Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geladene iTunes-Leihfilme nicht mehr abspielbar!
#1

Moin!
Ich habe das Problem, dass ich Leihfilme nach dem Download auf meinen Windows10-PC mit der iTunes-Software 12.12 oder Vorgänger nicht abspielen kann! Der Player bleibt einfach schwarz!
erst wenn ich den Download wieder entferne, läuft der Film nach ca. 10 bis 15 Sekunden an!
Auch wenn ich den selbeigen Film kaufe, dann macht iTunes keinerlei Probleme nach dem Download beim Abspielen!
Folgende Maßnahmen habe ich daher ergriffen:
  1. Account in der iTunes-Software mehrfach deautorisiert und wieder autorisiert. Account mehrfach ab- und wieder angemeldet! Das brachte keinen Erfolg!

  2. Die komplette iTunes-Software (inkl. aller Apple-Software-Komponenten u. Bonjour) deinstalliert! Nach der Deinstallation alle Ordner von Apple u. iTunes im Laufwerk C aufgespürt und gelöscht! Registry von iTunes-Eintragen befreit! Danach iTunes reinstalliert, Bonjour-Dienst überprüft, ob dieser läuft!
All das brachte nicht den geringsten Erfolg! Auch das Wiederherstellen des PCs auf ein früheres Datum lief in Leere!
Hat jemand einen Tipp, was da los sein könnte? Habe ich beim Löschen etwas übersehen? Ich bin langsam am Verzweifeln und fast am Durchdrehen und für jeden Tipp bzw. jede Hilfe dankbar!
Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf! Vor einigen Wochen hatte ich das Problem noch nicht! Ist vielleicht das letzte Windows-Update der Übeltäter?
Herzliche Grüße an alle Apfel-Fans und vielen Dank im voraus…


P.S.: Ich habe meinen PC komplett platt gemacht und neu aufgesetzt! Das Problem ist trotzdem geblieben!
Jetzt erhärtet sich der Verdacht, dass irgendetwas am Windows-System ’ne Macke hat…
Das letzte Update war wohl (mal wieder) ranzig…
Zitieren
#2

Leider erschließt sich aus deinem Post nicht wie lange du die Filme schon hast. Leihfilme können 30 Tage abgespielt werden, danach nicht mehr.
Zitieren
#3

Ich habe alle Filme sofort nach dem Abschluss der Bestellung des Leihfilms heruntergeladen und versucht abzuspielen! Den 30-Tage-Zeitraum habe ich nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft!
Interessant ist dabei noch zu wissen: Obwohl kein einziger heruntergeladener Film abspielbar ist, verringerte Apple die Leihzeit nach dem Start des Films auf 48 Stunden!
Ich bin seit fast 9 Jahren bei Apple dabei, aber so etwas habe ich bei Apple noch nicht erlebt…!

Verrückt ist insbesondere ja auch, dass mein PC-Laufwerk C formatiert wurde, Windows reinstalliert wurde, und dann das Problem nicht gelöst werden konnte! 
Und daher denke ich, dass entweder bei Apple oder bei Microsoft irgendetwas im Argen liegt…

Bei Filmen, die im selben Zeitraum gekauft wurden, gibt‘s ja nicht die geringsten Probleme!!!
Zitieren
#4

Das sich die Zeit verkürzt wenn du versuchst den Film abzuspielen ist so auch richtig.

Zitat:Ein geliehenes Objekt läuft 30 Tage nach dem Leihdatum oder 48 Stunden nach dem ersten Abspielen ab, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Abgelaufene geliehene Objekte werden automatisch gelöscht.

https://support.apple.com/de-de/guide/iT...32/windows

Die gute Frage ist warum kannst du sie nicht auf deinem PC abspielen. Welche Programme hast du denn schon probiert ?
Zitieren
#5

Ich verstehe die Frage leider nicht! Ich habe iTunes 12.10.10.2 bis hin zur brandaktuellsten iTunes-Version 12.12 getestet!
Welche Programme zum Abspielen hätte ich denn noch ausprobieren können…??? 

Ich dachte, nur iTunes spielt die Filme ab, wenn sie bei iTunes geliehen oder gekauft wurden…
Zitieren
#6

Herzlichen Dank zum Link zur Apple-Anleitung! Die kenne ich schon! Und daraus kann ich auch leider keine Lösung erkennen…

Seit der Neuaufsetzung meines PCs bin ich mir sicher, dass nicht mein fehlerhaftes Tun und Handeln die Ursache ist, sondern möglicherweise ein fehlerhaftes Windows10-Update der letzten Wochen oder Tage…

Anders ist dieser Zustand nicht erklärbar…
Zitieren
#7

Da ich keine Windows PC´s habe bin ich da ein bisschen überfragt was die Software angeht.

Das gekaufte Filme immer funktionieren ist richtig, dein Problem liegt ja bei den Leihfilmen wenn ich das richtig verstehe.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine erleuchtende Idee.
Zitieren
#8

Darauf hoffe ich auch, zumal ich im WWW nichts Erhellendes an Lösungen finden kann…

Vielen Dank!
Zitieren
#9

Man könnte natürlich auch mal beim Apple Support anrufen, vielleicht können die dir helfen.
Zitieren
#10

Schon vor Tagen geschehen! Ohne Erfolg!
Zitieren
#11

(29.05.2022, 09:56)Moin-vom-Norden schrieb:  Seit der Neuaufsetzung meines PCs bin ich mir sicher, dass nicht mein fehlerhaftes Tun und Handeln die Ursache ist, sondern möglicherweise ein fehlerhaftes Windows10-Update der letzten Wochen oder Tage…

Anders ist dieser Zustand nicht erklärbar…
Wenn das die einzige Erklärung wär...würden sich darüber im Netz aber wesentlich mehr Beschwerden finden lassen 🤷🏻
Und wenn es ein fehlerhaftes Update wär...könnte man dies bei Bedarf ja auch deinstallieren und nicht gleich alles platt machen...
Kannst du die betroffenen Filme denn auf ein anderes  Gerät laden und dort abspielen?

Was passiert denn, wenn du iTunes mit Adminrechten startest und dann den Download anschiebst?
Zitieren
#12

Okay! Danke!
Den Tipp habe ich noch gar nicht bekommen! Das werde ich sofort umsetzen, wenn ich wieder zuhause bin…

Ganz herzlichen Dank!
Zitieren
#13

Gerade eben ausprobiert! Keine Veränderung!
Zitieren
#14

@Moin-vom-Norden und auf andere Geräte laden?
Zitieren
#15

Andere Geräte stehen mir nicht zur Verfügung….
Zitieren
#16

@Moin-vom-Norden wadd [Bild: 1f633.png] du bist seit 9 Jahren bei Apple und hast kein Handy oder iPad? Krass [Bild: 263a-fe0f.png]

Na wie auch immer...in iTunes ALLE Geräte deautorisieren hast du sicher auch schon probiert oder?

Gibt es denn die Möglichkeit, es auf einem anderen PC auszuprobieren, um deinen PC und Apple zu trennen?
Zitieren
#17

Ich besitze seit ca. 8 Jahren ein iPhone! Zuerst das iPhone 6 Plus und seit Ende 2020 das iPhone 12 Max Pro! Ich hatte vorher 2 Androiden von Sony! Nach dem 3. System-Update liefen die Dinge nur noch grausam langsam!
Natürlich sieht das nach so vielen Jahren in der Android-Welt mittlerweile ganz anders aus! Dennoch habe ich durch meine Firma immer wieder das Vergnügen, ein Smartphone von irgendwelchen Problemen zu befreien! Dabei bin ich immer wieder froh und glücklich, dass der hohe Preis von Apple durch die Zuverlässigkeit und Funktionalität gedeckelt ist! Aber mehr sollten die Dinger auch nicht kosten dürfen…

Die Androiden sind anders zu bedienen! Für jemanden, der ein paar WhatsApps schreibt, ggl.  in die Soz. Netzwerke abtaucht, ein wenig im Netz surft und ein wenig herumknippst, der ist mit dem Androiden ganz gut bedient. Für den ist ein teures iPhone rausgeworfenes Geld! 
Ich arbeite jedoch mit dem iPhone so, wie mit einem Office-PC! Mein PC ist kaum in Betrieb! Ich scanne, maile, faxe, schreibe Briefe, frankiere sie und drucke sie aus. Ich mache meine Bankgeschäfte, meine Einkäufe
Ein iPhone macht einfach Spaß!
Die Vielfältigkeit ist einfach ungebrochen! 
Ich kann sogar auf meinen DVB-T2-Receiver zuhause zugreifen und durch ihn TV schauen! Im Auto höre ich fast nur Internetradio!

Ich bin der vorsichtigen Überzeugung, dass dies alles auch mit Smartphone technisch möglich ist!

Aber die Bedienung und Haptik ist beim iPhone einfach unübertroffen! Und es ruckelt nichts!!!

So, sorry für das viele Gelabere, das ja nun so gar nicht zum Thema passt…

P.S.: ein AppleTV habe ich auch…

Aber einen Apple Mac oder ein Macbook habe ich nicht! Da fehlt mir ein wenig die Vielfältigkeit! Windows kann da mehr, und für Windows gibt‘s einfach mehr Software…
Dafür ist Windows erheblich anfälliger in Sachen Virenbefall & Co. …
Zitieren
#18

@Moin-vom-Norden na das ist ja mal ein Statement [Bild: 263a-fe0f.png]

Dann versuche doch einfach mal...deine geliehenen Filme auf das iPhone oder den  TV zu laden von iTunes aus 🤷🏻
Zitieren
#19

Wie jetzt…??? Wie soll denn das funktionieren? Ich habe ein Äpfelchen III…
Vielleicht ist das mit der 4. Generation möglich, aber meines Wissens nicht mit der 3. Ausgabe des TVs…
Ich dachte auch, dass ich das Gerät kenne…
Zitieren
#20

@Moin-vom-Norden das steht doch in dem Link oben drin wie das geht [Bild: 1f609.png]

https://support.apple.com/de-de/guide/iT...32/windows
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste