27.08.2022, 19:26
MacBookPro "Akku aufgebläht", Zu einer ansässigen Werkstatt. Attest Akku aufgebläht, ich muss mich bei Apple melden.
Apple Support angerufen, die sagen am Telefon, ein Gerät mit aufgeblähtem Akku darf nicht verschickt werden.
Also Termin im Apple Store, ca 230km einfach.
MackBook hingebracht, es sollte ca 3 Tage dauern bis die Reparatur vollzogen ist.
Also ca 500km gefahren und das Teil nach München gebracht.
Erst am 6. Werktag (also insgesammt nach 8 Tage) bekomme ich Bescheid , MacBook Reparatur abgeschlossen.
Also wieder 500km gefahren um das MacBook ab zu holen, da der Store keine Ware oder Reparaturen verschickt.
-
MacBook zu Haus, Netzteil angeschlossen - Top. Macbook angefasst und man merkt ein stärkeres kribbeln in den Fingerspitzen.
Das war vor dem Akkutausch nicht.
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Also heute den Support angerufen, und dem den Fall erklärt.
Da sagt der ich soll wieder zu dem Store und es reklamieren.
Da sage ich ihm das noch einmal gaaaannnnzzzz langsam, das ich bereits fast 1000km gefahren bin, da ja das MacBook laut Apple mit aufgeblähtem Akku nicht verschickt werden durfte.
Dann im Gespräch sagt er am Telefon, das ist doch Ihre Schuld wenn Sie die Km selbst auf sich nehmen, Sie hätten das MacBook doch einschicken können.
Da war der Punkt erreicht, wo ich auflegte.
Super Support
Apple Support angerufen, die sagen am Telefon, ein Gerät mit aufgeblähtem Akku darf nicht verschickt werden.
Also Termin im Apple Store, ca 230km einfach.
MackBook hingebracht, es sollte ca 3 Tage dauern bis die Reparatur vollzogen ist.
Also ca 500km gefahren und das Teil nach München gebracht.
Erst am 6. Werktag (also insgesammt nach 8 Tage) bekomme ich Bescheid , MacBook Reparatur abgeschlossen.
Also wieder 500km gefahren um das MacBook ab zu holen, da der Store keine Ware oder Reparaturen verschickt.
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MacBook zu Haus, Netzteil angeschlossen - Top. Macbook angefasst und man merkt ein stärkeres kribbeln in den Fingerspitzen.
Das war vor dem Akkutausch nicht.
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Also heute den Support angerufen, und dem den Fall erklärt.
Da sagt der ich soll wieder zu dem Store und es reklamieren.
Da sage ich ihm das noch einmal gaaaannnnzzzz langsam, das ich bereits fast 1000km gefahren bin, da ja das MacBook laut Apple mit aufgeblähtem Akku nicht verschickt werden durfte.
Dann im Gespräch sagt er am Telefon, das ist doch Ihre Schuld wenn Sie die Km selbst auf sich nehmen, Sie hätten das MacBook doch einschicken können.
Da war der Punkt erreicht, wo ich auflegte.
Super Support