Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Standard-Kalender ändern?
#1

Morgen,

kann ich es irgendwie ohne Jailbreak realisieren, dass das iPhone z.B. beim Tippen auf ein Datum mit Uhrzeit dieses Ereignis oder diesen Termin nicht in der Standard Kalender-App öffnet, sondern in einer von mir gewünschten App ( z.B. Calendars 5 )??
Oder ist das nicht möglich?
Zitieren
#2

Ich denke nicht, aber Apple öffnet immer mehr die Optionen für Drittanbieter. So z.B beim Browser.

Da der hauseigene Kalender mMn unterirdisch ist, zumindest grafisch, gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Allerdings ist er auch die Datenbank und somit die Basis aller Drittanbieterlösungen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein Wunsch bald in Erfüllung gehen könnte... iOS 15

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Ich habs befürchtet.
Aber trotzdem danke für deine Antwort! Smiley
Zitieren
#4

@Chris1337 Moin, ich nutze auch einen anderen Kalender, weil der Apple Kalender in meinen Augen eine Katastrophe ist. Wenn ich ein Ereignis, Termin etc. habe, füge ich ihn einfach dem Apple Kalender hinzu und mein Kalender synchronisiert sich dann ja automatisch. Den Apple Kalender habe ich immer ausgeblendet, so interessiert er mich garnicht.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste