Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad Pro gefunden, geht morgen zum Fundbüro
#1

Ich habe gestern später Nachmittag im Straßengraben ein Ipad Pro 12", gem. Modellnr. 4. Generation gefunden (2020).
Etwas verkratzt, aber sonst unbeschädigt. Apple Schutzhülle lag zwei Meter weiter.

Es lässt sich einschalten, hat Code drin. Akku nur noch 5%. Leider ist der Lightning-Anschluß in der Buchse abgebrochen. Sonst hätte ich es geladen, dass der Besitzer es vielleicht orten könnte.

Ich bringe es morgen hier zum Fundbüro.

Frage: wenn es dann nach 6 Monaten nicht abgeholt würde. Kann man damit überhaupt selbst was anfangen? Da ja der Code drin ist, lässt es sich ja so einfach nicht auf Werkseinstellungen zurück setzten. Auch müsste ja die Buchse ausgetauscht werden. Was ja eher das kleinere Problem wäre.

Hatte das gerade mit einem gebrauchten Ipad Pro, welches ich über eBay gekauft hatte. Der Besitzer hatte es nicht korrekt zurückgesetzt. Code war noch drin. Habe ich kontaktiert und alles läuft jetzt einwandfrei auf meinen Account.
Zitieren
#2

@Tessa
Wie willst du denn an den Code kommen, wenn du nicht die rechtmäßige Besitzerin bist?
Zitieren
#3

@Tessa Der Code ist nicht das Problem, eher die Apple ID. Ohne original Rechnung oder Kontakt zum Besitzer kannst das Gerät in die Tonne kloppen oder als Ersatzteilspender verwenden. Auch wenn Du es nach 6 Monaten offiziell und legal vom Fundbüro erworben hast. Es haben sich da schon viele Fundbüros, Auktionshäuser etc. bei Apple daran die Zähne ausgebissen. Erfolglos.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#4

Ich meinte natürlich die apple ID 🫣
Zitieren
#5

Danke euch.
Ich hatte es mir bereits so gedacht.

Schade, dass ich es nicht laden kann, sodass der Besitzer bis Montag die Möglichkeit hätte es zu orten
Zitieren
#6

@toptac und genau sowas find ich richtig asi von apple. Man sollte echt was dagegen tun. Zum einen verhindern die doch, das ich mein gerät wieder bekomme, weil die hätten ja die möglichkeit. Zum anderen verhindert apple an meinen sogenannten FINDERLOHN zu kommen. Bei sowas sollte man echt diesen puma verein mit solch preisen verklagen oder bzw dazu bringen, den eigentümer ausfindig zu machen.

Und kommt mir jetzt nicht alle mit der Privatsfähre an oder Datenschutz. Ihr postet alle bilder von euch im netzt, mit oder ohne kleidung. Macht online shopping. Da gebt ihr auch alles preis. Ich finde, man sollte bei apple einen zusatz vertrag abschliessen der besagt: im falle von verloren und wieder gefunden, darf apple mir bescheid geben. Der umwelt zur liebe, dann braucht man kein neues falls es noch ganz ist. Ganz ehrlich, das wäre mir sogar ne einmalige zahlung von 100-200 euro wert.

Das wäre doch mal ne neue marktlücke.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#7

@conker64 na endlich mal wieder ne neue Marktlücke Biggrin
Zitieren
#8

@dusti64
War ja nir so‘n gedanke.[Bild: 1f61c.png]

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste