Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues iPhone - Daten übertragen mit kostenlosem icloudspeicher
#1

Hallo,
es gibt einen Weg bei dem Appel zusätzlichen iCloud-Speicher für bis zu 21 Tage zur Verfügung stellt zum Übertragen der alten Daten auf ein neues iPhone!
Hier eine Anleitung in einem Youtube Video:
https://youtu.be/qGN9zm0YNO0

Mein Problem:
Das Backup dauert ewig:
Beispiel: 35% abgeschlossen. Noch 16 Stunden (wird angezeigt)

Mein altes iPhone mit 256GB ist zwar fast voll mit Fotos und Videos ….aber dauert so ein Backup wirklich so extrem lange?

Habe es brechen müssen und jetzt kann ich es auf dem üblichen Weg wie im Video erklärt gar nicht mehr starten.

Was mache ich falsch oder wie kann ich den Service von Apple mit dem kostenlosen iCloudspeicher noch nutzen um die Daten vom alten Handy auf das neu zu bekommen?

So gehe ich vor_
Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/urücksetzen - Los geht´s - Fertig - ….dann kommt die Fehlermeldung: „Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden“.
Zitieren
#2

@Arielle01 mach doch einfach ein Backup auf dem Mac/PC. Die wichtigsten Sachen, wie Nachrichten, Kontakte usw. kannst Du ja auf der Cloud sichern.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

Die Daten müssen ja alle zu den Servern von Apple hochgeladen werden. Das Problem dabei ist die Uploadgeschwindigkeit deines Internetanschlusses. Denn die ist weitaus geringer als die vertraglich vereinbarte Downloadgeschwindigkeit. Selbst bei 250 MBit-Anschlüssen beträgt der Upload bei vielen Anbietern nur 10 MBit/s. 256GB darüber hochzuladen, dauert rein rechnerisch 56.9 Stunden, also etwas mehr als zwei Tage. Das gilt aber auch nur, wenn wirklich die ganze Zeit die maximale Bandbreite erreicht wird. Das ist in der Regel nicht der Fall, weil die technisch mögliche Bandbreite am Internetanschluss selten erreicht wird, weil das WLAN ggf. die Verbindung zusätzlich verlangsamt, und weil natürlich auch noch andere Geräte das Internet parallel nutzen.

Ich würde mich daher meinem Vorredner anschließen, und auch ein Backup über USB oder WLAN direkt auf einen PC / Mac empfehlen. Das geht deutlich schneller als das Backup auf die Server von Apple: Rein rechnerisch wäre so ein Backup schon nach 1.7 Stunden abgeschlossen. Alternativ gibt es auch eine Funktion, um direkt per WLAN die Daten vom alten iPhone auf's Neue zu übertragen. Das ist zwar noch nicht so schnell wie das Backup auf einen PC, aber immer noch schneller als das Backup in die Cloud.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste