Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum kann ich die Passworteinstellung nicht vornehmen?
#1

Hallo

ich versuche gerade, die Einstellung zu deaktivieren, dass man wenn man im App Store eine kostenfreie App herunterladen will Passwort oder Face ID angeben muss. Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, der sagt, dass man hier im Feld kostenlose Downloads diese Einstellung mit einem Ein/Aus Button regeln kann.

Leider gibt es bei mir diesen Button nicht:
[Bild: 1638057708025-jpeg.350483]

Hab auch schon probiert Apple-Id abzumelden und wieder anzumelden, Einstellungen komplett zurückgesetzt und auch iPad komplett zurückgestzt. iPad läuft unter iPadOS 15.1.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Carsten
Zitieren
#2

@carsten das INet ist groß und man soll nicht alles glauben...was dort geschrieben steht [Bild: 1f60e.png]
Wie alt ist dein Beitrag denn, auf welches iOS bezieht er sich genau und was stört dich konkret daran...Face ID zu nutzen 🤷‍♂️
Zitieren
#3

@carsten hast du "Passwort immer erforderlich" oder "nach 15 Minuten erforderlich" mit deinem Passwort bestätigt?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#4

(02.12.2021, 07:02)dusti64 schrieb:  @carsten das INet ist groß und man soll nicht alles glauben...was dort geschrieben steht [Bild: 1f60e.png]
Wie alt ist dein Beitrag denn, auf welches iOS bezieht er sich genau und was stört dich konkret daran...Face ID zu nutzen 🤷‍♂️

Also wenn auf der offiziellen Apple Website eine Anleitung steht wie das gehen soll und das das gehen soll gehe ich mal davon aus dass das auch stimmt. Mich würde es interessieren, ob das jetzt bei mir ein Software-Fehler ist oder ob andere das auch nicht einstellen können.
Das iPadPro 12.9 (2020) ist neu gekauft keine Woche alt. IPadOS 15.1 ist drauf.

(02.12.2021, 10:07)toptac schrieb:  @carsten hast du "Passwort immer erforderlich" oder "nach 15 Minuten erforderlich" mit deinem Passwort bestätigt?

Hab nach 15 min erforderlich bestätigt
Zitieren
#5

@carsten bist du mit deiner Apple ID auch im App Store angemeldet. Nicht nur in iCloud auf dem iPad
Hast Du in den Einstellungen unter Face-ID & Code "Face ID verwenden für" den App Store aktiviert? Deaktiviere das dann mal

Ich habe gerade mal auf meinem iPad geschaut, da ist es genauso. Hier ist unter Passwort erforderlich auch keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#6

(02.12.2021, 11:04)toptac schrieb:  @carsten bist du mit deiner Apple ID auch im App Store angemeldet. Nicht nur in iCloud auf dem iPad
Hast Du in den Einstellungen unter Face-ID & Code "Face ID verwenden für" den App Store aktiviert? Deaktiviere das dann mal

Ich habe gerade mal auf meinem iPad geschaut, da ist es genauso. Hier ist unter Passwort erforderlich auch keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren

Ja, bin mit Apple ID angemeldet und hab Face ID deaktiviert.

Das ist ja interessant, dass das bei dir auch nicht funktioniert. Welche OS-Version hast du auf dem iPad?
Zitieren
#7

@carsten auch 15.1. Vielleicht ein Bug?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#8

@carsten da wär ein Hinweis auf Apple nett gewesen o/
Zitieren
#9

Das ist wirklich eigenartig. Bei mir gibts diese Einstellung, jedoch grau hinterlegt. 
Bin aber auch auf iOS 15.2 Beta4.

Einstellungen - iCloud - Medien & Käufe - Passworteinstellungen

Mit dem Ein/ Ausschlalter werden generell alle Käufe bestätigt, auch diese für 0,-€. Hat aber mit der Passwortabfrage nichts zutun.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste