Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Account gelöscht ?
#1

Hi,

wie es aussieht ist meine alter Account "elilab" nur noch als Gast zu sehen, also gehe ich davon aus das er gelöscht wurde. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum ?
Zitieren
#2

🧐
Zitieren
#3

@4nd1Ru vielleicht weil du es so wolltest? oder eventuell schon lange nicht mehr hier warst. sowas weisst nur du und die kollegen von iszene

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#4

@4nd1Ru
Mhm, seltsam, in der Benutzersuche tauchst du tatsächlich nicht auf 🤷‍♀️. Hast du dich vielleicht löschen lassen?
Zitieren
#5

Ich bin ziemlich sicher das hier kein User wegen zuwenig Aktivität gelöscht wird. Und du warst nicht mal Inaktiv. Sonst war ja auch nichts

Jochen weiß Bescheid und schaut sich das hoffentlich zeitnah an [Bild: 1f44d.png]🏻
Zitieren
#6

Was für Antworten 🤦‍♂️
Wenn er es wollte, würde wohl kaum nachfragen
Zitieren
#7

Eine Wiederherstellung des Accounts wird wohl nicht möglich sein.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Moin,

erst mal Danke für die Antworten, auch wenn ich da @!CAZZ! zustimmen muss, einige sind fragwürdig. Smiley

Also wie @Böhse Tina richtig erkannt hat bin ich weder inaktiv noch habe ich mir etwas zu Schulden kommen lassen. Auch denke oder hoffe ich das ich noch nicht so senil bin das ich vergessen habe eine Löschung beantragt zu haben, zumal es dafür für mich keinen Grund gab/gibt. Danke für die Weiterleitung des Problems.

Sollte es nicht möglich sein den Account zu reaktivieren wäre mir das auch noch egal, da mir irgendwelche Postcounter oder Bewertungen ziemlich egal sind. Mich würde halt bloß interessieren wie und warum das passiert ist.

Habt einen schönen Sonntag Smiley
Zitieren
#9

Der Beitrag von @!CAZZ! war allerdings mindestens genauso unnötig, da er nichts zur Lösung oder überhaupt eine Idee beisteuert.

@4nd1Ru hast du eventuell irgendwo einen Beitrag bearbeitet, der dann nur noch "bitte löschen" (den Beitrag) gelautet hat und dann missverstanden werden konnte? Hat dann ja mit senil oder so nicht viel zu tun, sondern eher mit einem Missverständnis.

In der Regel wird eine Wiederherstellung entweder nicht oder nur mit MASSIV viel Aufwand möglich sein. Das kommt immer auf die Datenbankstrukturen der Forensoftware an.
Zitieren
#10

@Spacerat

Und was hast du nun für eine tolle Idee?
Das Thema ist doch schon beim Admin, also braucht hier nicht groß diskutiert werden.
Zitieren
#11

(05.11.2021, 16:42)4nd1Ru schrieb:  Hi,

wie es aussieht ist meine alter Account "elilab" nur noch als Gast zu sehen, also gehe ich davon aus das er gelöscht wurde. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum ?
Hallo,
ich muss mich entschuldigen bei dir. Ich bin der Schuldige.

Ich habe die teilweise 10 Jahre alten Accounts gelöscht, die nie einen Beitrag geschrieben haben. Und die vielen Spam-Accounts.
Scheinbar hate ich da beim Filtern irgendwo einen Fehler drin, weil du jetzt schon der zweite aktive User warst, den ich mit gelöscht habe.
Mit dir hat es auch den Mod Steffen erwischt.

Es hatte also nichts mit deiner Aktivität zu tun, sondern war ein Fehler!

Eine Wiederherstellung ist leider nicht möglich.
Entschuldige 4nd1Ru
Zitieren
#12

@admin

Tolle Sache
Zitieren
#13

@admin Fehler passieren nun mal, ist zwar unschön und so sollte das nicht vorkommen, aber sei es drum, alles gut. Jetzt weiß ich wenigstens was die Ursache war.
Zitieren
#14

Warum sollte eine Wiederherstellung nicht möglich sein?
Einfach ein paar SQL Befehle in der Datenbank ausführen und alle alles ist wieder da Zwinkern
Zitieren
#15

@mrd2k das ist bei einer großen Datenbank leider nicht immer ohne Weiteres möglich. Zum User gehören Nachrichten, Beiträge und co. Die verteilen sich auf mehrere Tabellen.
In jeder Tabelle mögen Einträge enthalten sein, die man verwenden kann, jedoch sind möglicherweise nicht alle Daten davon indiziert.
Die Folge ist zumeist: gelockte Tabellen.
Es kann sein, dass derweil keine Beiträge geschrieben werden können, Logins nicht möglich sind oder Registrierungen nicht möglich sind. Alternativen wären nur: das Forum für die Zeit offline zu nehmen - ob der Aufwand/Nutzen gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.

@!CAZZ! ich schrieb meine Idee. Warum hast du denn deinen Senf dann dazugegeben, wenn die Sache doch eh schon ganz oben war? Zwinkern
Zitieren
#16

Ist Mod Steffen denn inzwischen wieder unter uns?
Zitieren
#17

@Spacerat
Ich bin sehr gut im Bilde was Forenstrukturen angeht.
Hier hast du sehr wenig Beiträge die täglich geschrieben werden und das sich aktuell Unmengen an Usern neu anmelden ist auch nicht gegeben.
Und mal die Seite für Max. 10 Minuten mal offline nehmen ist sicherlich drin.

Da der alte username noch in der DB vorhanden ist, brauch man sogar nur die UseriD neu schreiben.
Sprich den aktuellen User umbenennen in den alten User und dann die neue UserID den Themen zuweisen.
Dauert bei einer DB welche fast das 3 Fache an Usern, Themen hat, nicht wirklich lange Zwinkern

Voraussetzung ist natürlich Zugriff auf die DB, viele Forenbetreiber setzen ja auf hostingplattformen und sind halt nicht wirklich flexibel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste