Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stromstärke beim Laden anzeigen
#1

Hallo,
hab seit einer Woche mein iPhone. Vorher immer Android seit 2012
Ich muss sagen ich bin begeistert. 
Aber zur Frage:
Ich hab noch ein paar Induktions- Ladenteile, die ich seinerzeit für das Nexus4 gekauft habe.
Auf die spricht das iPhone auch an, nur würde ich gern wissen wieviel Strom im iPhone ankommt, nicht das ich alles verheize.
Kann man das mit "Hausmittels" anzeigen lassen oder brauche ich ne extra App wenn das dann welche?

Danke schon mal
Zitieren
#2

Hallo @sis71 und willkommen hier im Forum!

Ich befürchte, du kannst es gar nicht anzeigen lassen, weder mit Hausmitteln, noch mit einer App. Ich wüsste zumindest nicht, das Apple Apps Zugriff auf diese Information gewährt. Habe aber auch noch kein Gerät mit Induktionsladen benutzt. Das einzige, was Apple anzeigt, ist, wenn es Probleme beim Laden gibt, und das Gerät nicht laden kann, dann steht oben bei der Batterieanzeige „lädt nicht“. Falls es doch irgendwo mehr Infos gibt, wäre ich daran ebenfalls sehr interessiert, aber es wäre mir neu.
Zitieren
#3

Mit einen JB und dem Tweak Glow geht es!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

OK und danke,
schade für Android hatte ich ne extra app. Hatte die Hoffnung, da ja auf dem iOS sowas dabei hat, weil eh schon soviel im System integriert ist, wofür man beim Android zig extra apps benötigt.

Na JB erst mal nicht .... Aber ja sowas in der Art
Zitieren
#5

...
Zitieren
#6

Naja ich hatte den Fall, dass das Nexus4 nicht richtig positioniert was und dann recht warm wurde, keine Ahnung an was das lag.
Kann ja bei den original Ladeteilen von Apple so nicht passieren, weil magnetisch.
Also, wenn das Teil 500mA bringt und es werden nur 50mA geladen läuft oder liegt was schief. Das würde ich gern erkennen.
Ich teste das gerade, Laden geht von der Geschwindigkeit her. Denke das was das Gerät bzw. der USB-Anschluss am PC hergibt.
Warm wirds trotzdem. Bekommt man die Akkutemperatur ausgelesen? Ohne JB
Zitieren
#7

...
Zitieren
#8

hab das dazu und kann das auch bestätigen...
https://www.macwelt.de/news/iPhone-Akkus...19710.html
Zitieren
#9

@sis71 Wenn man sich solche Gedanken darum macht wie du, dann lade doch einfach nicht mit Qi, sondern nimm ein Kabel.

Ich lade seit dem iPhone X nur noch mit Qi - Problem keine, weder beim X, beim 11 Pro Max und 12 Pro Max...
Zitieren
#10

Der Schwachpunkt bei den Smartphones ist aus meiner Sicht heute nun mal der Akku. Das Teil soll mindesten 5 Jahre seinen Dienst tun. Qi hat halt den Vorteil: keine ausgeleierten Ladebuchsen.
Und ja ich mache mir Gedanken, das Teil ist ja nicht gerade das preiswerteste Smartphone auf dem Markt.
iPhones haben den Ruf langlebig zu sein. Hoffe, das ist so ;-)
Zitieren
#11

@sis71 Akku laden, kein Kopf drum machen und wenn nach 2-3 Jahren der Akku langsam schlapp macht (was bei einem Akku absolut normal ist) lässt man ihn für 75€ bei Apple tauschen. Fertig! Das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zumachen...
Zitieren
#12

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste