Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonnummer zu AppleID hinzufügen nicht möglich, da eSIM im iPad Pro!
#1

Nabend,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir das iPad Pro 11" 2. Generation gekauft und mir auch gleich eine SIM-Karte bei Congstar bestellt habe, lief erstmal alles gut.
Dann habe ich aber auf die eSIM umgestellt und habe jetzt das Problem, dass ich die Telefonnummer von der eSIM im iPad nicht zur AppleID hinzufügen kann, da diese entweder durch einen SMS-Code oder Anruf bestätigt werden muss. Da das iPad Pro aber keine SMS oder Anrufe empfangen kann, habe ich nun das Problem, dass ich die Telefonnummer nicht zur AppleID hinzugefügt bekomme.
Beim einrichten der eSIM hatte das iPad Pro gefragt, ob die Telefonnummer zur AppleID hinzugefügt werden soll, was ich dummerweise mit 'Nein' beantwortet habe.

Was kann ich nun tun?
Die SIM-Karte ist ja jetzt quasi nutzlos, da eSIM....
Zitieren
#2

Anrufweiterleitung einrichten und die SMS als Anruf erhalten.
Zitieren
#3

Ich kann auf dem iPad keine Anrufweiterleitung einrichten, da ich keine Option dafür im Menü habe oder die 'Anrufen'-App.
Im Kundencenter oder der App von Congstar geht dies ebenfalls nicht.
Zitieren
#4

@Chris1337 Mal Werkseinstellungen und neu Einrichten versucht?
Und die Rufumleitung sollte man mit den entsprechenden Tastenkombinationen von jedem Telefon einrichten können...denk ich.

Hier wären einige Links dazu:

https://www.inside-sim.de/195/alles-zur-...r-mailbox/

https://support.apple.com/de-de/HT204915
Zitieren
#5

@dusti64 Habe ich alles schon versucht. Egal, ob aus einem Backup wiederhergestellt oder als neues iPad.
Das iPad Pro will aufs Verrecken nicht die eSIM in meine AppleID eintragen.
Funktionieren tut alles, aber ich hätte gerne die SIM bzw. Telefonnummer auch in meiner AppleID, aber da weigert sich das iPad Pro.
Habe mir jetzt noch mal eine neue physiche SIM zuschicken lassen, aber auch da selbes Ergebnis.
Sobald ich die selbe SIM ins iPhone packe, wird diese sofort für iMessage und FaceTime registriert und auch in meine AppleID eingepflegt.
Nehme ich sie dann wieder ins iPad Pro, verschwindet alles wieder aus der AppleID.
Auch das manuelle Hinzufügen der Telefonnummer zur AppleID klappt nicht, da entweder eine SMS oder Anruf erfolgt und beides kann das iPad Pro ja nicht.

Hat da noch jemand eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
18.05.2019, 12:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste