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Samsung A50 hardreset
#1

Salve Profis,
habe von einem Bekannten das A50 hier. Lässt sich nicht mehr einschalten. Im Display Ausrufezeichen und Symbol für Ladeanzeige.
Keiner der hardreset Tipps wie Power Laut- oder Leise-taste bewirken etwas.
Das Handy hat bis dato funktioniert, ist nicht runter-, oder ins Wasser gefallen. Was tun ??
Der Bekannte hat seine Flugdaten drauf und muss morgen zum Flughafen.

Vielen Dank!!


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#2

Lass es am strom dran und warte ca 10 min.
Wenn nichts geschiet, lass es am strom und mach folgendes:

Nun müssen Sie drei Tasten an Ihrem Gerät gedrückt halten. Welche das sind, kommt auf den Hersteller an. Bei Geräten von Samsung müssen Sie beispielsweise den Home-Button, die Lauter-Taste und die Power-Taste gleichzeitig halten.

Dann:
Nun startet Ihr Gerät im Recovery-Modus. Bewegen Sie den Cursor auf die Schaltfläche "wipe data / factory reset" und bestätigen Sie die Auswahl mit der Power-Taste.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
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#3

danke, aber alles schon probiert.
Was kann denn das Problem sein?
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#4

@conker64
Dann sind doch alle Daten weg? 🤷‍♀️
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#5

das wäre egal, Hauptsache es funktioniert wieder!
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#6

@rusei
Ok, ich dachte wegen der Flugdaten
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#7

die sind hoffentlich in den Emails
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#8

@rusei
Ok, ich kann leider nicht helfen, drücke aber die Daumen [Bild: 270a.png]

Edit: für mich ist das kein Ausrufezeichen, sondern eine Temperaturanzeige, oder sehe ich das falsch … hab eigentlich ne Brille [Bild: 1f60e.png]
Schon einmal ein anderes Ladekabel probiert?

Mit den reset: Leiser- und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig drücken kann es 20 Sekunden dauern … warst du so geduldig? [Bild: 1f609.png]

Ich habe gelesen, dass es eventuell auch mit der Lauter-Taste funktionieren kann

https://firmwaresde.com/off/samsung-galaxy-a50-detail
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#9

@rusei
das symbol sieht gleich aus, nur die farbe ist anders. da hatte der user @cadeau garnichtmal so unrecht glaub ich
https://eu.community.samsung.com/t5/gala...DE3553B5E2


ZITAT:
nick_riviera
Apprentice
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am ‎11-04-2021 03:18 PM
Galaxy A-Serie

hallo,
meine Frau hat sich vor einigen Wochen ein A41 gekauft. Letztes Wochenende hat sie es beim Kochen versehentlich auf einer feuchten Platte liegengelassen, und obwohl es für IP68 zertifiziert ist, ist Feuchtigkeit ins Gerät eingedrungen. Nach dem Trocknen hat das Smartphone noch funktioniert, man kann den Akku aber nicht mehr laden.
Da uns die Daten wichtiger sind, als das Gerät, und ich selber vom Fach bin ( Informationselektroniker mit entsprechender Ausrüstung ) habe ich mich entschlossen, auf die Garantie keine Rücksicht zu nehmen. Ich habe mir eine Ersatzplatine für die Ladebuchse bestellt, und diese heute ausgetauscht.
Nach dem Tausch nimmt das Gerät zwar wieder Strom an ( ich benutze das Originalnetzteil und das Originalkabel ), nach kurzer Zeit erscheint aber ein gelbes Dreieck mit einem roten Thermometersymbol, obwohl das Gerät eiskalt ist und auch sonst keine Symptome zeigt, die auf Überhitzung hindeuten. Mit angeschlossenem Netzteil lässt es sich auch einschalten und bleibt eingeschaltet. Ich habe dann versucht, es mit dem USB-Kabel an den PC zu hängen, um erstmal eine Datensicherung zu machen, so lange es noch Lebenszeichen von sich gibt - am Computer angeschlossen lässt es sich aber nicht einschalten, Daten austauschen geht dann natürlich auch nicht.
Die Fotos, die uns von den Daten am wichigsten sind, liegen zwar auf der Micro-SD-Karte, die im A41 eingebaut war, sind aber verschlüsselt, über einen esternen Kartenleser komme ich nicht dran.
Meine Frage ist jetzt natürlich, ob Sie mir sagen können, was ich noch tun kann, um das Smartphone dazu zu bewegen, wenigstens einmal noch ein paar Prozent Ladung anzunehmen. Weiterhin hätte ich gerne gewusst, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, ine Datensicherung auf einem PC oder einem externen Datenträger zu machen, als da Gerät per Kabel zu verbinden. Smart Switch habe ich drahtlos bisher nur zum Laufen bekommen, wenn ich direkt von Handy zu Handy übertragen habe.
danke und Gruß Frank


ZITAT ENDE

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
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