Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrichten kein Empfang
#1

Hallo,
Da bi i wieder...
Ich habe SE mit iOS 14.5.1.

Auf einmal werden keine Nachrichten mehr empfangen; senden geht, aber die Antworten bleiben
irgendwo stecken. Es ist durchaus möglich, dass ich unwissentlich etwas verstellt habe, in Bezug auf 'Sicherheit' *rot werd*

Die Einstellungen sind:
Nachrichten > iMessage ON (habe ich auch schon deaktiviert und aktiviert)
Senden & Empfangen  > keine Adressen > klick zeigt EMPFANGEN UND SENDEN VON IMESSAGES ÜBER 'HandyNr' und rotierender Ladekreis
                                                                                                                                                                und iCloud.com mail adresse
Namen und Foto teilen OFF
Lesebestätigungen ON
Als SMS senden      ON
....
keine blockierten Kontakte
unbekannte Absender filtern  OFF


WhatsApp funktioniert.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank
Gruss
Molch
Zitieren
#2

Hast du das iPhone schon mal neu gestartet?
Eventuell mal von der iCloud-ID abgemeldet und neu angemeldet?
Zitieren
#3

Ja, habe ich.
Abgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder ANgeschaltet. nok.
Dann habe ich die Netzeinstellungen zurückgesetzt und siehe da; ok.

Doch jetzt, nach ein paar Stunden ist der Fehler wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit, das iOS wieder downgraden zu können.
Man kennt das ja zur Genüge: neuer Release >> neue Probleme Crying 

Wie meinst du, von der I-Cloud abmelden, wie geht das??
Danke und Gruss
Molch
Zitieren
#4

@Molch Downgrade geht nicht.
Du könntest aber mal auf iOS 14.6 Upgraden

Zum Thema iCloud abmelden siehe hier
https://support.apple.com/de-de/HT208242
Zitieren
#5

IMessage einmal aus/an geschaltet?
Zitieren
#6

@Pferdeapl,
Ja, habe ich siehe oben:
"Nachrichten > iMessage ON (habe ich auch schon deaktiviert und aktiviert)"

Gruss
Zitieren
#7

@Molch

versuch mal von deinem anbieter die sms daten erneut zu zusenden.
weiss jetzt nicht wo du bist und ob alles noch aktuell ist, aber bitte schön:
Wenn der Versand von Kurzmitteilungen (SMS) nicht funktioniert, liegt es oft daran, dass die Nummer der Kurzmitteilungszentrale falsch im Handy / Smartphone hinterlegt ist. Die Kurzmitteilungszentrale (Short Message Service Centre, kurz SMSC) ist für die Speicherung, Weiterleitung, Umwandlung und Auslieferung von SMS zuständig.
Normalerweise wird die korrekte Kurzmitteilungszentrale automatisch bei dem Einlegen der SIM-Karte hinterlegt. Gegebenenfalls muss die Nummer der Kurzmitteilungszentrale korrigiert werden, um einen reibungslosen SMS-Versand zu gewährleisten. Bei manchen Anbietern gilt es zu beachten, dass es eventuell unterschiedliche SMS Zentralen für einen Handyvertrag und Prepaid Karten gibt. Auch gelten manche SMS-Kontingente und SMS-Flatrates nur bei dem Versand über eine bestimmte Kurzmitteilungszentrale.
Handy Konfiguration SMS – so einstellen

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale (auch SMS Center Nummer) wird im Servicecenter gespeichert.

Im Android-Smartphone: in der SMS-App unter Einstellungen – Nachrichten – Erweitert – Nummer der SMS-Zentrale zu finden.
Im iPhone unter iOS Öffnet muss zunächst die Telefon-App geöffnet und der USSD-Code *#5005*7672# eingetippt werden. Dann wird die SMS-Zentrale hinterlegte Nummer auf dem Display angezeigt.
Mögliche Änderungen können mit dem folgendem USSD-Code geändert werden: *#5005*7672*[Nummer der Mitteilungszentrale]#.

Netzbetreiber | Mobilfunknetz | Kurzmitteilungszentrale

Telekom (D1) | Telekom | +491710760000
Vodafone (D2) | Vodafone | +491722270333 (alternativ +491722270000)
o2 | o2 | +491760000443

Serviceprovider | Mobilfunknetz | Kurzmitteilungszentrale

mobilcom-debitel
Telekom | +491710760315
Vodafone | +491722270880
o2 | +491760000462

Anbieter | Mobilfunknetz | Kurzmitteilungszentrale

1&1 | Vodafone | +491722270333 (alternativ +491722270000)
1&1 | O2| +491770610000
blau.de | O2 | +491770610000
callmobile | Telekom | +491710760000
callmobile | Vodafone | +491722270333
congstar | Telekom | +491710760000
klarmobil | Telekom | +491710760000
klarmobil | Vodafone | +491722270333
klarmobil | o2 | +491760000466
ALDI TALK | o2 | +49 177 0610000
Tele2 | o2 | +491770610000

https://www.telespiegel.de/wissen/sms-ku...zentralen/

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#8

Hallo conker64 etc.

Ich habe iPhone auf 14.6 updated.
Nun funktioniert der Empfang von Nachrichten wieder.

Nun warte ich mal ab.
Danke Euch für die Unterstützung Daumen hoch 

Gruss
Molch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste