Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem WLAN?
#1

Ich habe einen HomePod, den ich mit meinem iPhone eingerichtet habe.
Jedoch habe ich ständig Probleme mit der Home Steuerung. Die Sprachbefehle werden am iPhone IMMER ausgeführt. Am Homepod funktioniert es sehr oft nicht. Ich bekomme dann nur die Meldung "das Gerät antwortet nicht".
Wenn ich den HomePod frage "Wo ist mein Handy". Bekomme ich die Antwort "Tut mir leid, es gibt Probleme bei der Verbindung. Bitte prüfe, ob dein HomePod im selben WLAn wie dein iPhone ist."
Das ist allerdings der Fall. Habe auch schon zig mal den HomePod zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung?

Edit:
Ich bekommen den HomePod auch nicht als AirPlay Gerät am iPhone angezeigt. Wenn ich ihn neu starte, allerdings schon. Als ob irgend eine Verbindung nach einer Zeit nicht mehr funktionert. Im Wlan ist er allerdings weiterhin und spielt z.B. auch immer Internetradio ab.

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 12 Pro | Watch Series 5
Zitieren
#2

Blöde Frage: Ist die neuste Version installiert?
Ansonsten am besten mal komplett zurücksetzen und neu einrichten. Bei der Einrichtung darauf achten, dass das iPhone im korrekten WLAN ist (falls du mehrere WLAN hast).
Zitieren
#3

Danke für den Tipp. Ja, alles auf dem neusten Stand. iPhone und HomePod sind im gleichen WLAN.
Was mir jetzt bei der Suche aufgefallen ist, der HomePod ist mit 5 GHz verbunden und das iPhone mit 2,4 GHz. Vielleicht macht das auch Probleme.

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 12 Pro | Watch Series 5
Zitieren
#4

Könnte sein, probiere mal das iPhone ins 5 GHz Netz zu bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste