01.07.2021, 23:29
Hallo zusammen,
beim Handy meiner Frau ist seit 2-3 Monaten zu erkennen, das der Traffic sich ausserhalb des Home Wlans innerhalb kürzester Zeit in Luft auflöst.
Das führt dann insbesondere bei den „vor Ort“ Tagen im Büro zu permanenter Belastung und innerhalb von 1-2 Tagen zum Überlauf der 2GB Traffic.
Um das Ganze einzugrenzen habe ich die Mobilen Daten am 29.6. zurückgesetzt (den Zähler)
Heute dann im Büro ging es wieder los, jede Stunde (ohne jegliche Nutzung) liefen 50MB auf.
Sie hat dann die mobile Datennutzung deaktiviert.
Als Hauptverbraucher sind die Systemdienste registriert!
Konkreter „Dokumente & Synch“
Was konkret verbirgt sich dahinter?
Denn ich werde nicht schlau daraus. Ich habe das gleiche IPhone, allerdings keinerlei Auffälligkeiten!
Gleiche AppleID, gleiche iCloud Einstellungen, gleiche mobile Datennutzung Freigabe…
Einziger Unterschied: Sie hat eine O2 Karte drin, ich von der Telekom.
Das einzige was heute ihren Traffic rettete ist die Tatsache, das an ihrem Arbeitsplatz das Handynetz sehr schlecht erreichbar ist. In den letzten Monaten hat auch schon mal ein Tag bei den Eltern für die 2GB gerreicht.
Irgendjemand Ideen, was man hier machen kann?
(Habe heute mal das Update auf 14.6 gemacht, somit auch einen kompletten Neustart des Gerätes.)
beim Handy meiner Frau ist seit 2-3 Monaten zu erkennen, das der Traffic sich ausserhalb des Home Wlans innerhalb kürzester Zeit in Luft auflöst.
Das führt dann insbesondere bei den „vor Ort“ Tagen im Büro zu permanenter Belastung und innerhalb von 1-2 Tagen zum Überlauf der 2GB Traffic.
Um das Ganze einzugrenzen habe ich die Mobilen Daten am 29.6. zurückgesetzt (den Zähler)
Heute dann im Büro ging es wieder los, jede Stunde (ohne jegliche Nutzung) liefen 50MB auf.
Sie hat dann die mobile Datennutzung deaktiviert.
Als Hauptverbraucher sind die Systemdienste registriert!
Konkreter „Dokumente & Synch“
Was konkret verbirgt sich dahinter?
Denn ich werde nicht schlau daraus. Ich habe das gleiche IPhone, allerdings keinerlei Auffälligkeiten!
Gleiche AppleID, gleiche iCloud Einstellungen, gleiche mobile Datennutzung Freigabe…
Einziger Unterschied: Sie hat eine O2 Karte drin, ich von der Telekom.
Das einzige was heute ihren Traffic rettete ist die Tatsache, das an ihrem Arbeitsplatz das Handynetz sehr schlecht erreichbar ist. In den letzten Monaten hat auch schon mal ein Tag bei den Eltern für die 2GB gerreicht.
Irgendjemand Ideen, was man hier machen kann?
(Habe heute mal das Update auf 14.6 gemacht, somit auch einen kompletten Neustart des Gerätes.)