sich die Dinger melden wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden sind.
Wenn ich jetzt das iPhone bei mir habe und den Schlüssel zum Beispiel in einem Spind der meterweit entfernt ist, dann
gibt das Ding töne von sich weil es die Verbindung zum iPhone verloren hat?
Das wäre natürlich dummsinnig.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#8

@derenko das soll erst nach drei Tagen passieren.
Zitieren
#9

@*Steffen*
Aso. Dann ist es ok. Sonst wär das schwachsinn wenn man z.B. im Bad ist, der Schlüssel im Kasterl und das Ding würde ständig Töne von sich geben wil das iPhone nicht da ist.

Ich werde mir mal das 4er Pack bestellen.
Ist sicher nützlich in machen Fällen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#10

Ich überlege, ob ich mir einen für‘s Auto bestelle. Muss jeden Abend wegen Parkplatzmangel in ner anderen Seitenstraße parken, und bin schon öfters morgens erstmal in die falsche Richtung gelaufen  Crying
Zitieren
#11

   
Ab 14:00 Uhr können die AirTags vorbestellt werden. Bin mal gespannt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Zitieren
#12

(22.04.2021, 20:35)1235813 schrieb:  Bald werden Hunde und Katzen damit ausgestattet 🤣
Nun das währe für mich der einzige Grund  Daumen hoch ...nur da gibt es schon genug auf dem Markt und das zu günstigeren Preisen  die auch noch über GPS funktionieren  Thumbdown
Zitieren
#13

So, meiner ist bestellt.
Zitieren
#14

@Ratio Dito. Habe auch mal einen bestellt - kommt am 30.04. der Anhänger von Belkin aber erst ab 16.05.

Die Lieferzeit für die AirTags steht schon auf 03.-05. Mai...
Zitieren
#15

30.04. auch bei mir
Zitieren
#16

Viererpack ist bestellt, soll zwischen 3.5-5.5 kommen.
Anhänger werden via 3D-Druck gemacht.
Zitieren
#17

Freue mich auf Eure Unboxing-Erfahrungen [Bild: 1f609.png]
Zitieren
#18

Ich brauche nur 2. bekomme 4 Stück für 100€. Wenn einer 2 Stück für 50€ haben will, soll sich melden. Aber bitte nur Abholer. Raum Duisburg/Düsseldorf
Zitieren
#19

Mal eine Frage zum Find my Netzwerk: Laut Apple kann ja jedes Gerät (iPhone usw.) weltweit Kontakt zum Airtag aufnehmen und den Standort anonym ins Netz senden. Ich kann das aber nicht beeinflussen und sagen: Ich möchte nicht Teil des Netzwerks sein ? Bluetooth ausschalten ?

Nicht falsch verstehen, ich werde es eingeschaltet lassen, möchte es nur verstehen
Zitieren
#20

Ortungsdienste aus wäre da wahrscheinlich eher der richtige Weg. Wobei die Frage ist, ob sich die Systemdienste daran halten (wovon ich aber mal stark ausgehe!)
Je nach Gerät (ab iP11) greift ja auch eh eher der Ultrabreitbandchip, der ist genauer als Bluetooth. Ob der abschaltbar ist, weiß ich gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.10.2021, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste