Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Kalender mit Nicht-Iphone Nutzer teilen
#1

Hallo,

ich habe eine Mitarbeiterin, welche ich gern Zugang zu meinem Kalender einrichten möchte. Die Mitarbeiterin hat kein IPhone und somit auch keine Apple Id. Ich möchte ihr auch nicht meine Zugangsdaten zur Apple ID geben, weil sie dann Zugriff auf alles hat (Fotos etc.).

Eine Apple ID für die Mitarbeiterin anlegen habe ich schon probiert - funktioniert auch... nur ohne Gerät kein Zugriff auf die Kalender-Funktion.....

Im iCloud Kalender kann man ja den Kalender teilen... auch öffentlich über eine URL.. Welche Anwendung ist mit dieser URL kompatibel?

Habe diese Anleitung HIER für den Google Kalender gefunden... aber das Funktioniert nicht. Der Kalender wird zwar irgendwie eingebunden, es werden aber keine Termine angezeitgt.

Hat jemand eine Lösung?

LG
Zitieren
#2

Ohne eigene Erfahrung: Hast du mal Thunderbird probiert?
Zitieren
#3

Hi, ich würde auch Thunderbird empfehlen, damit kann man jeden beliebigen Kalender synchronisieren, auch iCloud (auch wenn Apple das nicht so gern hat Biggrin) Es gibt viele verschiedene Anleitungen im Netz, zum Beispiel diese hier: https://ekiwi-blog.de/8916/iCloud-kontak...onisieren/ Vielleicht einfach mal ausprobieren, ob das für euch was ist? Oder auch einfach selbst nochmal nach "Thunderbird iCloud Kalender" suchen Smiley
Zitieren
#4

Danke Euch. Ich habe Thunderbird bei meiner Kollegin installiert und es läuft ganz gut. Besser wäre ein Onlinedienst... Kennt Ihr da zufällig noch einen?
Zitieren
#5

Hast du kurz ein Testgerät zur Hand? Dann einfach die neue Apple ID der Mitarbeiterin an diesem Testgerät anmelden, iCloud aktivieren und wieder vom Gerät löschen.

Anschließen kannst du eine Einladung von deinem iCloud Kalender an ihre Apple ID schicken.
Dann hat sie über die Webseite iCloud.com Zugriff auf deinen Kalender.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste