Moin.
Ich habe mir gerade ein (gebrauchtes) iPad 2021 zu gelegt.
Gerne möchte ich alle Daten von meinem iP 8+ zum iPad migrieren.
Beide verfügen über das aktuellste iOS.
Erste ausprobierte Variante: Schnellkonfiguration
* Das iPad bietet an, Daten vom iPhone übertragen zu lassen, welches sich in der Nähe befindet.
* Ich starte den Prozess durch Anschalten des iPhones in der Nähe.
* Es wird ein Authentifizieren über eine dynamische "Punktewolke" durchgeführt.
Danach stehen diese Optionen bereit:
Erstaunlicherweise wird gar keine Übertragung vom iP angeboten, sondern nur aus iCloud.
(Hinweis: "Von iPad übertragen" stammt aus einem vorherigen misslungenen Versuch und kann ignoriert werden)
*Also wähle ich "Aus iCloud übertragen" und dort "Alle Backups anzeigen"
* Dort wähle ich "Heute um 1:01 iPhone 8 plus von Andreas"
Es erscheint diese Warnmeldung:
Ich führe das Wiederherstellen dennoch durch.
Ergebnis:
Keiner meiner 16 Accounts (IMAP, Exchange, CardDAV) wurde übertragen.
Ein Anruf bei Apple ergab: sie wissen auch nicht was los und haben den Fall "eskaliert".
Zweite ausprobierte Variante: Versuche der Wiedherstellung über ein lokales verschlüsseltes Backup des iPhone auf dem Mac
iPad per Kabel an den Mac.
Das Ergebnis ist identisch: kein einziger Account wurde übertragen.
Ist das so von Apple vorgesehen oder übersehe ich etwas?
Gibt es irgendwo eine schriftliche Übersicht, was ein Nutzer erwarten darf bei den verschiedenen Typen der Migration?
Danke.
Ich habe mir gerade ein (gebrauchtes) iPad 2021 zu gelegt.
Gerne möchte ich alle Daten von meinem iP 8+ zum iPad migrieren.
Beide verfügen über das aktuellste iOS.
Erste ausprobierte Variante: Schnellkonfiguration
* Das iPad bietet an, Daten vom iPhone übertragen zu lassen, welches sich in der Nähe befindet.
* Ich starte den Prozess durch Anschalten des iPhones in der Nähe.
* Es wird ein Authentifizieren über eine dynamische "Punktewolke" durchgeführt.
Danach stehen diese Optionen bereit:
Erstaunlicherweise wird gar keine Übertragung vom iP angeboten, sondern nur aus iCloud.
(Hinweis: "Von iPad übertragen" stammt aus einem vorherigen misslungenen Versuch und kann ignoriert werden)
*Also wähle ich "Aus iCloud übertragen" und dort "Alle Backups anzeigen"
* Dort wähle ich "Heute um 1:01 iPhone 8 plus von Andreas"
Es erscheint diese Warnmeldung:
Ich führe das Wiederherstellen dennoch durch.
Ergebnis:
Keiner meiner 16 Accounts (IMAP, Exchange, CardDAV) wurde übertragen.
Ein Anruf bei Apple ergab: sie wissen auch nicht was los und haben den Fall "eskaliert".
Zweite ausprobierte Variante: Versuche der Wiedherstellung über ein lokales verschlüsseltes Backup des iPhone auf dem Mac
iPad per Kabel an den Mac.
Das Ergebnis ist identisch: kein einziger Account wurde übertragen.
Ist das so von Apple vorgesehen oder übersehe ich etwas?
Gibt es irgendwo eine schriftliche Übersicht, was ein Nutzer erwarten darf bei den verschiedenen Typen der Migration?
Danke.
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)